Was wäre, wenn Deutschland zu Amerika 2 geworden wäre?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
AJ
Administrator
Administrator

Mo 24. Dez 2001, 22:02 - Beitrag #1

Was wäe wenn Deutschland zu Amerika 2 geworden wäre ?

Der 2. Weltkrieg eine trauige Zeitepoche !

Deutschland angeführt von Hitler startete den wahrscheinlich dümmsten Krieg aller Zeiten. Der Grund war nicht religiös sondern Rassenfeindlich. Deutschland dachte sie wären eine Supermacht und am Ende unterlagen sie. Viele Menschen mussten unschuldig das Leben lassen.

Hitler begann Selbstmord ! Stellverstretend für die Feigheit seiner Nation !

Aber nach dem Ende des Krieges hat Deutschland das Land wiederbekommen.......

Amerika hätte es sich ja theorhetisch auch an sich nehmen können und es Amerika 2 nennen ;)

Was meint ihr ?

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 24. Dez 2001, 22:28 - Beitrag #2

Sag' mal, AJ, hast du irgendwie Nachhohlbedarf? Erst hört man wochenlang nichts und mit einem Mal bist du der dominierende Poster des Forums. :D

Zum Thema: Amerika war auf der Suche nach Absatzmärkten, damit hätten sie nichts davon gehabt, sich Deutschland einzuverleiben. Hinzu kommt, dass das ohnehin nur sehr eingeschränkt realisierbar gewesen wäre, da Deutschland in mehrere Besatzungszonen aufgeteilt war, von denen nur eine Amerika zugeteilt war.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

AJ
Administrator
Administrator

Mo 24. Dez 2001, 22:44 - Beitrag #3

Ja ich habe endlich mal wieder etwas Zeit und da wollte ich ein paar neue und interessante Themen erstellen :)

Stealth
Member
Member

Di 25. Dez 2001, 00:56 - Beitrag #4

1. Hitler Deutschland war zu dem Zeitpunkt eine Grossmacht/Supermacht sonst hätten es kaum halb Europa erobern können.
2. Hitler Deutschland unterlang mit sicherheit nicht wegen der Feigheit der Nation sondern wegen der Übermacht an Menschen und Material des Feindes.
3. Hat Deutschland auch nicht sein gesammtes Territorium zurück bekommen, ein Teil wurde als ausgleich für das von den Sowjets in besitz genommene polnische Gebiet an Polen "abgegeben".
4. Hätten es wohl weder die Sowjetunion noch die Menschen in Deutschland aktzeptiert das aus Deutschland ein Bundesstaat der USA geworden wäre.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 25. Dez 2001, 03:12 - Beitrag #5

1. Das dritte Reich war mit Sicherheit eine Großmacht, sonst wären sie nicht so spielend durch Europa gegangen.
2. Hitler unterlag nicht wegen seiner Feigheit und auch nicht wegen der Stärke der Gegner, sondern an seinem eigenen Übermut (Angriff auf Sowjetunion zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt) und seiner Dummheit (Stoppen der Truppen in Frankreich, so konnten hunderte Soldaten über den Kanal kommen).
3. Wie schon von Stealth gesagt
4. Sie brauchten ja ein Land, womit sie später Handel treiben konnten, so hat den USA unser Wirtschaftswunder auch ein wenig wirtschaftlich geholfen. Ausserdem wollten sie sich nicht auf die selbe Ebene wie die "bösen" Sowjets stellen.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 25. Dez 2001, 12:22 - Beitrag #6

Ich denke wie die anderen dass Amerika das nicht gekonnt hätte.
Und wenn es so gekommen wäre: Dann wäre der WWIII zwischen USA und UdSSR wohl Anfang der 50er ausgebrochen, da die direkte Konfrontation viel krasser gewesen wäre.

PS: Das Thema passt besser ins Geschichtsforum, da es ein typisches "waswärewenn" ist.

Stealth
Member
Member

Di 25. Dez 2001, 15:46 - Beitrag #7

stimmt ich habs mal rüber gepackt

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Di 25. Dez 2001, 20:28 - Beitrag #8

Was passiert wäre, wenn der zweite Weltkrieg niie stattgefunden hätte.
Deutschland wäre auf jeden Fall größer und bevölkerungsreicher. Im wäre die Mangelwirtschaft der DDR erspart geblieben. Die V2 wäre in Serie gegangen, und Werner von Braun hätte nie US-Mondraketen entwickelt. Auch die Atombombe wäre wohl von Oppenheimer für uns gebaut worden.
Die Amerikaner hätten dann weder Raketen noch Kernspaltung :D
Deutschland wäre kein Amerika 2 geworden, weil es nie das Amerika, so wie wir es heute kennen, gegeben hätte.
Und wahrscheinlich hätten wir als Amerika 2 auch alle "befreit".
MfG Maglor

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 26. Dez 2001, 00:06 - Beitrag #9

Befreit? Befreit von was und vor allem geführt zu welchem anderen?

Monoceros

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mi 26. Dez 2001, 00:17 - Beitrag #10

"Befreien" mein ich hier nur als vollkommen hohle, subjektive Phrase. Und ich will es auch ziemlich offen halten, wenn Deutschland als "Amerika 2" von wem befreit hätte. So ziemlich jeder Eroberer hat ja behauptet er wolle nur alle befreien.
MfG Maglor

Masta Killa
Member
Member

Sa 5. Jan 2002, 18:54 - Beitrag #11

Nun ja dann wäre Amerika größer als es jetzt schon ist. Aber selbst wenn , ich glaube Deutschland würde das Land wiederbekommen.

BJ1313
Active Member
Active Member

Di 22. Jan 2002, 10:19 - Beitrag #12

Was wäre, wenn Deutschland zu Amerika 2 geworden wäre? ist es das nicht irgendwie auch?

man denke nur an die große fülle von mc donalds restaurants. die sind doch fast überall.

aber mal im ernst wir können uns glücklich schätzen das die ihr neues spielzeug (atom bombe) nicht an uns geteste haben. trotzdem traurig das sie es getestet (eingesetzt haben) und das nicht nur einmal was eigentlich voll gereicht hätte nein man entschied sich noch ne zweite bombe zu schmeißen...

BJ1313
Active Member
Active Member

Fr 1. Feb 2002, 14:08 - Beitrag #13

@Stealth
wow 113 beiträge und schon administrator. wie geht denn das?

mc_affe
Junior Member
Junior Member

Fr 1. Feb 2002, 14:33 - Beitrag #14

indirekt ist deutschland schon amerika 2 da hat BJ1313 schon recht

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 1. Feb 2002, 14:48 - Beitrag #15

113 beiträge und schon administrator. wie geht denn das?
Indem man das Board mitgründet? :D

Monoceros

F R E A K

Fr 1. Feb 2002, 16:05 - Beitrag #16

McDonalds macht Deutschland zu Amerika 2???
Aber in einigen Sachen machen sich doch noch deutliche Unterschiede bemerkbar, z.B. Parteispenden.
Was wäre wenn ein Kanzlerkandidat in Deutschland mehrere Millionen von einer großen Energiefirma wie E.on bekommen würde und kurz nach seiner Wahl auf einmal ein Gesetzespaket verabschiedet würde, wonach Energiekonzerne weniger Wartung bei Kraftwerken betreiben müssten?
Da wäre hier die Hölle los.

Zurück zu Politik & Geschichte