Der beste Verein in Europa

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Welcher Verein ist der beste in Europa?

AC Mailand
0
Keine Stimmen
Arsenal London
0
Keine Stimmen
AS Rom
0
Keine Stimmen
Bayern München
2
29%
FC Barcelona
0
Keine Stimmen
Inter Mailand
0
Keine Stimmen
Juventus Turin
0
Keine Stimmen
Manchester United
1
14%
Real Madrid
3
43%
Anderer
1
14%

Abstimmungen insgesamt : 7

Traitor
Administrator
Administrator

Do 24. Jan 2002, 17:19 - Beitrag #1

Der beste Verein Europas

Welcher Verein ist für euch der stärkste Europas? Für mich ganz klar Real Madrid, Zidane, Figo, Raul, Morientes, Roberto Carlos usw einfach genial diese Mannschaft!
Danach kommen dann in dieser Reihenfolge Juventus Turin, FC Barcelona, Manchester United und Arsenal London.

Edit: GRRRRRR Das sollte eine Umfrage werden, aber das scheint noch nicht zu klappen...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jan 2002, 18:12 - Beitrag #2

Hmm... ganz klar Real Madrid. Wer soll die eigendlich schlagen ? Die schlagen sich meistens selbst, weil sie nicht motiviert sind, gegen "kleine" Vereine zu spielen. Dahinter kommt dann Bayern und ManU.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 24. Jan 2002, 18:15 - Beitrag #3

Bayern... ich weiß nicht. Kahn und Lizerazu sind spitze, keine Frage. Aber der Rest...
Jancker, Elber und Sergio viel zu formabhängig. Effenberg und Scholl haben ihre besten Zeiten hinter sich. Hargreaves ist noch nicht erfahren genug. Der Rest ist eher mittelmäßig. Aber die Neueinkäufe nächste Saison machen sie sicher wieder zu einem Spitzenteam.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jan 2002, 18:30 - Beitrag #4

Sonst wären sie nicht verdient Champions League Sieger. Und davor sind sie auch mindestens ins Halbfinale gekommen.

F R E A K

Do 24. Jan 2002, 18:32 - Beitrag #5

Die Neueinkäufe machen die Mannschaft besser?
Ballack ist einer der meistüberschätzen Fussballer Deutschlands. Was dieser Fussballer erreicht hat, ist relativ bescheiden. Er hat ca. 7 Länderspieltore erzielt, aber er ist in Leverkusen dermaßen unbeliebt. Ich war beim letzten Saisonspiel von 2000/2001 in Leverkusen, und er wurde wirklich total ausgepfiffen.
Zu Recht!

Traitor
Administrator
Administrator

Do 24. Jan 2002, 18:33 - Beitrag #6

Über verdient kann man sich streiten. Bayern hat einfach Riesenglück *G*
Ne im Ernst, ich kann es einfach nicht ausstehen, wie sie spielen. Immer total langweilig und dann ein knapper Sieg, obwohl der Gegner eigentlich besser spielt. Vereine wie Real, Barca oder Juve, die auch was fürs Auge bieten, mag ich da viel lieber.

Ballack kann ich auch nicht ausstehen. Er ist fast so überheblich wie Effenberg. Aber schlecht ist er auch nicht, er spielt schon recht gut. Und zusammen mit Deisler kann er der teilweise arg verknöcherten Mannschaft sicher wieder etwas mehr Pfiff geben.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jan 2002, 18:36 - Beitrag #7

Juve spielt den klassischen Italienischen Fussball. Defensiv und somit kaum anzuschauen. Ich finde den Italienischen Fussball häßlich. Grade in der Liga. Da fallen kau Tore, außer wenn die paar großen Klubs gegen die vielen kleinen Clubs spielen. Da ist der englische oder spanische Fussball viel schöner anzuschauen.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 24. Jan 2002, 18:40 - Beitrag #8

Ich finde das was ich so von Juve sehe ziemlich schön. Sie schießen meist recht viele Tore (finde ich) und einige Spieler wie zB Trezeguet sind echt Spitze.

F R E A K

Do 24. Jan 2002, 18:45 - Beitrag #9

Ich bin Bayern-Fan, daher sehe ich die Verpflichtung Ballacks sehr kritisch.
Ich halte Bayern für die beste Mannschaft Europas, aufgrund der sehr ausgewogenen Bank.
Aber ich glaube Ballack wird auf dieser Bank sitzen bleiben.

AJ
Administrator
Administrator

Fr 25. Jan 2002, 08:48 - Beitrag #10

Bayern ist doch ganz klar die beste Mannschaft Europas.

Ihr werdet sehen Bayern wird die Championsleague verteidigen können weil sie einfach besser sind als Real. Nur gute Spieler reichen auch nicht. Wenn Bayern gut drauf ist dann schlagen sie Real auch 4:0 oder noch höher, Bayern spielt zudem auch ziemlich konstant und das über die Jahre.

Man kann jetzt nicht sagen sie spielen einen schlechten Fussball nur weil sie in den letzten Spielen nicht in Form wahren.

Zwischenzeitlich als sie einen Lauf hatten haben sie ohne die großen Spieler und mit sehr vielen Verletzen jeden Gegner abgeschossen und das war sehr ansehlich.

Für mich ist der FCB ganz klar die Nummer 1 auf der Welt.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 25. Jan 2002, 11:06 - Beitrag #11

Wenn Bayern sehr gut drauf ist und Real nicht so gut, dann hätte Bayern eine Chance gegen Real. Aber sonst haben sie eigendlich keine Chance, wenn Real in Normalform mit ihrer besten Mannschaft spielt.

F R E A K

Fr 25. Jan 2002, 13:13 - Beitrag #12

Was ist die Normalform von Real Madrid?
Diese überhebliche Mannschaft schlägt sich immer wieder selbst.
Ich glaube die sind nur motiviert wenn sie einen neuen Vertrag für noch mehr Geld wollen oder wenn sie im Finale stehen.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 25. Jan 2002, 13:20 - Beitrag #13

Ihr werdet sehen Bayern wird die Championsleague verteidigen können weil sie einfach besser sind als Real. Nur gute Spieler reichen auch nicht. Wenn Bayern gut drauf ist dann schlagen sie Real auch 4:0 oder noch höher, Bayern spielt zudem auch ziemlich konstant und das über die Jahre.
Das ist kein Argument. Auch Real gehört seit Jahren konstant zu den Spitzenteams. Und die Tagesform sagt nichts über die Stärke einer Mannschaft áus.

Zwischenzeitlich als sie einen Lauf hatten haben sie ohne die großen Spieler und mit sehr vielen Verletzen jeden Gegner abgeschossen und das war sehr ansehlich.
Ansehnlich? Das wage ich zu bezweifeln. Diese ganzen Spiele im Pokal und der Champions League gehörten für mich zu den hässlichsten die ich kenne, und in jedem davon war der Gegner eigentlich viel besser.

Ich glaube die sind nur motiviert wenn sie einen neuen Vertrag für noch mehr Geld wollen oder wenn sie im Finale stehen.
Das kannst du bei jedem großen Verein sagen. Das ist absolut nicht real-spezifisch.

AJ
Administrator
Administrator

Sa 26. Jan 2002, 09:31 - Beitrag #14

Also ich erinnere nur mal an die ergebnisse 5:1, 5:1, 4:1, 40 usw.

ohne große Spiele haben wir die anderen Mannschaften abgeschossen.

Und jetzt kommen die Verletzen wieder zurück wenn wieder alle Mann an Board sind und nicht grade eine schlechte Form haben dann bin ich mir sicher dass wir Real schlagen werden.

Real hat zwar Figo, Zidane, Raul, Roberto Carlos aber ausser Zidane waren die anderen 3 auch letzes Jahr dabei und davor dass Jahr ?

Die großen Spieler kommen nach München und gehen wieder als Looser. Wir haben Real in den letzten Jahren ausser 1 mal immer geschlagen.

4:1 und 4:2 in der Hinrunde von 2000
2:0 ohne Effenberg in Madrid verloren und dann im Rückspiel 2:1 gewonnen. Das Rückspiel hat gezeigt wer die bessere Mannschaft ist da haben wir Real an die Wand gespielt hätten dass Spiel locker 5:1 gewinnen können bzw. müssen weil da waren Chancen dabei.... die müssen in so einem Spiel einfach rein. Auch 5 Min vorm Ende Effenberg Riesenchance genau wie Scholl und dass ging die ganze Zeit so. Real hatte einen vernünftigen Angriff und den vollendete Anelka mit einem Kopfball ins Tor. Dass ist Fussball aber hier in Deutschland wurde Real nicht als Angsthasen abgestempelt wir haben aktzeptiert dass sie eben gewonnen haben.

Dann dass 1:0 letzes Jahr. Dass war einfach Hammer aber Oli Kahn gehört zu Bayern genau wie Raul zu Real. Kahn holt die Bälle raus und Raul versucht sie reinzumachen. Deshalb haben wir einen Weltklasse Torhüter und ich meine der Sieg war auch verdient obwohl ich zugeben muss Real hat uns an die Wand gespielt aber an Kahn kamen sie eben nicht vorbei.

Und im Rückspiel haben wir hoch verdient 2:1 gewonnen.

Ich bleibe dabei auch dieses Jahr würden wir Real bezwingen wenn es zum Duell der Giganten kommt. Am besten im Finale.

F R E A K

Sa 26. Jan 2002, 13:38 - Beitrag #15

Das ist eben die Stärke von Bayern,
sie gewinnen die Spiele auch wenn sie nicht immer besser spielen. Und sie haben Moral, das haben sie gegen Hamburg bewiesen. Ich weiß nicht welche Mannschaft nach einem 0:1 in der 91. Minute noch weitergespielt hätte.
Und sie sind verdient deutscher Meister geworden.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 26. Jan 2002, 13:43 - Beitrag #16

Also auf ein Finale Real gegen Bayern hätte ich nichts. Da wär natürlich auch für Bayern, aber ich bezweifle, dass sie eine Chance haben. Aber im Fussball ist alles möglich.

Traitor
Administrator
Administrator

So 27. Jan 2002, 20:35 - Beitrag #17

Wer "anderer" gevoted hat sollte das vielleicht auch posten ;)
So ein Finale wäre auch nach meinem Geschmack. Allerdings wäre ich dabei klar für Real, es gibt nur einen Verein, dem ich die Bayern vorziehe, und das ist Leverkusen. Außerdem hat Real es wirklich verdient, so genial wie sie spielen.
Und wer sagt die können nicht kämpfen: nach einem katastrophalen Saisonstart und Platz 15 nach mehreren Spieltagen haben sie sich in einer Riesenserie zur Zeit auf Platz 1 hochgekämpft!

Zurück zu Fußball