"Wag the Dog" heute abend

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 21. Feb 2002, 21:04 - Beitrag #1

"Wag the Dog" heute abend

20:15 auf Vox. Wer ihn noch nicht kennt sollte ihn sich ansehen, eine der besten Politsatiren die es gibt.
Es geht um einen US-Präsidenten, der, um einen Sexskandal zu vertuschen, einen Krieg simulieren lässt.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 21. Feb 2002, 22:26 - Beitrag #2

Habe ich heute leider nicht gesehen, da ich erst etwas später nach Hause kam. Habe noch gearbeitet. Könnt ihr mal einpaar Kritiken hier reinschreiben?

Seraphim
gesperrt

Do 21. Feb 2002, 23:57 - Beitrag #3

Hab ihn auf VHS (nicht gekauft von Premiere) meine Kritik:

DU HAST WAS GENIALES VERPAST :s38:

Die absolute Antwort auf die Amerikanische Politik der Film reales war meines wissens VOR der der Klinton Affäre was einen neues Licht auf die Weltpolizei wirft :D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 22. Feb 2002, 12:09 - Beitrag #4

Hat mir unheimlich gut gefallen. Robert de Niro als undurchsichtiger Medienmacher, der offenbar alles darf im Staate, Dustin Hofman als Produzent, der so eitel ist, dass er die Gefahr nicht erkennt, Anne Heche als Präsidentenberaterin, ebenso skrupellos.
Besonders gruselig: Die Basisgeschichte für den Film entstand vor Monicagate!
Wenn ich eines schon immer wusste: Glaube keinen Bildern, die Du nicht selbst gemacht hast!

Ein wunderbarer Film für alle Verschwörungstheoretiker!
Und vermutlich SO in den USA heute nicht mehr möglich.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 22. Feb 2002, 15:53 - Beitrag #5

Der Film ist mein absoluter Lieblingsfilm. Er ist dermaßen realistisch (gut, manchmal etwas überspitzt, aber fast alles könnte wirklich so passieren bzw ist es schon) dass es fast unheimlich ist wie hellseherisch die Drehbuchautoren waren. Und ein teilweise genialer Humor kommt noch dazu, dann geniale Schauspieler (vor allem Dustin Hoffman übertrifft sich mal wieder selbst). Einfach genial alles.
Zwischendurch hat er zwar einen kleinen Hänger (nach dem Flugzeugabsturz), aber das übersieht man locker so genial wie Anfang und Ende sind.

Noch zwei Fragen:
1. Wie interpretiert ihr die Schlussszene (mit dem Nachrichtensprecher)? Ist jetzt wirklich ein Krieg ausgebrochen, weil sich Terroristen ein Vorbild an den Nachrichten genommen haben, oder ist es wieder ein Fake der Regierung (wenn ja, wozu? Die Wahl ist ja schon gewonnen)
2. Hat jemand schonmal das Buch "American Hero", auf dem der Film basiert, gelesen und ist es zu empfehlen?

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 22. Feb 2002, 22:17 - Beitrag #6

Wag the Dog ist wirklich ziemlich gut. Wer sagt eigentlich, dass es ein Taliban-Regime gab? Nur mal so ein wenig weitergedacht...

Das Schumann ein Irrer war fand ich nicht so gut. Das machte den Film m. E. ein wenig platter. Einer der besten Szenen ist, wo die Schüler in einer 'spontanen patriotischen Geste' ihre Schuhe auf das Spielfeld warfen. Das ist so absurd und so realistisch. Alles in allem ein ziemlich guter Film. Passt auf die B2-Bomber auf!

Padreic

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Sa 23. Feb 2002, 02:38 - Beitrag #7

ich hab den film leider nur teilweise gesehen aber auf video hab ich ihn jetzt (oder besser mein bruder) :)

aber das was ich gesehen hab war gut ja :)
hoffentlich nehmen den film viele so ernst wie wir :)

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 25. Dez 2002, 22:29 - Beitrag #8

Ich habe mir den Film jetzt auf DVD zu Weihnachten schenken lassen. Bin schon gespannt, ihn im englischen Original zu hören. Auch vorher habe ich die Videoaufnahme vom Fernsehen schon alle paar Monate wieder gesehen, bei diesem Film entdeckt man einfach immer wieder geniale Details.

Zurück zu Filme, Kino & TV