Nagut, dann lassen wir es dabei und lassen auch mal die anderen zu Wort kommen!
Nicht das wir hier mit unserer Diskussion das ganze thread blockieren *g*
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Fr 18. Jan 2002, 15:16 - Beitrag #21 |
Nagut, dann lassen wir es dabei und lassen auch mal die anderen zu Wort kommen!
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Fr 18. Jan 2002, 15:53 - Beitrag #22 |
Moin! Schöner finde ich die CIV1-Grafik nicht unbedingt, aber auf jeden Fall zweckmäßiger. Da erkennt man wenigstens sofort um welche Einheit es sich handelt. Die Siedler fand ich eigentlich vom Aufbauteil her immer sehr gut, nur das "Kampfsystem" hat mich immer tierisch genervt, da man seine Einheiten einfach nicht vernünftig kontrollieren konnte. Teil 3 und 4 habe ich nie gespielt. Bis denne. |
Aldair, jetzt wieder hier.
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Fr 18. Jan 2002, 16:17 - Beitrag #23 |
Das Kampfsystem aht sich in den weiteren teilen auch nur bedingt gebässert, dass ist noch einer der großen Bugs von den Siedlern, dei Einheiten sind lam und laufen total unkontroliert! Man hat die einfach net unter Kontrolle!
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Fr 18. Jan 2002, 16:59 - Beitrag #24 |
Das Kampfsystem ist neben den schwer kontrollierbaren Schiffen der einzige große Nachteil von Siedler 2. Es ist einfach nur lächerlich, dass alle Kämpfe prinzipiell Duelle sind, und dass man keine Angriffe abbrechen kann, kostet unnötig Soldaten und Nerven. Und wer hat nicht schon den Katapulttrick benutzt um PC-Gegner völlig gefahrlos zu vernichten? *g*
Zu dem von Siedler3: Dieses Pseudo-RTS-System passt IMHO überhaupt nicht zum Siedlerprinzip und -feeling, wie ich weiter oben schon mal schrieb. Da lieber das nervige, aber halbwegs passende aus Teil2!
Bei welchen Einheiten in Civ2 erkennt man das denn bitte nicht? Aber das gehört ins andere Thema *g* |
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Fr 18. Jan 2002, 17:11 - Beitrag #25 |
Das haben se zum Mindest bei Siedler 4 einigermaßen gut hinbekommen, jetzt sind da die Schiffe wenigstens so kontrollierbar, dass sie da hinfahren, wo sie sollen! Das kampfsystem is wirklich für die Katz, vor allem die Einstellung, dass der KI im eingenen Gebiet immer mind. 100% Kampfkrampf hat, kotzt einen richtig an! So brauch man immer dutzende Kampftruppen um die fertisch zu machen! |
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Fr 18. Jan 2002, 19:41 - Beitrag #26 |
@Traitor
Die schwer kontrollierbaren Schiffe ist ein Nachteil, den Siedler I nicht hat. Da gibt es keine Schiffe, man hat sich auf das wesentliche konzentriert *g*. Und bei S1 gibt es m. E. auch keinen Katapulttrick. Und beim Betrachten Kampfsystemes muss man immer beachten, dass Kampf eigentlich nur die Nebensache ist, deswegen ist die Versimplung (nur Duelle z. B.) auch zulässig. Und wer will schon Kämpfe abbrechen. Ein Kampf zu beginnen, ist eine schwerwiegende Entscheidung, die man nicht leichtfertig trifft. Warum will man den Kampf dann plötzlich noch abbrechen? Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
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Fr 18. Jan 2002, 20:26 - Beitrag #27 |
Was ich an S3 ziemlich lustig und gut fand war, wie sie ein Gebäude aufgebaut haben, vor allem die Planierer haben mir sehr gut gefallen.
Das Kampfsystem bei Siedler ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Man muß immer schauen, wo ein Soldat hinläuft und muß aufpassen, dass er sich nicht veläuft. |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
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Fr 18. Jan 2002, 20:56 - Beitrag #28 |
Aber die Schiffe sind trotz Steuerproblemen eines der spaßigsten Elemente des SPiels. Weil man zB ansonsten immer das Speichern-lade-spielchen macht: Soldaten auf Grenzbaracke schicken, sehen dass zwei Festungen im Fog of War auftauchen, neuladen weil keine Chance. Wenn man abbrechen kann würde so etwas nicht nötig sein. Dass der Kampf versimpelt ist, stört mich nicht, wie gesagt, extensive Kämpfe passen nicht zu Siedler. Aber das Duellsystem ist auch schlichtweg unfair teilweise, da sich der Glücksfaktor viel stärker auswirkt. |
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Fr 18. Jan 2002, 21:05 - Beitrag #29 |
Jetzt sind wir schon wieder dabei uns wie die blöden zu Streiten, ich sage mal so, du bist ein der Siedler 2 und niedrieger und ich 3 und höher Fan!
Ich hab diese Diskusionen satt! |
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Fr 18. Jan 2002, 21:09 - Beitrag #30 |
@ Dark
Du mußt ja nicht mitdiskutieren. Die Diskussion geht über Die Siedler, und dabei sind wir ja auch noch. Wenn man immer sagen würde, du findest das gut und ich das und damit ist alles Ok, würde es ja nie zu irgendwelchen Diskussionen kommen. |
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Fr 18. Jan 2002, 22:38 - Beitrag #31 |
@Traitor
Ach, Fog of War, immer diese neumodischen Erfindungen *g*. Bei S1 hatte man das Problem noch nicht *g*. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass S2 vielleicht besser ist, aber S1 hat seinen eigenen Stil und ist auch gut. Hat eigentlich S2 auch das geniale Intro? Padreic |
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Sa 19. Jan 2002, 02:25 - Beitrag #32 |
Ich kann mich an gar kein Intro bei Siedler 2 mehr erinnern (an Siedler 1 übrigends auch nicht mehr ).
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Sa 19. Jan 2002, 03:24 - Beitrag #33 |
Siedler 1: So ein Bekiffter Ritter Reitet durchs Land und kommt am ende an ein Schloss.
Siedler 2: So ein paar bekiffte Römer stranden auf einer einsammen Insel. |
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Sa 19. Jan 2002, 11:31 - Beitrag #34 |
Siedler 3 - Ein paar bekiffte Siedler stehen schon da und müssen überleben
Siedler 4 - ein paar dunkle zugekiffte Siedler kommen noch dazu! *g* Das ist wohl dann mit Seraphim zusammen die beste Anti-Siedler-Bezeichnung! |
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Sa 19. Jan 2002, 15:50 - Beitrag #35 |
Häää? Das war gar nicht abwertenend gemeint Sidler 1 und 2 sind gut nur die Sequenzen sind naja ... billig? Aber was für eine Story sol man schon um so ein Spiel aufbauen
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Sa 19. Jan 2002, 21:20 - Beitrag #36 |
Ich werde mir jetzt dann mal Die Siedler IV zulegen, da kann ich mir dann ein Bild von allen 4 Teilen machen. Ich denke aber, dass zwischen Die Siedler IV und Die Siedler III nicht allzuviel Unterschied sein wird (oder?). Deswegen denke ich doch mal, dass ich immernoch Die Siedler II - Veni, Vidi, Vici bevorzugen werde.
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Sa 19. Jan 2002, 22:33 - Beitrag #37 |
Also der Unterschied is doch schon verbal, Grafikmäßig iss S4 echt besser als 3, auch einige andere Funktionen sind dazu gekommen!
Aber am meisten wirst dus am Schwierigkeitsgrad merken, der wurde schon arg angezogen! |
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So 20. Jan 2002, 00:01 - Beitrag #38 |
Ich lasse mich mal überraschen. Werde es demnächst wohl bei eBay ersteigern. Dann schau ich mal wie der vierte Teil so ist.
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Ashes to Ashes, Dust to Dust
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So 20. Jan 2002, 11:24 - Beitrag #39 |
Hihi bei Ebay ... ja tu das und sag mir dann deine Eindrücke, ob du die mit meinen vergleichen kannst !
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Di 22. Jan 2002, 12:26 - Beitrag #40 |
die siedler ist doch mit abstand eines der langweiligsten spiele überhaupt. es dauert ewig bis was passiert da setzt man ja moos an.
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