Das Auge der Wahrheit

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 12:10 - Beitrag #181

Er bemerkte nichts weiteres an der Kugel. Igelius vertraute auf sein Gefühl und fasste die Kugel an. Sie erstrahlte in grellem weißen Licht, sodass Igelius die Augen zukneifen musste. Als er sie wieder aufschlag stand er vor Mutter Natur - mit der Kugel in der Hand.
Mutter Natur lächelte.

Bärbel
Important Member
Important Member

So 13. Jan 2002, 16:45 - Beitrag #182

"Du hast auch die zweite Prüfung bestanden. Du hast weiterhin auf deine Gefühle vertraut und hast den Re'so nicht verletzt sondern nur betäubt."
Igelius kam sich jetzt ein wenig verscheissert vor... er wurde getäuscht und angelogen.
"Ach sei mir nicht böse über solche Täuschungen." sagte Mutter Erde.

"Komm mit" und sie verschwand im Wald.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 15. Jan 2002, 18:38 - Beitrag #183

Gespannt darauf, was ihn wohl noch erwarten würde, ging Igelius hinter Mutter Natur her.
Es war die 3. und letzte Prüfung. Bald würde er Shani wiedersehen. Kindliche Freude erfüllte Igelius und ließ ihn grinsen. Doch als er auf die Lichtung trat, zu der Mutter Natur ihn geführt hatte, verschlug es ihm den Atem - eine Horde Einhörner stand vor einen riesigen See, der merkwürdig glitzerte und nicht tief erschien. Sie schienen ihn zu bewachen.
Mutter Natur erklärte: "Dies ist das Tor zur Feenwelt. Du musst einfach nur in den See springen und du bist für ein Jahr und einen Tag eine Fee und kannst versuchen, dich und Shani zurück in die Welt der Menschen zu holen."
Super, dachte Igelius, das dürfte einfacher werden als ich dachte.

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 16. Jan 2002, 11:00 - Beitrag #184

Langsam ging er auf das vorderste Einhorn zu und streckte seine Hand aus um dieses zu streicheln. Doch dieses zuckte zurück und rollte mit den Augen, schnaubte und zeigte seine Zähne.
Igelius stand jetzt ein wenig verdattert da, Einhörner waren doch sonst so gutmütige Tiere.:confused:
Er blickte in die Richtung wo er Mutter Erde vermutete aber diese war nicht mehr anwesend.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jan 2002, 16:57 - Beitrag #185

Das Einhorn senkte seinen Kopf zum Angriff! Igelius wich zurück. Wie sollte er nur an dieser Horde Einhörner vorbeikommen? Alle schienen verflucht zu sein!

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 16. Jan 2002, 17:53 - Beitrag #186

Lansam schritt das Einhorn auf Igelius zu und schnaubte dazu ganz böse. Jetzt wurde es Igelius zu gefährlich und er flüchtete auf einen Laubbaum. Er wollte diese Einhörner nicht verletzen. Ob er sich wohl unsichtbar anschleichen könnte?
Jetzt stand das Einhorn direkt unter ihm und schaute ihn ganz böse an. Dann wandte es sich wieder dem See zu.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 16:15 - Beitrag #187

Gerade als Igelius ein Netz um sich weben wollte, dass ihn unsichtbar machte fiel es ihm wieder ein - Einhörner sind doch magische Wesen! Sie können jegliche Zauber erkennen - auch Unsichtbarkeitszauber...
Was kann ich nur machen?, fragte er sich. Er konnte seine Zauberfähigkeiten nicht nutzen. Er musste die Einhörner irgendwie überlisten... Vielleicht konnte er von dem Felsen, der hinter dem See stand ins Wasser springen!

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 17. Jan 2002, 16:35 - Beitrag #188

Als er den Felsen so anschaute bemerkten das die Einhörner und umringten seinen Baum, so das er nicht mehr heruntersteigen konnte ohne sich selbst an den Hörnern aufzuspiesen.

Wenn ihm doch Lili bloss einen Tip gegeben hätte.:(
Er schaute niedergeschlagen auf die Einhörner herab und entdeckte mit der Zeit ein Einhorn das etwas abseits stand und ganz friedlich aussah. dieses zwinkerte ihm jetzt doch tatsächlich auch noch zu.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 11:26 - Beitrag #189

Mal ne Frage könnt ihr mir verraten nach welchem Prinzip ihre schreibt?? Jeder mal oder wie???

Des weitern: Muss/kann ich mir jetzt auch eine Person ausdenken??

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 14:56 - Beitrag #190

Igelius wusste nicht wie er das Einhorn, dass ihm anscheinend freundlich gesinnt war erreichen konnte. Er dachte nach...

@Dark: Jeder kann einfach irgend etwas schreiben, es gibt kein "Skript" oder so. Klar kannst du dir einen Charakter ausdenken, wo ist das Problem? Füg dich nur gut in die Story ein :)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 15:01 - Beitrag #191

-----------------------------------------
New Member :D

Name: Dark ;)

Beruf: Paladin bzw. selbständig

Spezialität: sehr geschickt und stark, kann wenige Zaubersprüche

Waffen: Doppelaxt, zweihandschwert, starke Rüstung

Vergangenheit: keine Besondere

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 18. Jan 2002, 15:05 - Beitrag #192

Igelius dachte daran von Baum zu Baum zu springen. Er sprang... erreichte ganz knapp den Ast, dieser brach und er stürzte auf die harte Erde...

-----------------------------------------------------------------------

@Dark
Herzlich willkommen. Hoffentlich findest du dich hier zurecht.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 15:08 - Beitrag #193

Nun musste sich Igelius was neues ünerlegen, denn Aufgeben kam für ihn überhauot nicht in Frage ...

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 18. Jan 2002, 15:11 - Beitrag #194

Während er so dalag und nachdachte kam das nette Einhorn auf ihn zu und bleib einige Schritte vor ihm stehen.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 15:15 - Beitrag #195

Nun sah Igelius seine Chance er reckelte sich langsam auf und ging langsam auf das Einhorn zu, dises schien keine Angst zu haben und ließ es zu, dass Igelius ganz nah an es heran kam ...

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 18. Jan 2002, 15:17 - Beitrag #196

Während er so neben ihr stand, kamen die anderen Einhörner auf ihn zu... aber nur ganz langsam, so als wüssten sie nicht was sie tun sollten.
Igelius fragte sich warum dieses gerade so normal sei... und warum die anderen so böse waren...
Er erschrak sehr als ihm das Einhorn antwortete.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 15:19 - Beitrag #197

Es berichtete Igelius davon, dass die anderen Einhörner mit einem Fluch belegt wurden und nur es als einzige davör fliehen konnte ...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 15:44 - Beitrag #198

Erstaunt fragte Igelius (ebenfalls thelepathisch, wie das Einhorn): Wer hat den Fluch auf euch gesprochen?
Das war Borbarad, Sohn des Azaleth. Er ist ein mächtiger Zwergenmagier, der zur Zeit die Feenwelt terrorisiert. Da er nicht wollte, dass die Feen fliehen können, hat er auf beiden Seiten des Tores verfluchte Einhörner postiert. Auf der anderen Seite sind sie allerdings wie ich - sie konnten dem Fluch widerstehen, tun aber so, als ob sie die Pforte bewachen würden. Du bist ein Magier, richtig? Ich fühle es...
Igelius nickte.
Du könntest versuchen, den Fluch zu brechen.
Ich werde mein Bestes tun, doch ich kann nichts garantieren - beschütze du mich nur solange vor den anderen Einhörner.
Das Einhorn, mit dem Igelius gerade geredet hatte, trat auf die anderen zu. Und schüchterte sie mit lautem Wiehern und Hufgetrampel ein.
Währenddessen konzentrierte sich Igelius völlig auf die Magie - sie durchfloss ihn umgab ihn und schließlich konnte er ihre Struktur erkennen - der Fluch, der auf die Einhörner gelegt worden war, stammte keinesfalls von einem Zwergen. Er stammte von einem mächtigen Magier. Diesen Fluch konnte Igelius nicht ohne weiteres brechen. Er würde Orban und noch einen Magier benötigen...

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 15:54 - Beitrag #199

da kam er auf die Idee, dass er doch schon einmal von einem mächtigen Paladin, namens Dark gehört hatte, der ihn bei seinem Vorhaben unterstützen könnte!
Das stellte für Igelius 2 Vorteile da, 1. hätte er dann noch einen starken Kämpfer an seiner Seite uns 2. hätte mit ihm daann genug macht um diesen zauber zu brechen!
Nun war nur noch das problem, dass er diesen finden musste

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 18. Jan 2002, 16:00 - Beitrag #200

Er fragte das Einhorn: Ich kann den Fluch nicht brechen, doch ich kenne einen Paladin, er könnte uns helfen. Doch ich weiß nicht wo er sich zur Zeit aufhält. Und dann wäre da noch ein Problem - ich müsste erst mal Orban finden. Er ist noch ein Freund von mir, ein mächtiger Magier.
Das Einhorn nickte: Ich habe eine Idee: Ich locke die anderen von hier weg und du springst auf die andere Seite - auf diese Weise brauchst du weder Orban noch diesen Paladin finden.

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten