Bier - Trank der Götter

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jan 2002, 13:25 - Beitrag #41

Ich finde ja das die Tschechischen Schwarzbiere weit und breit die besten sind!
Beim Weißbier würde ich die Britischen sehr weit einordnen!

Natürlich weltweit führend in allen Kategorien ist DUFF

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mi 16. Jan 2002, 15:29 - Beitrag #42

Also ich mag auch kein Bier. Es macht mich irgendwie... durstig. Nachdem ich ein Bier getrunken habe, habe ich wegen dem teils bitteren Geschmack noch mehr Durst als vorher!
Warum sollte ich also gerade Bier trinken??? Weils billig ist? Wohl kaum: Es schmeckt nicht besonders (ich glaube, bei vielen ist Bier einfach Gewöhnungssache), und hat einen geringen Alkoholgehalt. Wenn man sich also besaufen will, ist man mit anderen hochprozentigeren Getränken billiger dran... und besser schmecken tuts dann meist auch noch.

Also ich bevorzuge leiber Alkohol in Maßen... etwas Amaretto im heissen Kakao kommt gut, auch Eierliköre, Sekt und Apfelcidre schmecken lecker. Denn dort tut der Alkohol auch seinen eigentlichen Zweck: Er belebt etwas und intensiviert den Geschmack.

Hat aber anscheinend auch etwas mit dem Geschlecht und dem Alter zu tun: Während sich (die stets einfallslosen ;)) männlichen Teenager mit Bier die Birne vollkloppen, um wenigstens etwas Geselligkeit aufkommen zu lassen, propieren die experimetierfreudigen Mädchen alle Sorten von Likören, Weinen und anderen Leckereien durch! *g*

Also zusammengefasst: IMHO ist Bier ordinär, einfallslos, für Leute die nur mit dem Strom schwimmen (in der Kneipe bestellt man sich anfangs halt nur ein Bier, weil alle anderen es auch tun), und ist auch in allen anderen Belangen den meisten anderen alkoholischen Getränken unterlegen.

Früher (so im Mittelalter) war Bier "das Brot der Armen", aber heutzutage sollte man sich wirklich was besseres gönnen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jan 2002, 15:58 - Beitrag #43

Ahja.
Du gibst mir genügend Anlass hier loszutoben.
Mach ich aber nicht. Kann mich ja beherrschen!

Bier ist also "ordinär"?
Somit bin ich als Biertrinker folglich auch ordinär und einfallslos, schwimme mit dem Strom, naja und das mit dem Unterlegenen lassen wir mal besser weg. Aha!!
Du verurteilst damit nun die gesamte Nation der Biertrinker.
Deine Aussagen mögen zutreffen auf einen Teil, aber längst nicht auf alle Biertrinker.
Ausserdem trinken Biertrinker nicht nur Bier sondern auch andere alkoholische Getränke.
Und es wurde nicht gesagt, dass wir Bier zum Besaufen nutzen, da kann man echt andere Sachen nehmen. Ob's dann schmeckt (das andere) ist Geschmackssache! ;)
Ich versteh nur nicht warum du dich selber verurteilst, schliesslich bist du auch ein männlicher Teenager und wohl stets einfallslos! ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 16. Jan 2002, 18:13 - Beitrag #44

He he,
Ich kann mich noch an meinen ersten "Göttertrank" erinnern.
Ich glaub da war ich 14 oder wars doch 15,
auf jeden fall, war ich bei einer Party bei Kumpels,
die haben sich irgdend so Gebraü gemixt :

Fanta + Sprite + Alkohol + Cola + und noch was.

Dann haben sie es mit Strohhalmen getrunken.

Auch wenns ihrs nicht glaub, ich hab davon nichts getrunken, nur eine halbe Dose Bier. Die Mädels sind schon nach 2 Zügen völlig betrunken gewesen.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mi 16. Jan 2002, 18:13 - Beitrag #45

Hihi... ja, ich war auch mal ein Teenager (ich bin seit über 3 Jahren hinter der 19er-Grenze), und ich habe damals wirklich nie Bier getrunken... habs mal probiert, aber dann hatte ich die Nase voll. Aber auf Parties ist es manchmal echt schwieirg, etwas anderes als Bier oder super-süße Cola zu bekommen... zum Verzweifeln!

Und ja, ich verurteile die ganze Biertrinker-Nation! ;) Schon der Name zeugt davon, dass der Umstand, Bier zu trinken, nicht gerade neu oder originell ist! *g* Es gibt ein paar schlechte Angewohnheiten, die sehr viele Menschen haben... dazu gehören Rauchen und eben Biertrinken.

PS: Du darfst nicht alle Nachteile / Eigenschaften des Bieres, die ich aufgezählt habe, auf die Biertrinker (also auch dich) beziehen! Wer viele Zitronen isst, muss nicht zwangsläufig schnell sauer werden! :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 16. Jan 2002, 18:19 - Beitrag #46

Original geschrieben von Persisteus
Es gibt ein paar schlechte Angewohnheiten, die sehr viele Menschen haben... dazu gehören Rauchen und eben Biertrinken.

Meine ehrliche Meinung zu rauchern: Diese Typen sind selber Schuld wenn sie schon mit 13 anfangen zu rauchen und so schon mit 28 Jahren verrecken.

Da finde Bier trinken noch eher harmlos, wenn man nicht zu viel trinkt :)

fat maik
Member
Member

Mi 16. Jan 2002, 18:32 - Beitrag #47

Nur weil man gern Bier trinkt, heißt das noch lange nicht, dass man sich täglich zuschüttet.

