|
So 3. Feb 2002, 16:28 - Beitrag #2 |
Uuups, das war der falsche Knopf *g*.
Also, hier die komplette Frage: Welches Format bevorzugt ihr: VHS oder DVD? Vorteile von VHS: billig, in 90 % aller Haushalte steht ein VHS kompatibles Abspielgerät. Vorteile von DVD: Einfach eine andere Qualität von Sound und Bildschärfe, mehrere Sprachen anwählbar. |
|
![]() |
So 3. Feb 2002, 16:49 - Beitrag #3 |
ich kuck zur zeit nur ncoh dvd weil vhs kaputt ist
![]() aber sonst kuck ich auch viel fernsehen. weil ich premiere hab und da ist kein grosser unterschied zu dvd !! |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() ![]() |
So 3. Feb 2002, 17:13 - Beitrag #4 |
Ich gucke meist Fernsehen (ganz normales) und selbstaufgenommene VHS. Wenn ich einen Film früh sehen will, gehe ich ins Kino, da brauche ich dann keine Kauf-VHS oder DVD. Manchmal leihe ich mir in der Bücherei dann DVDs aus. Der Herr der Ringe wird wohl die erste DVD sein, die ich mir kaufe, da ich da nicht aufs Fernsehen warten kann.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 3. Feb 2002, 18:19 - Beitrag #5 |
ganz klar DVD Dolby Digtial das sagt schon alles
![]() |
![]() ![]() |
So 3. Feb 2002, 18:27 - Beitrag #6 |
Ich schaue meistens Fern.
Die ganzen DVD´s die ich von den Verleihern geschenkt bekomme sind meist nur Schrott. |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
So 3. Feb 2002, 19:53 - Beitrag #7 |
VHS? Wasn das?
![]() Ich guck nur DVD wegen dem Sourrund-Sound! Und Fernsehen wenn was ordentliches läuft! |
|
|
So 3. Feb 2002, 21:31 - Beitrag #8 |
Was die Abkürzung VHS bedeutet kann ich dir nicht sagen, es ist das Videosystem das sich durchgesetzt hat.
|
|
![]() |
So 3. Feb 2002, 21:34 - Beitrag #9 |
Da ich kein Fernsehen hab, aber in den Rechner meist DVS-Laufwerke drin sind, nutze ich sie auch hin und wieder.
Also: DVD Gruß, Orald |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() |
So 3. Feb 2002, 23:07 - Beitrag #10 |
Keinen Fernsehr? Was geht ab Orald? Ok ich will mich nihct einmischen
![]() |
![]() ![]() |
Mo 4. Feb 2002, 14:07 - Beitrag #11 |
Du hast wirklich keinen Fehrnseher?
Nicht einmal so ein klitzekleines? |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() |
Mo 4. Feb 2002, 15:38 - Beitrag #12 |
ich hab meinen Fernseher vor ca. 5 Jahren rausgeschmissen, weil nichts vernünftiges drin lief und er mir viel zu viel Zeit gefressen hat.
Ich hab da mal durchgerechnet, was er mir an GEZ kostet (im Vergleich zu einem Zeitschriftenabo) und da hab ich ihn hat entfernt... Seitdem fühle ich mich irgendwie viel freier ![]() Gruß, Orald |
|
|
Mo 4. Feb 2002, 19:49 - Beitrag #13 |
Da sind wir ja wieder bei den Kosten:
DVDs sind ja manchmal doppelt so teuer wie VHS-Videos, lohnt sich das? |
|
![]() ![]() |
Mo 4. Feb 2002, 20:20 - Beitrag #14 |
Ich finde nicht. Die bessere Qualität von Bild und Ton bringt nicht wirklich viel, und sinnige Extras gibts nur in den wenigsten Fällen.
|
|
![]() |
Di 5. Feb 2002, 01:03 - Beitrag #15 |
Anmerkung: Wenn du kein Dolby Digital System hast und einen schlechtes TV Gerät. Ist das nicht der fall mus ich Traitor wiedersprechen aus bekannten gründen ![]() Muss ich auch Teilweise wiedersprechen. Bei älteren Filmen sind es voralem die Director Cuts die sehr überzeugend sind. Meist auf VHS nicht zuerhalten. Special Editions wie z.b. die Reedit reihe von Chakie Chan warten auserdem mit Making ofs oder Stunts erklärungen auf. Allerdings gibts wie Traitor auch schon sagte welche bei denen wirklich nur die Sound und Bild Qualli den unterschied zur VHS machen. Wie bitte? Doppelt so teuer? Ich möchte das jetzt ernsthaft bezweifeln. Für eine neue VHS zahlt man doch im Schnitt 39 DM für eine neue DVD im schnitt 49 DM das sind 10 DM unterschied. Wenn du natürlich einen uralt Film meinst dann kostet eine VHS schon mal 29 DM die reedition auf DVD aber denoch 49 DM. Mann muss da den Aufwand ins Auge fassen sind einem die Specials das wert? Digitale Bild und Ton bearbeitung stehen ausser Frage sind bei einer reedition auf DVD immer vorhanden (sonst würds keinen Sinn machen). |
![]() |
Di 5. Feb 2002, 10:28 - Beitrag #16 |
also ich hab nur nen DvD Laufwerk im PC....
da schau ich mir ab und zu DvD Filme an, aber ehrlich gesagt ist mir das im moment schon etwas zu teuer.... natürlich bessere Qualität, ich weiss nicht wieviele Sprache aber trotzdem, der Preis ist unverschämt. |
Man lebt nur einmal....
|
|
Di 5. Feb 2002, 13:32 - Beitrag #17 |
Also DVD´s auf dem Computer ansehen bringt es überhaupt nicht.
Da geh ich doch lieber zu unserem jungen "Sicherheitskopieverkäufer" und hol mir die Filme für einen €auf cd im .divx Format. |
|
![]() ![]() |
Di 5. Feb 2002, 14:27 - Beitrag #18 |
Director's Cuts mit längerem Film sind was schönes. Aber die gibt’s meistens auch auf Kassette. Und den Sinn von Extras à la Making-of bezweifle ich. Kennst du eines, kennst du alle. Im Prinzip wird jeder Film gleich gedreht. Und die wirklich gut gemachten Making-ofs kommen eh meist kurz nach dem Kinostart irgendwo im TV. |
|
![]() |
Di 5. Feb 2002, 15:00 - Beitrag #19 |
ich finds einfach praktisch, abends meinen I-Book mit ins Bett zu nehmen und vor dem Einschlafen noch was DVD zu sehen...
Gruß, Orald |
|
|
Di 5. Feb 2002, 15:39 - Beitrag #20 |
Was schaust du dir denn dan noch schönes an?
So ganz alleine im Bett.... ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste