Jetzt muss ich ja auch mal was schreiben.
Also ich kann euch nur zu stimmen wie man auf so einen ausgesprochenen Humbuck kommen kann weis ich nicht.
Ausserdem selbst wenn es rechtens wäre das die Weimarer Verfassung wieder eingesetzt wird und unser GG nicht wirklich rechtens wäre, wo wäre der Sinn?
Wie Traitor schrieb. Ich ziehe ebenfalls ein langes bewertes GG was vor allem auf einem rel. neuen Stand ist, einem veraltet und (wie die Geschichte zeigt) nichts tauglichem (Weimarer) GG vor.
Nichts gegen Weimar ist ne schöne Stadt, aber wieso bitte sollte man etwas austauschen was funktioniert und zwar gut?
Ich glaube (wenn sie überhaupt irgendwas stört) dann wahrscheinlich nur das die Amis uns das GG sozusagen zusammengeschustert haben. Aber deswegen ist es nicht schlecht. Das hatte schon seinen Grund (man sollte den 2WeltKrieg her miterwähnen).
Und zu dem Volksentscheid. Bei uns in D. sind Volksentscheide nur auf Landesebene zugelassen. Auf Bundesebene soweit ich weis garnicht oder nur teilweise. Das ist der 1. Punkt. Also ist ihre Idee unsinnig weil nicht durchführbar. Sie müssten praktisch zum abschaffen der Verfassung die Verfassung erstmal ausser Kraft setzen, sonst könnten sie garnichts durchsetzen.
Die 2. sache ist das selbst wenn es ein Volksentscheid geben würde, würden wahrscheinlich so wenige hingehen und wählen das der Volksentscheid nicht als solcher anerkannt werden könnte. Man bräuchte ja mal mindestens 75% Wahlbeteiligung, was ist das sonst für ein Entscheid?
Und die 3. und letzte sache ist das das Volk am GG garnichts ändern kann. Weder durch Volksentscheide noch durch sonst was. Nicht mal der Bundestag kann das so einfach. Nicht mal der oberste Gerichtshof. Es benötigt immer die Zustimmung von allen (soweit ich weis mind. 2/3 Mehrheit) und es geht nie nur über eine einzige Gewalt (wofür haben wir denn Gewaltenteilung).
Als letzter Tip. *mööööp* <--- hab das was hier stand mal zensiert... [17.02.02 23:irgendwas]
Tut mir leid das musste sein. Bei dem schwachsinn, das kann sich ja keiner mit anhören.
Das glaubt ja nicht mal ein Nazi wenn es ihm zur Vermittlung seiner Ziele helfen würde.
THRASH