Also die These mit der Gleichheit kann ich dann auch mal über den haufen werfen. Wenn auch nich in allen punkten. Und erwartungen haben wir ja meist gar nich direkt, sondern unterbewußt. wir haben doch meist ein bild von dem vor uns, was uns am meisten zusagt, oder?
Vielleicht? Keine ahnung.
Ich kann halt nur sagen, dass meine ansprüche, wenn man sie als diese benennen kann ziemlich tief liegen. das meiste was zählt halten wir ja auch unbewußt fest. das sind halt liebe (sonst wäre man ja kaum zusammen), wärme, und dass man auch mal auf ein offenes ohr stösst. das man halt bekommt und auch einfach mal schweigen kann.
größe, haarfarbe und so nen quatsch is doch unwichtig. wenn es funkt, dann funkt es nunmal. wenn ich mich darauf verkrampfe jemanden mit blonden haaren zu finden, dann hab ich zwar ne riesen auswahl, aber es wird auch genauso viele arschis darunter geben,dass ich anfange auszusortieren. also überlasse ich es doch lieber dem zufall und "nehme" was kommt. was jetzt bitte nicht falsch zu verstehen is.
was man für ansprüche an ne beziehung haben sollte is ja eigentlich wie oben...vielleicht hab ich auch nicht so große. es muß nicht immer alles das exclusivste sein. nein, manches darf gerne auch schlicht und einfach gestrickt sein.
ich hab vielleicht nen kleinen problem-menschen an meiner seite, aber grade dass macht es auch wieder spannend immer neue seiten zu entdecken, weil man verändert sich ja immer und ständig.
und den partner ändern ist so eine sache. ich denke, wenn man drüber redet, was einem nicht passt, dann sollte die andere seite versuchen es zu ändern, von sich aus. man kann zwar jemanden dazu zwingen sich zu ändern, aber das wird wohl hauptsächlich daneben gehen. denn man sollte doch einen menschen lieben, weil er nicht perfekt ist. wer erhebt schon den anspruch auf perfektion??? Ich nicht. ich weiß, dass ich nich einfach bin, aber umgänglich....aber ich werde mich nicht ändern. kann und will es auch nicht. denn wer nich mit mir klar kommt hat eben pech und ich auch. wenn ich mich änder bin ich nicht mehr ich und gleiches gilt doch für einen partner. ich kann eigentlich mit seinen macken gut leben

und er auch mit meinen und an details wird halt gefeilt.
Daher (und ich bin froh das es bei mir momentan so läuft) bespreche ich mit meiner Freundin 1-2 mal in der Woche was nicht gut war und was genervt hat. Aber auch was schön war und direkt auch was man z.B. nächste Woche vorhat miteinander zu unternehmen
das finde ich persönlich etwas übertrieben. ich tue es dir zwar gleich, indem ich auch ab und an eine "bilanz" ziehe, aber nicht in dem ausmass. Es ist halt auch ab und an sitationsbedingt, warum eine woche mal nicht so läuft wie die andere. und wenn ich 2 mal in der woche reden müsste, dann würde ich wohl auf jede kleinigkeit achten und diese dann im gespräch anbringen, ich glaube, dass ist nicht der sinn einer beziehung. ich muß halt manche dinge einfach mal akzeptieren wie sie sind. kleinigkeiten sollten kleinigkeiten bleiben.!!!
So ich glaub das reicht...lol
Angel