![]() ![]() |
So 13. Jan 2002, 00:07 - Beitrag #21 |
Also habe grade paar Minuten gespielt und mus sagen das es wirklich sehr komplex ist und ich einfach keine Zeit habe das alles zu lernen....... da warte ich lieber auf Civilisation 3.
|
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() |
So 13. Jan 2002, 00:09 - Beitrag #22 |
Das is natürlich auch keine schlechte Einstellung, aber daruas schließe ich, dass du kein richtiger zocker bist, oder?
|
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein! |
![]() ![]() |
So 13. Jan 2002, 00:23 - Beitrag #23 |
Die Überlegung hat einen kleinen Schönheitsfehler: Civ3 ist noch komplexer! Und wenn du schon etwas Civ2 kannst, fällt das Lernen von Civ3 leichter.
Ich empfehle dir mal nicht ein normales SPiel zu beginnen, sondenr mit dem "rome"-szenario auf einfachstem Schwierigkeitsgrad in der Rolle der Römer, da kommt man recht schnell klar. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
So 13. Jan 2002, 11:02 - Beitrag #24 |
Falls ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich es ausprobieren.....
aber ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt Age of Empires 2 ist mir da viel lieber.... schnelles Game geile Schlachten. |
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() |
So 13. Jan 2002, 11:18 - Beitrag #25 |
Jo, da haste Recht, obwohl der KI da ziemlich schlecht is, aber im Internet macht das Game voll fun!
|
la société dark2k.de
![]() ![]() |
So 13. Jan 2002, 12:01 - Beitrag #26 |
Civilization ist wie wenige andere Spiele Geschmackssache. Wer hauptsächlich schnellen Spaß haben will, ist bei Civ fehl am Platz. Wem es auf Spieltiefe, langfristigen Spaß und anspruchsvolle Entscheidungen geht, für den ist es genau richtig.
|
|
![]() |
So 13. Jan 2002, 12:07 - Beitrag #27 |
Jo, man könnte Civ mit Siedler vergleichen, beides sind Spiele für die man vieeeeeelllllll Zeit braucht!
|
la société dark2k.de
![]() ![]() |
So 13. Jan 2002, 12:55 - Beitrag #28 |
@Dark
Den ersten könnte man noch ein bisschen damit vergleichen, da man auch da Geduld haben muss, aber die Siedlerteile ab drei gehen ja eher in die Richtung Echtzeit-Strategiespiel und das hat nun wirklich wenig mit Civ zu tun. Und weiterhin fehlt in der Siedlerreihe weitesgehend das Forschungsprinzip. @Traitor Bei der Grafik von den neueren Civ-Teilen wird viel zu viel wert darauf gelegt, dass sie gut aussieht, die bei Civ I war doch gut *G*. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
So 13. Jan 2002, 13:04 - Beitrag #29 |
Das ist schon richtig, trotzdem brauch man auch bei den Siedlern ne Menge Zeit, bis man eine vernünftige Infastruktur hat und dann anfangen kann Krieger zu rekrutieren! |
la société dark2k.de
![]() |
So 13. Jan 2002, 13:36 - Beitrag #30 |
|
|
![]() ![]() |
So 13. Jan 2002, 15:34 - Beitrag #31 |
Da habe ich ja keine Probleme.
![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
So 13. Jan 2002, 15:41 - Beitrag #32 |
Genau das gleiche sag ich auch, ich spiele dann doch lieber Siedler!!!
|
la société dark2k.de
![]() ![]() |
Di 15. Jan 2002, 12:49 - Beitrag #33 |
Du hast die Civhandbücher nie gelesen? Die sind eifnach nur genial! Klar, als "Profi" braucht man sie nicht zum Spielen, aber sie sind nett zu lesen. Besonders das von Alpha ist toll, es hat einen ganzen Anhang über "wissenschaftliche" Daten von Alpha Centauri. Apropos Szenarios: Kennst du eine Addresse, wo man Fantastic Worlds runterladen kann? Weil ich habe meine CD verloren und es ist im Handel nicht mehr erhältlich ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
Mi 16. Jan 2002, 20:50 - Beitrag #34 |
Also die Handbücher sind natürlich genial, und na klar sind sie eien tolle Lektüre. Aber doch erst wenn man das Spiel halbwegs kennt und sich über die simple Darstellung von noch viel simpleren Sachverhalten amüsieren kann
![]() Das von SMAC hab ich aber wirklich NIE gelesen, werd ich gleich mal tun ![]() |
|
![]() |
Mi 16. Jan 2002, 20:51 - Beitrag #35 |
und das FW-Problem hatten wir ja schonmal in nem anderen Thread... runterladen kann man es leider nicht mehr. Vielleicht kann ich es dir ja... warte, ich hatte eh vor dir ne PM zu schreiben
![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 16. Jan 2002, 21:57 - Beitrag #36 |
@Anfauglir
Was ist mit dem Handbuch von Civ I, wo am Schluss noch die Prinzipien der Entwicklung einer Civilisation erläutert sind? Ich finde solche Handbücher wirklich etwas schönes, nicht so schnell man hingeschmiert, sondern richtig toll und auführlich mit Zusatzteil gemacht. Wer macht so etwas außer Sid Meiers Team? Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Do 17. Jan 2002, 08:54 - Beitrag #37 |
Auch wenn das Spielprinzip seiner Titel vielen Leuten (unverständlicherweise *g*) nicht zusagt, so ist denke ich unbestritten, dass Meiers Team zu den besten der Welt zählt in Sachen Durchdachtheit und Qualität. Seine Programme sind (fast) immer extrem sorgfältig gemacht und man merkt dass viel Herzblut der Entwickler drin steckt, wie es so schön heißt.
|
|
![]() |
Do 17. Jan 2002, 17:52 - Beitrag #38 |
Bei Civ3 ist das aber etwas anders, Mädels... is gar nich so durchtrieben. Das im CivI-Handbuch fand ich allerdings auch ganz nett.
![]() Etwas albern fand ich die Männeken im Civ2-Handbuch ![]() |
|
![]() |
Do 17. Jan 2002, 17:58 - Beitrag #39 |
Handbücher sind generell zum kotzen ich lese die mir nie durch! Erst recht nicht, wenn die so dick wie ein ROMAN sind!
|
la société dark2k.de
![]() |
Do 17. Jan 2002, 19:20 - Beitrag #40 |
Ich geh mal davon aus dass dir die Termini "Stil" bzw. vielleicht auch "Kult" völlig fremd sind.
Schon den neuesten Shooter angetestet? Welche Farbe findest'n du bei Gummis am geilsten, ey? :-p Bitte nicht veralbert fühlen!! ![]() ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste