Tomb Raider: Next Generation

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 14. Feb 2002, 20:09 - Beitrag #1

Tomb Raider: Next Generation

Im Internet sind offenbar eingescannte Bilder zum sechsten Tomb Raider-Teil aufgetaucht, die erstmals Szenen aus dem Spiel zeigen. Tomb Raider: Next Generation soll gegen Ende des Jahres auf diversen Plattformen erscheinen und das komplett umgekrempelte Next Gen-Grafik-Grundgerüst nutzen (siehe beigefügtesBild ). Wie das englische Online-Magazin Gamesradar berichtet, wird der aktuellste Croft-Ableger über einen Coop-Multiplayer-Modus verfügen, in dem zwei Spieler gleichzeitig über digitale Grabschätze herfallen dürfen. Ein zweites Spiel, basierend auf der Next Generation-Engine, soll sich ebenfalls in der Entwicklung befinden.

Quelle: GameStaronline
Nette Sache für Croft-Fans, aber mir hängt das Spiel schon lange zum Hals raus. Davon abgesehen dass ich 3D-JumpnRuns (und mehr ist TR nicht, garantiert kein Actionadventure) eh öde finde, ist das Spielprinzip völlig ausgelutscht. Und auch die neue Engine sieht eher mau aus...

Native
Important Member
Important Member

Do 14. Feb 2002, 20:13 - Beitrag #2

da kein anderer schreibt svhreib ich dir mal tomb raider 6 wird genauso wie alle anderen tomb raider teile innovationslos die kopierten einen teil nach dem anderen und spendieren ab und zu mal ne neu grafik engine und en paar neue gegner und waffen
schlevht sieht die grafik von tomb raider 6 ja nicht aus aber übergaend ist sie auch nicht

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 18. Feb 2002, 13:59 - Beitrag #3

Hoffentlich enttäuscht mich der sechste nicht so wie der fünfte Tomb raider teil.

Seraphim
gesperrt

Mo 18. Feb 2002, 14:05 - Beitrag #4

Wer ist die Hauptrolle? Lara ist ja schon Tot ihre zwillings Schwester? Ein Klon? O_o
Bin ja mal gespannt ob TR dann auf dem PC mit DirectX 8.1 kompatibel ist X_X
Unter ganz gravirenden Umständen könnte es sein das ich mir die PS2 Version antue aber ich glaubs eher nicht. Das enzig gute TR war der erste Teil das war mal eine neuerung in sachen 3D Optik.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 18. Feb 2002, 14:11 - Beitrag #5

Bis zum dritten Teil war es ja schön und nett.
Aber dann wurde es zu trist und langweilig.
Und Teil 6 wird sicher nichts innovativ neues bieten, weder vom Gameplay noch von der Story noch von der Grafik.
Das wird sicher wieder der pure Abklatsch werden.
Aber wer sowas braucht, der soll es sich zulegen!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 19. Feb 2002, 14:21 - Beitrag #6

Ach, unsere liebe Lara Craoft hat bestimmt überlebt.
ODER DAS WÄRS:
Die erste Hälfte des Spiels spielt man ein Rettungsteam das Lara retten soll.

Seraphim
gesperrt

Mi 20. Feb 2002, 00:40 - Beitrag #7

*lol* :s61: ich dachte in "Tomb Raider 5" sitzen ihre Verwantschaft zusammen beim feuer und trauert :D last sie doch endlich ruhen ;)

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Mi 20. Feb 2002, 11:28 - Beitrag #8

@Seraphim
das ist doch eine Kämpferfamilie...
die müssen die noch rächen
in der neuen Version kannste dann wahrscheinlich mit mehreren verwandte spielen :)

aber Tomb Raider ist eines von den überreizen spielen finde ich

ascone
Newbie
Newbie

Do 21. Feb 2002, 01:47 - Beitrag #9

Also der erste Teil der als erstes ja auf dem Saturn von SEGA erschien war noch innovativ! Der Zweite ging auch noch, da man erstmals diverse Vehikel benutzen konnte. Aber ab Teil 3 kann ich nur sagen:o :o . Ich verspreche mir nicht zuviel vom Next-Gen. Lara, wenns besser als erwartet wird, freuts mich, aber ich nehms ehrlich gesagt nicht an.;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 24. Feb 2002, 01:52 - Beitrag #10

Ich denke, dass sie mit Tomb Raider langsam mal aufhören können. Ist doch eh immer das selbe. TR 1 und 2 waren noch recht gut TR 3 ging noch so, TR 4 und TR habe ich gar nicht mehr gespielt.

Seraphim
gesperrt

Fr 22. Mär 2002, 03:51 - Beitrag #11

PC Games ( http://www.PCGames.de ):
21.03.2002 11:44 Uhr - Den 15. November 2002 sollten sich Lara Croft-Fans schon einmal vormerken: Dann nämlich erscheint der sechste Teil der Action-Adventure-Serie unter dem Titel The Angel of Darkness. Der Titel ist Programm - nach den Strapazen der letzten Teile hat sich die junge Archäologin verändert: Härter, düsterer und im komplett neuen Look schlägt und rätselt sie sich von Paris bis Prag. Neben der entsprechenden Presseerklärung haben Eidos und Core Design auch 15 brandaktuelle Screenshots veröffentlicht, die Sie in unserer Bildergalerie bestaunen können.

GameStar ( http://www.GameStar.de ):
Namensänderung bei der neuen Tomb-Raider-Folge: Der nächste Teil heißt Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness und soll am 15. November für PC und PlayStation 2 erscheinen. Nicht nur beim Namen hat sich etwas getan. Die Grafik wird erwartungsgemäß besser. Die Designer haben aber auch am Spielprinzip gefeilt. So soll sich das Spiel in drei Teile gliedern. Als Erstes stehen Rollenspiel- Und Adventure-Elemente auf dem Plan. Danach wird es wieder traditionell. Sie steuern Lara wie in den Vorgängern aus der Verfolgerperspektive. Am Schluss müssen Sie einen anderen Charakter übernehmen: Kurtis Trent. Dort wird der Titel actionreicher, aber bei der Steuerung ähnlich wie bei Lara. In unserer Rubrik Screenshot-Galerie finden Sie die ersten 14 Bilder der PlayStation-2-Version.

Also auf der PS2 ist immer noch Solid Snake für mich der King :s1: Metal Gear Solid 2 ist einfach super wobei mir der neue Hauptcara nicht so gefällt. Demnach rechne ich Lara keine Chnace an auf der PS2 größer raus zukommen.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 22. Mär 2002, 16:51 - Beitrag #12

Na echt tolle Idee: Damit die Zeitschriften nicht sagen können "da hat sich nichts geändert" wird das Spiel in drei Teile geteilt. Erst die Rätsel (die es früher schon gab), dann der Jump'n'run-Teil (den es früher schon gab) und dann die Kämpfe (die es früher schon gab). Klingt ja marketingtechnisch sehr gut, aber im Prinzip kommt nichts neues dazu, dafür wird die Freiheit des Spielers noch mehr eingeschränkt. Sprich TR 6 wird noch schlechter als die Vorgänger...

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Fr 22. Mär 2002, 17:20 - Beitrag #13

Man sollte allgemein kein neuen Tomb Raider Teil rausbringen, das will doch keiner mehr sehen geschweige den spielen. Der erste und dritte Teil war in Ordnung, mit dem vierten und fünften hat man der Serie mehr geschadet als Sie weiterentwickelt.

Seraphim
gesperrt

So 24. Mär 2002, 16:51 - Beitrag #14

Naja einige "neue" Moves abgeschaut von Medal Gear Solid & Co. hat man noch eingefügt :D

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

So 24. Mär 2002, 17:26 - Beitrag #15

Na, ich weiß gar nicht was ihr gegen die Tomb-Raider-Reihe habt. Ich mein, es beschwert sich ja auch keiner, wenn mal wieder ein neues StarWars- oder StarTrek-Spiel auftaucht. Diese beiden Serien sind der Gipfel der Ausgereiztheit, und trotzdem werden sie massenhaft gekauft. (XWing und TIE-Fighter sind meine ersten und letzten Spiele dieser Serien! ;))

Wenn keiner mehr die neuen TombRaiders kauft, dann werden auch keine Fortsetzungen mehr gekauft, und folglich auch keine mehr produziert... so einfach ist das. Wen man altbewährtes mit zeitgemäßer Grafik versieht, ist es ja immerhin noch für Neukäufer interessant, die die anderen Teile wegen der altbackenen Grafik nicht kaufen wollten.

Seraphim
gesperrt

So 24. Mär 2002, 17:38 - Beitrag #16

ST Spiele haben nur eine Lizens sind nicht immer gleich ;) oder willst du mir sagen weil ich ST Voyager Elite force (Shooter) habe soll ich mir ST Bridge Commander (Captain Simulation) nicht gaufen :D

StarWars Spiele unterscheiden sich auch in den Genres vom Shooter übers Adventure hion zu den Strategie Spielen.

TombRaider ist war und wird es immer sein, ein Aktion Adventure im Genre hat sich nichts geändern.
TR fehlt die innovation deshalb mekern wir so einfach ist das. Mekern dürfen wir ja sonst ändert sich nie was.

Und eine Fortsetzung hängt nicht immer mit dem Erfolg zusammen z.B. StarCraft und WarCraft ;) (okok StarCraft 2 kommt ja nun endlich bestätigter weise doch aber ob ich das noch erlebe)

Die TR macher sollen endlich eine richtige Grafik kaufen oder selber eine bauen und TR mit mehr Features voll Stopfen als alle 2 Jahre den seleben Müll heraus zu brigen.

Zurück zu Spiele