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Fr 25. Jan 2002, 23:41 - Beitrag #1 |
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So 27. Jan 2002, 20:31 - Beitrag #2 |
Ganz genau. Irgendwann ist eine Grenze erreicht, an der die Figuren und Objekte echt aussehen, dann bringen mehr Details nichts. Aber diese Grenze ist weit entfernt, wie Final Fantasy der Film zeigt, der trotz millionen Bildelemente (keine Ahnung wieviele) immer noch nicht echt aussieht. Ich sagte nur dass es dann kein Verkaufserfolg werden kann. Meine 1Ghz sollten schon reichen, aber auch das gehört ja nach wie vor zur Oberklasse auch wenn es schon viel schnellere gibt, die meisten haben wohl so 600 abwärts. Solange sich die Unterschiede wirklich noch weiterentwickeln. Aber spätestens in ein paar Jahren wird die Grafik nicht mehr der Hardwaretreiber sein, sondern Physik und KI, eine Entwicklung, die fast alle Spieledesginer voraussehen und die sich auch schon anbahnt. |
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Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
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So 27. Jan 2002, 21:34 - Beitrag #3 |
Naja FF übertreibt es aber ich denke schon mit viel weniger Polygonen läst sich ein gleiches Ergebniss erzielen. Die Mordenen Grafiken sind schon sehr gut ich glaube wenn wir Fotorealistische Texturen erreicht haben ist wie du schon gesagt hast erstmal schluss mit Grafik Power und ran an die KI und Physik. Die beiden Komponenten gehen ja vorallem auf die CPU und den RAM.
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Di 12. Feb 2002, 23:44 - Beitrag #4 |
Die wohl größte Dumschwätzerei zu diesem Thema habe ich letztens auf der PC Games CD 3/2002 gehört hier in einem Video zu dem Spiel mit dem Arbeitstitel "The Y-Project" Die Entwikler Westka (aus Köln) haben sich für viel Geld die Unreal Warfare Engine Lizensieren lassen und basteln gerade an einem Action Adventure / 3D Shooter Hybriden. Nix ungewönliches? Stimmt, aber der Entwiklungsleiter gibt die System vorraussetzungen in dem Video vorab bekannt dem nach wollen die das Spiel auf einem PIII 500 MHz zusammen mit einer T&L fähigen Karte einwandfrei zum laufen bringen ... klar aber nur mit low Details, low Modells, Low Textures :s61:
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So 24. Feb 2002, 02:55 - Beitrag #5 |
Die Technik wächst klar mit der Grafikprcht der Spiele, und solange es in Sachen Grafik besser geht, so wird diese auch immer eine steigende Systemanforderung haben. Viele sagen, dass man meist eh keine großen Unterschiede in der Qualität erkennen kann (was auch stimmt), und fragen sich, warum dann ein Spiel vielleicht 200 MHz mehr benötigt als das andere. Aber wenn man die Grafik in 5 Jahren anschauen wird, wird das auch ein großer Unterschied zu der jetzigen Grafik sein. Also lohnt es sich schon immer für bessere Grafik zu sorgen. Vor 3 Jahren hat sich die Grafik auch nicht in Riesenschritten, sondern in kleinen verbessert, aber auf lange Sicht war es dann doch ein Riesenschritt.
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Ashes to Ashes, Dust to Dust
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