Zwölfjährige ersticht Freund

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Fr 18. Jan 2002, 14:12 - Beitrag #21

Das wurde in der Zeitung nicht erwähnt... aber ich denke mal das alle zu geschockt waren um die zu bestrafen.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Fr 18. Jan 2002, 15:51 - Beitrag #22

Sind sie nicht zu jung um bestraft zu werden?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 18. Jan 2002, 20:05 - Beitrag #23

Die Kinder sind nicht strafbar, ich denke mal, dass die Eltern zur Rechenschaft gezogen worden sind.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 21. Jan 2002, 14:28 - Beitrag #24

Da haben die ja Glück gehabt :s42:

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 21. Jan 2002, 16:16 - Beitrag #25

Nun, ich vermute mal das niemand zur Rechenschaft gezogen wurde... damals war es doch anderst als heute...
die Kinder werden sicher gemerkt haben was sie angestellt hatten aber erst als es zu spät war...

was meint ihr, sind die Kinder wirklich so brutal gewesen?
Meine Meinung lautet, ja. ABER woher sollten sie den Wissen das es Unrecht sei. Das war doch normal das Diebe so bestraft wurden.:(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 21. Jan 2002, 22:39 - Beitrag #26

Ich denke, dass gehört zu einem klaren Menschenverstand, dass man (auch im frühen Alter) weiß, dass man niemanden erhängen soll.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 21. Jan 2002, 22:48 - Beitrag #27

Tja. Gerichte ignorieren solche Dinge immer sehr gekonnt. Was natürlich nicht heißen soll, dass Kinder mit normaler Härte bestraft werden sollen. Aber es gibt genug Fälle wo 13 jährige sagen "Ich darf klauen, ich bin ja noch nicht 14" oder ähnliches. Ich denke vor allem im Wiederholungsfall muss das Strafrecht für Kinder und Jugendliche verschärft werden, vor allem soziale Arbeit wäre hier eine sehr angemessene Strafe, die obendrein, richtig eingesetzt, auch pädagogisch sehr sinnvoll sein kann.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 22. Jan 2002, 11:52 - Beitrag #28

@SoF
Eigentlich sollte man dies ja wissen... aber was ist mit den Kindern die denken das man es wie die Trickfilmfiguren machen kann?
Der Bruder von ner Kollegin dachte auch schon er könnte fliegen... und wollte aus dem Fenster springen... ich finde das einfach wahnsinnig.:(

@Traitor
Ja, mit Sozialer Arbeit könnte man noch viel machen... aber eben... schau doch einfach mal "Das Jugendgericht" im TV.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 22. Jan 2002, 14:42 - Beitrag #29

Original geschrieben von Bärbel
eben... schau doch einfach mal "Das Jugendgericht" im TV.



Ha, Ha! SOWAS würde ich nicht freiwillig angucken .

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 22. Jan 2002, 17:40 - Beitrag #30

Ich hab es ja auch nur einmal gesehen... :s4:
da ist das normale Strafgericht schon besser. Ich kann heute noch nicht fassen das es Menschen gibt denen ein Auto wichtiger ist als ein Menschenleben.:confused: Es gibt Fälle da kommt man wirklich ins Grübeln...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 22. Jan 2002, 17:43 - Beitrag #31

Ich kann heute noch nicht fassen das es Menschen gibt denen ein Auto wichtiger ist als ein Menschenleben.
Was meinst du damit?

Es gibt Fälle da kommt man wirklich ins Grübeln...
Ja, Justiz ist so eine Sache. Man muss doch oft sehr an der Kompetenz von Richtern zweifeln, für ihre Verantwortung gibt es da für meinen Geschmack zu viele Skandale und Fehler. Aber das ist ja in allen berufen so.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 22. Jan 2002, 17:57 - Beitrag #32

Naja... das war so...
Der junge Boy fuhr mit seiner Freundin sein Auto aus... dafür hatte er sehr sehr lange gespart. Nun, da er viel zu schnell fuhr sah er eine rote Ampel viel zu spät und überfuhr deshalb eine Frau mit ihrem Kinderwagen. Der Kinderwagen wurde meterweit weggeschleudert und das Baby erlag an den verletzungen. Die Frau wurde dabei auch auf die Seite geschleudert und kam mit einigen Prellungen und Schürfungen davon.
Ganz kurz nach dem das geschehen war, schrie der Boy diese Frau an. Er beschuldigte sie schuld zu sein und schrie wegen seinem Auto weiter.
Um die Frau und deren Kind kümmerte er sich NICHT.

Im Gerichtssaal sagte er immer nur: Mein AUTO, es ist ein totalschaden. Die Frau war auf einmal auf der Strasse. Sie sei schuld.

Nun, er zeigte keine Reue und dachte nur an sein AUTO.
Die Frau war am Boden zerstört und dachte nur noch an ihr totes Kind.

Im Gerichtssaal kam dann aus, auch wenn er normal gefahren wäre, so wäre das Schicksal unabwendbar gewesen. Da er aber keine Reue zeigte und die Freundin ihn auch noch unterstütze beim Lügen, war es nicht verwunderlich das die Richterin die volle Strafe bei ihm anwenden liess.

Das ist doch einfach furchtbar. der dachte nur an sein Auto...:s103:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 23. Jan 2002, 17:24 - Beitrag #33

Ich seh mir immer gerne die Krimis bei Ard und ZDF an. Das einzig gute an diesen sendern sind die Krimis.

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron