Eishockey bei Olympia

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Feb 2002, 18:07 - Beitrag #1

Eishockey bei Olympia

Deutschland hat nach tollen 3 Vorrundenspielen (3:0 gegen Favorit Slowakei, 3:2 gegen Österreich, 4:1 gegen Lettland) die Endrunde erreicht. Hier gibt es zwei Gruppen, in der deutschen spielen die drei "Megamannschaften" Kanada, Tschechien udn Schweden, gegen die Deutschland krasser Außenseiter ist.
ZWar kommen noch die NHL-Spieler Marco Sturm, Jochen hecht und vor allem Starkeeper Olaf Kölzig zum deutschen Team, aber die Chancen auf Erreichen der Viertelfinale ist sehr gering.
Trotzdem traue ich es den deutschne zu eine Überraschung zu schaffen, sie spielen wirklich toll zur Zeit!! :s1: :s1:

F R E A K

Fr 15. Feb 2002, 19:27 - Beitrag #2

Erst bei der Basketball-EM, jetzt bei Olympia:
Langsam werden wir ja gut in den eher amerikanischen Sportarten!
Wenn wir jetzt wieder Fußball spielen könnten....

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

So 17. Feb 2002, 17:12 - Beitrag #3

Moin!

Ich hab mir die ersten drei Spiele angeschaut. Das Spiel gegen Tschechien hab ich leider nicht gesehen, dafür aber Kanada gegen Schweden und ich fand das war ein absoluter Klassenunterschied im Vergleich zur Vor-Vorrunde. So wie es aussieht, werden die Deutschen wohl nicht mehr viel erreichen können.
Aber wir können ja nicht in jeder Sportart ein 7:1 erwarten ;)

Bis denne.

Traitor
Administrator
Administrator

So 17. Feb 2002, 17:33 - Beitrag #4

So, ich habe mich vertan, das Viertelfinale erreicht jede Mannschaft, die jetzt in der Zwischenrunde ist. In der geht es nur um die Verteilung, wer gegen wen spielt (die schlechtesten gegen die besten).
Nach den Ausschnitten vom Tschechien-Spiel (2:8) waren die Tschechen um Klassen besser. Aber etwas anderes hätte man wohl auch nicht erwarten können, die einzige dieser Supermannschaften gegen die wir eine echte Chance hätten wäre Weißrussland (wie wir durch die Vorrunde qualifiziert) und gegen die werden wir wohl nicht spielen. Aber wie die Spieler selbst sagen: Die Vorrunde war die Pflicht, jetzt beginnt das Vergnügen, es ist eh schon mehr erreicht als erwartet!

F R E A K

Mo 18. Feb 2002, 20:44 - Beitrag #5

Jetzt kommt das Vergnügen???
Armes Deutschland...

Seraphim
gesperrt

Do 21. Feb 2002, 10:00 - Beitrag #6

5:0 gegen USA ausgeschieden naja war zu erwarten aber unser Jungs waren zum ersten mal seit glaub 32 Jahren wieder soweit das will auch was heisen :)
Ich find ist eine gut Leistung als total Aussenseiter ins Virtelfinal zu kommen. Wobei wir gegen Kanada glaub nur 2:1 verloren haben.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 21. Feb 2002, 12:16 - Beitrag #7

Und bei diesen beiden Spielen auch noch sehr umstrittene Entscheidungen der Schiris! Gegen Kanada führte eine ungerechtfertigte Strafe zu den beiden Toren, gegen die USA gab es einen übertriebenen Spielverweis.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Do 21. Feb 2002, 23:19 - Beitrag #8

Das ist vielleicht eine Frechheit, was die Schiedsrichter da gemacht haben. Die Deutschen habe im ersten Viertel vielleicht nur ein paar Minuten komplett gespielt.

Zurück zu Sport