Soldier of Fortune 2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Mi 9. Jan 2002, 19:02 - Beitrag #1

Soldier of Fortune 2

Ken Hoekstra vom Herstellerteam hat sich zu den Hardwareanforderungen des Spiels geäußert:

Well, as I mentioned, the minimum will likely be a PII 450 with 128MB of RAM and a 16MB video card, which is higher than Q3's minimum machine. The game is fully scalable to run efficiently on a wide variety of hardware and the game will detect the player's hardware at startup and set the detail options accordingly for optimum performance. To turn most of the game options to their highest, I'd recommend a GeForce 2 or 3-based video card, 256MB of RAM or more, a sound card with full EAX support and a Pentium 4 processor. We've even got some options that are intended for the next generation of video cards.

Quelle: Interview auf http://www.atomicmpc.com.au/sof2.asp

Also in vernünftigen Einstellungen wohl der größte Hardwarefresser bisher. Ein P4 für alle Details ist echt hammerhart.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 19:38 - Beitrag #2

Deshalb hasse ich Pcs. Brauchen für jedes geile game gleich Grafikkarten und son Schrott!

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 9. Jan 2002, 19:58 - Beitrag #3

Deshalb hasse ich Pcs. Brauchen für jedes geile game gleich Grafikkarten und son Schrott!

Tja... und eine Konsole hat etwa keine Grafikkarte? :D
Ne, im Ernst, bei Konsolen muss man für eine neue Generation von Games halt eine ganz neue Konsole kaufen. Und soviele verschiedene Konsolen wie ihr zu haben scheint, gebt ihr auch mindestens genausoviel aus wie ein normaler PC-Spieler.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 22:22 - Beitrag #4

Ich wollte mir heute die Exclusivrechte für ein Soldier Of Fortune 2-Thread sichern. Bin leider zu spät. :( ;)
Das Spiel hat wirklich eine hohe Hardwareanforderung, wenn man alle Details haben will. Dafür wird man aber auch eine richtig fette Grafik zu sehen bekommen. Dass Spiel wird ja noch brutaler als der Vorgänger und die GHOUL-Technologie ist schon so erweitert, dass man mehr Gliedmaßen wegschiessen kann als im ersten Teil. Kann es kaum noch erwarten, bis dass Spiel in meinem CD-ROM Laufwerk liegt.

Seraphim
gesperrt

Do 10. Jan 2002, 10:26 - Beitrag #5

:D das stört mich derzeit nicht was sachen Hardware angeht bin ich derzeit mehr als nur gut versorgt. Hoffe nur die bauen gute GF3 Efeckte ein :)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 14:52 - Beitrag #6

Original geschrieben von Traitor

Und soviele verschiedene Konsolen wie ihr zu haben scheint, gebt ihr auch mindestens genausoviel aus wie ein normaler PC-Spieler.

Was? Meinst du? (überleg)
Ich hab für meine Konsole nur 3-4 Zubehörteile gekauft.
Sag bloß dein PC braucht auch so wenig Zeug?!
Wieviel gibt denn ein "normaler PCSpieler" durchschnittlich aus?

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jan 2002, 19:11 - Beitrag #7

Also in den entsprechenden Threads zählt ihr alle so 5-10 Konsolen auf. Ein durchschnittlicher viel-zocker kauft alle 2 bis 3 Jahre einen neuen 2000Marks-PC, wenn er viel aufrüstet verschieben sich die Intervalle etwas, die Preise bleiben etwa gleich. Also ca 650DM im Jahr, entspricht also etwa 1 Konsole im Jahr, worauf ja einige zu kommen scheinen. Und wenn man wirklich alle Konsolengames spielen will muss man das auch.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 11. Jan 2002, 22:04 - Beitrag #8

Um mal wieder auf das Thema Soldier Of Fortune 2 zurückzukommen habe ich hier mal vier brandneue Screenshots. Sie wurden gerade vorhin ins Netz gestellt.

http://www.atomicmpc.com.au/webimages/shot0048_big.jpg
http://www.atomicmpc.com.au/webimages/shot0074_big.jpg
http://www.atomicmpc.com.au/webimages/shot0080_big.jpg
http://www.atomicmpc.com.au/webimages/shot0082_big.jpg

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 18:12 - Beitrag #9

Sieht ja genial aus.
Wieso gibts denn nicht so was für Ps2?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 21:41 - Beitrag #10

Die Screenshots sehen wirklich gut aus. Ich freue mich schon seit langem tierisch auf das Spiel (wie unschwer an meinem Userpic zu erkennen ist. :) )

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 15. Jan 2002, 00:47 - Beitrag #11

Soldiers Of Fortune 2: Alle 14 Waffen genau beschrieben

Der bekannte und sehr brutale 3D-Shooter 'Soldiers Of Fortune' bekommt in Kürze einen Nachfolger. Zur Zeit bekommt das Spiel noch den letzten Feinschliff, aber die 14 Waffen wurden schon vorweg enthüllt.
Die Auswahl reicht vom Messer, über eine AK-47 bis zum mächtigen M-60 Maschinengewehr und zeigt die Waffen in Aktion. Außerdem wurden alle Granattypen aufgelistet und mit Bildern unterlegt.

Quelle: http://www.gamigo.de

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 15. Jan 2002, 00:59 - Beitrag #12

Die Waffen sehen ziemlich geil aus, obwohl ich auf dem ersten Blick sagen muß, dass mir die Waffen im ersten Teil besser gefallen haben und wie es aussieht da auch bessere dabei waren.

Hier noch der Link zum SoF 2 Waffen-Guide:
http://sof.fragland.net/index.php?body=sof2wpguide

Seraphim
gesperrt

Mi 16. Jan 2002, 20:58 - Beitrag #13

@Holy: Weil die PS2 (Sorry) zu schwach auf der Brust ist :D

Ich hab mich für dieses Jahr mit knapp 2700 DM bis 2800 DM mit Hardware eingedeckt, meine Rechner halten im schnitt wenn es gut geht 1 is 1 1/2 Jahre.

@SOF2 (Game): Mal sehen ich warte auf die Demo SoF 1 fand ich nicht so toll.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 16. Jan 2002, 21:01 - Beitrag #14

Da gibts aber ein "Soldier of Fortune" Spiel für Ps2, hab ich in Florida als Werbeplakat gesehn.

"Gold edition" oder so was, is egal, denn so was wird nie für PAL geben..... aber vielleicht in England. :s94:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 16. Jan 2002, 21:09 - Beitrag #15

Ich hab mich für dieses Jahr mit knapp 2700 DM bis 2800 DM mit Hardware eingedeckt, meine Rechner halten im schnitt wenn es gut geht 1 is 1 1/2 Jahre.
Dein Hardware-"Verbrauch" ist mir nachwievor schleierhaft. Mein letzter 2000Mark-PC hat locker zweieinhalb Jahre gehalten und der jetzige wird es auch, hoffe ich.

Seraphim
gesperrt

Mi 16. Jan 2002, 21:27 - Beitrag #16

:) ich hatte nie einen 2000 DM Rechner :D lag immer drüber weiß auch nicht wiso ;) das Grundgestell hällt ca. 1 bis 1 1/2 Jahre danach Rüste ich meist für 800 DM auf. Ich bin so ein Grafik Freak :D bei läuft alles meist mit allem was geht. Wo gehobelt wird da fallen Späne. Ein und den selben Rechner 2 1/2 Jahre zu haben ginge bei mir nie da ich nur sellten kompromisse mache. Bin aber da unter Garantie nicht der einzige :D

Sicher eine XBox hätte weniger als die Hälfte gekostet (selbst als Import) aber ich hab null bock auf den MS dreck was ich da bei der OEM Version von Windows ME auf dem Rechner meines Bruders gesehen habe langt mir da brauch ich XP oder die XBox gar nicht erst anzusehen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 00:32 - Beitrag #17

Ich will hier mal erwähnen, dass es hier um Soldier Of Fortune 2 geht und nicht um die Kosten irgendwelcher Hardware. ;) (Schon zum zweiten Mal vom Thema abgekommen)

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jan 2002, 16:06 - Beitrag #18

Er hat angefangen ! :s40: :D

ok zu SoF (dem Spiel) @Holy: war das Teil 1 oder 2?

Zu den Waffen:

Messer: Warum gibt es sowas überhaupt noch? Als würde in irgend einem Shooter irgendwann mal irgendwem die Munition wirklich absolut ausgehen. (ausgenommen Taktik Shooter)

MK23SCOM: Ich liebe Henkel&Koch Waffen :s39: Tja sind einfach die besten. Sehr gute wahl der vergleichbar wären ja Baretta 92F - FS oder H&K 45. USP wobei die nicht so gut aussehen.

M1911A1: Ein Colt ist ja ganz nett aber eine Desert Eagle wäre mir da doch lieber auch wenn die aus dem Irak kommt. Beides 45ger wobei die Desert in verarbeitung soweit ich weiß besser ist. also eher ein Minus Punkt. Typisch Amis sag ich da nur :D

UZI: von der Waffe halte ich gleich 0 oder weniger

M3A1: Wasn das? Wan Spielt SoF2? 1945 ??? Ne danke.

M590: Mosberg ist ganz gut gefällt mir.

M4A1: Der Klassiker Taktischer Nachfolger der M16 von wem? Natürlich Colt :D Naja eine LR 300 mit Schaldämpfer wäre mir leiber gewesen. Aber das geht ins Detail ;) weder besonders gut noch schlecht.

M4A1 + M203: ... vom M203 halte ich als Waffe als solches wenig bin Prezisions Schütze aber zur Gegner vernichtung in SoF2 wird er wohl Taugen.

AK 47: Bin mal gespannt ob die auch nach rechts obenzieht bei dauer Feuer ;) sehr gute Wahl :s1:

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jan 2002, 16:22 - Beitrag #19

Fuck eh jetzt spakt schon das mist ...

Ok zudem was da nicht steht aber dort stehen sollte und bei Bearbeiten irgendwie gelöscht wurde :(

USAS12: Kenn ich nicht ... als Sub Machinegun ist für mich aber immer noch die H&K MP5 das non Plus Ultra. Auserdem ist 1 zuwenig ;)

MSG90A1: Als alter CSler finde ich die SIG SG550 besser aber ansonsten ok.

OICW: :s52: war schon als CS Skin Ultra häslich ist es immer noch ... find ich nicht gut.

M60: Na wenigstens eine brauchbare MG :D viel besser als z.b. die Para aus CS da hab ich übrigens auch eine M60 als Skin. Am besten gefällt mir das alte Deutsche MG6 (oder so) leider kriege ich nirgendwo ein Skin her :(

MM1: ... das selber wie M203 ...

RPG7: Coole Idee ... heist das nun das man Panzer und Helikopter bekämpfen muss oder ist das nur ein Massentötungs Mittel ????

RPD46: ... ohne Worte ...

Granaten (algemein): Standart seit CS.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 22:36 - Beitrag #20

Warum immernoch ein Messer mit dabei ist frage ich mich auch immer. Ich glaube kaum, dass man das Messer allzu oft nutzt (bei RTCW habe ich es gar kein Mal benutzt). Aber es ist halt schon Standard bei Shootern.
Alle Waffen aus dem Spiel haben reale Vorbilder. Sie wurden mit Hilfe von John Mullins ausgesucht.

Nächste

Zurück zu Spiele