Achse des Bösen

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mo 18. Feb 2002, 14:23 - Beitrag #21

Ich habe auch gehört, dass die Amerkianer mehrheitlich einen Militärschlag gegen den Irak mittragen würden.
Was mich wieder etwas positiver stimmt, ist, dass Europa jetzt doch verhältnismässig deutlich Kritik übt!
In diesem Fall könnte das sogar mal fruchten, denn die USA wären bei einer gross angelegten Militäraktion aaF auf die Unterstützung ihrer Alliierten angewiesen.
Aber gegen den Iran darf er sich bloss nichts erlauben. Der Iran hat sich mit der Zusage der Terrorbekämpfung auf UNO-Ebene ohnehin schon erstaunlich fair gezeigt. Ausserdem ist dann die Anti-Terror-Koalition entgültig hin.
Warten wir mal die nächsten Tage ab.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 18. Feb 2002, 16:46 - Beitrag #22

Erinnern wir uns was beim letzten bush dabei herauskam:der golfkrieg.
Die heben doch beide einen schaden, die können doch nicht einfach jede stadt die irgend wie vieleicht oder auch nicht jemals etwas mit torroristen zu tun gehabt haben, ion schutt und asche legen.

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Mo 18. Feb 2002, 21:27 - Beitrag #23

ich kann den bush gut verstehen...dem kam das mit den zwei hochhäusern doch nur recht
so schlimm das auch alles gewesen ist aber langsam kommt es mir so vor als sei da viel geheuchelte tränchen dabei...
der hat doch nur auf den richtigen moment gewartet um auch nur den klitzekleinsten grund zu haben das er die angreifen kann die ihm ein dorn im auge sind...die islamisten...ich bin bestimmt kein freund vom irak aber von bush auch nicht gerade

einfach rumzubomben ist sicherlich keine lösung

was mich am allermeisten stört ist das bush meint er müsste seine amerikanisiertheit jedem aufs auge drücken weil das das einzig ware ist :s91:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 18. Feb 2002, 21:49 - Beitrag #24

Ich denke sie können von der militärischen Seite her auch locker alleine in den Krieg ziehen. Aber ob Bush (bzw seine Berater) es sich jetzt, wo er gerade eine so große Koalition hinter sich hat, erlaubt, einen Alleingang zu machen, bezweifle ich. Damit würde er alles was er "geschaffen" hat ruinieren, und diesmal scheinen nicht mal die Briten auf seiner Seite zu stehen. Somit besteht noch Hoffnung...

@Noriko: Können Sie schon, ihre Freunde in Israel demonstrieren wie's geht...

@TRASH: Viel schlimmer ist dass wir sie bereitwillig annehmen und andere Meinungen unerwünscht sind...

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 18. Feb 2002, 21:54 - Beitrag #25

Ja Die Israelis Zertören Ja NUR Den gaza streifen un palästinensa

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 18. Feb 2002, 21:58 - Beitrag #26

So kann man es auch nicht sehen. Die palästinensische Regierung ist auch stark schuldig, sie versäumt es immer wieder den Terror zu bekämpfen und unterstützt ihn eventuell sogar. Deshalb ist die Schuld ganz klar auf beiden Seiten zu suchen, obwohl man vermutlich sagen kann, dass die Wurzel dieses Konfliktes bei der UNO lag, als sie vor 50 Jahren diesen völlig absurden Plan umsetzte, Israel den Juden "zurückzugeben" und damit all das Chaos auslöste. Aber das passt hier höchstens am Rande...

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 18. Feb 2002, 22:11 - Beitrag #27

Die Usa Haben aber auch privat ein dickes stück vom bittern Schuldkuchen abbekommen indem sie sich zu oft auf die seurte der Israelis stelleten

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Di 19. Feb 2002, 01:58 - Beitrag #28

@Traitor

ja da geb ich dir recht...kritik ist viel zu selten erwünscht und wenn jemand mal den mund aufmacht dann ist er gleich wieder irgendein angehöriger irgendeiner extreme bzw. sagen alle laut "pssssttt" weils keiner hören will...

und das meine ich alle themen betreffend...es gibt nichts an dem man keine kritik üben darf
kritik darf an allem geübt werden, nur nicht an der kritik selbst
(hab ich irgendwo mal von einer studentin aufgeschnappt...) :) also wissenschaftlich fundiert :-))

teut
Advanced Member
Advanced Member

Di 19. Feb 2002, 22:04 - Beitrag #29

Achse des Bösen???

ist für mich Jerusalem und Washington.
Israel zerstört mit Akribie Palästinas Infrastruktur,die von der EU gebaut wurde dh.mit unseren Steuergeld.Deutliche Stellungnahmen gegen Israel ist nicht möglich weil sonst kommt die Auschwitz-Keule.Dasselbe bei USA diese hirnlosen Saurier zerstören den Balkan Europa darf mit viel Aufwand alles wieder errichten tausende und abertausende Flüchtlinge durchfüttern aber niemand traut sich gegen diese Staaten zu argumentieren vor lauter Schiss es wird nur heimlich gemault aber das bringt nichts.Fazit: Wenn sich Europa nicht emanzipiert von Amerika dann wird es auf Gedeih und Verderb mit den USA absteigen der Kampf der Kulturen wie Huntington ihn so treffend beschreibt hat schon begonnen:)

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 20. Feb 2002, 10:02 - Beitrag #30

Hi teut,
zumindest hier auf dem Board ist das ja durchaus möglich...
Auch anderswo im Netz kann man doch deutlich kritische Töne zu den von dir benannten Staaten hören. In der Sache stimme ich dir aber auf jeden Fall völlig zu.

Gruß,
Orald

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte