
Bin vor etwa 5 Jahren in eine neue Clique gekommen, in der ich mich den der Zwischenzeit in der Hierarchie nach ganz oben gearbeitet habe, also ich plane so gut wie immer unsere Abende etc. . Zu der Zeit war meine Cousine bereits in der Clique und ihr Freund wurde schnell auch einer meiner Besten. Wie es das Schicksal nun wollte, haben sich die beiden vor 2 Monaten nach einer Beziehungsdauer von 3 Jahren und 8 Monaten getrennt, weil er sie nicht mehr liebte und außerdem eine neue Frau in sein Leben getreten ist. Die Zeit war bzw. ist für meine Cousine, die sehr emotional ist, sehr schwer und ich habe in der Zeit viel mit ihr gesprochen. Natürlich bin ich sehr kritisch an die neue Bekannte meines Freundes herangetreten, doch ist kann nicht sagen, dass sie mir unsympathisch ist. Nun zu meinem Problem. Ich wußte schon als ich von dem Beziehungsende erfuhr, dass dieses Problem auftreten würde:
Natürlich kommt am Wochenende jetzt die neue Bekannte noch mit einer anderen Freundin öfters mit uns mit. Meine Cousine will sich den Anblick von ihr mit ihrem Ex nicht antun und sagt, dass sie nicht mitkommt und lieber was anderes macht, wenn die Neue dabei ist. Natürlich verständlich. Habe viel mit ihr über das Problem gesprochen und mich mit ihr darauf geeinigt, dass man sich dann in der Woche mal trifft. Allerdings rief sie heute an und sagte, dass sie sich ausgestossen fühlte. Hatte zunächst eigentlich krass gesagt, dass es ihre Entscheidung ist, entweder sie müsse irgendwann damit klarkommen oder wir hätten win Problem. Klarkommen wird sie in naher Zukunft wohl nicht damit. Sie verlangt jetzt irgendwie, dass ich mich mit ein paar Freunden ca. jedes 2. Wochenende mit ihr nen Tag treffe und ihr Ex soll was anderes machen. Natürlich will ich nicht, dass die Freundschaft auseinandergeht. Auch will sie ihrem Ex und der neuen Bekannten nichts Böses. Ich fragte sie, wie sie sich das vorstellt, ob ich ihm einfach sagen soll "Ey sorry, heute Abend kannst Du nicht mit". Seit den 5 Jahren machen wir jedes Wochenende was zusammen. Ich denke sie verlangt zuviel, auch wenn es im gewissem Maß nachvollziehbar ist. Sie scheint alles noch nicht recht verarbeitet zu haben, sie findet es auch von ihrem Ex nicht korrekt, dass er seine neue Bekannte mitbringt, obwohl sie ein Problem damit hat. Andersherum würde sie es auf keinen Fall machen?!
Ist jetzt vielleicht etwas konfus, aber so fühle ich mich momentan auch, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Irgendwas muß mir ganz schnell einfallen.....