Es is doch schön am Wochenende mit ein paar Kumpels, BIER, zusammen zu sitzen.

Ich rauche auch...
aber warum nicht (klar Lungenkrebs etc.). Krebs kann ich auch als Nichtraucher bekommen.

Gut bei den kleinen 13 jährigen kann ich es auch nicht abhaben... die denken dann wunderst wie cool sie sind, zu Schulzeiten (meinen) kamen die 6 klässler schon ins klo qualmen...

hab füher nicht viel geraucht, aber seitdem ich arbeite rauch ich mehr. aber ich glaub ich bin alt genug um zu entscheiden was gesund für mich ist.
Ach wenn ihr rauchende kids trefft, die noch nich 16 sind, nehmt ihnen die kippen ab, darf man (angeblich).

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 16. Jan 2002, 18:38 - Beitrag #48

Dann hätte ich aber viel zu tun.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jan 2002, 21:35 - Beitrag #49

Ich rauch auch und konsumier Alk.
Und mir gefällt mein Leben!!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jan 2002, 21:54 - Beitrag #50

Ich rauch net und Alk nur ganz selten und ganz wenig, naund, mein Leben gefällt mir auch ;)

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mi 16. Jan 2002, 23:55 - Beitrag #51

@Dark: Richtig so! :) ;) Mir gefallen Leute, die auch ohne Alk Spaß haben können und auch ohne Zigarette die Nerven behalten!!

@Munky: Du bist noch jung, und da merkt man die Auswirkungen des stetigen Alkoholkonsums und des Rauchens nicht so. Auch wenns nur wenig ist... ich glaube, dass dir dein Leben ohne Bier und ohne Rauchen (finde ich manchmal etwas zeitraubend) noch besser gefallen würde! :)
Man kann doch so viele schöne Sachen machen... z.B. in Musicals gehen, Museen besuchen, zusammen etwas kochen und sich dabei unterhalten, Sport machen, Gesellschaftspiele spielen, etc... Die Zeit ist mir jedenfalls für Kneipen- bzw. Discobesuche zu schade! (oder trinkst du nur zu Hause Bier?)
Das mal als kleine Anregung... ;)

@fat maik: Nun ja, gegen mäßigen Alkoholgenuss ist nichts einzuwenden! :) Aber Deutschland hat nicht den Beinamen "Biernation" bekommen, weil es hauptsächlich von Menschen bevölkert wird, die eher selten Alkohol trinken!
aber ich glaub ich bin alt genug um zu entscheiden was gesund für mich ist.

Das alles hilft nichts, wenn man wider besseren Wissens handelt. Aber schön dass du jetzt nicht mehr rauchst... das verlängert dein Leben wahrscheinlich um ein paar Jahre!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 00:42 - Beitrag #52

@ Persisteus

Hehe. Du musst wissen, ich hasse Disco!! Da läuft nur schlechte Musik. In der Kneipe bin ich au ned so oft.
Aber wir feiern immer Partys bei uns in der WG, da fliesst dann der Alk in Massen!
Und meinst du, alle Dinge die du aufgezählt hast, mach ich ned bzw. kann ich ned machen weil ich an der Flasche hänge?
Oki, ich war noch ned im Musical! ;)
Dann hast du wohl was falsch verstanden. Is ja ned so, dass ich mir jeden Abend die Birne bis zur vollkommenden Bewusstlosigkeit zuschütte. Übertreiben sollte man es schon nicht!

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Do 17. Jan 2002, 10:02 - Beitrag #53

ich trink mein(e) Bier(e) nur am wochende und wenn ich dann mal (kommt nicht immer vor) besoffen bin rauchen ich dann noch eine obendrauf, obwohl ich mich als nichtraucher bezeichne.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 10:33 - Beitrag #54

@ Persisteus

die auch ohne Alk Spaß haben können

Deswegen bin ich ja mehr als bekannt! Ich versteh aber nicht wie man mit lustiger sein soll?!
ohne Zigarette die Nerven behalten!!

Kaugummi ist die Lösung! ;)

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 17. Jan 2002, 13:44 - Beitrag #55

Kaugummi?? Hmmm... also wenn ich etwas nervös bin, gehe ich mit einer Schrotflinte auf die Strasse und knall ein paar von diesen blöden Biertrinkern ab! :s10: Bild
*gg* Nee, war nur ein Scherz! ;) Wenn ich nervös bin, höre ich etwas Musik oder spiele am Computer (oder futter ein paar leckere Sachen :cool: ).

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 13:46 - Beitrag #56

Nagut wenn man inner Schule nervös is, dann bleiben net viele Sachen übrig, die man machen kann, da is Kaugummi die ideale Lösung!
Oder man lappt irgentwelche Lehrer zu ;)

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 17. Jan 2002, 13:51 - Beitrag #57

Also bei mir in der Schule war Kaugummi verboten... der Lehrer wollte halt nicht in die Gesichter von "Wiederkäuern" blicken! ;)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 13:55 - Beitrag #58

Hehe, bei uns is es nicht verboten, sondern nur "unerwünscht", naund, wenns net verboten is, mach ich das! :D

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 18:35 - Beitrag #59

Aha. Wer verbietet denn Kaugummi?
Wie tief muss man denn da sinken?

fat maik
Member
Member

Do 17. Jan 2002, 20:14 - Beitrag #60

@ Persisteus

ähm du hast da was falsch verstanden...
seitem ich arbeite rauche ich MEHR!!!

Bei uns war (bzw. is) Kaugummi auch verboten....
ja, die Widerkäuer, das gleiche Argument haben die Lehrer bei uns gebracht...

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion