also, ich finde liebe ist was wunderschönes, solange sie glücklich ist. wenn man gefühlsmässig (na gut, sagen wir mal emotional, ich wollte ja meinen schreibstil verbessern

was meint ihr dazu ???
MfG
Oli
![]() |
Do 21. Feb 2002, 22:00 - Beitrag #1 |
wer liebt hat verloren....als ich mir gerade meine signatur angeschaut habe, dachte ich mir, das ist doch mal einen thread wert.
also, ich finde liebe ist was wunderschönes, solange sie glücklich ist. wenn man gefühlsmässig (na gut, sagen wir mal emotional, ich wollte ja meinen schreibstil verbessern ![]() was meint ihr dazu ??? MfG Oli |
stay krass...
|
![]() |
Do 21. Feb 2002, 22:59 - Beitrag #2 |
Was hat der, der liebt, verloren? Darüber hinaus: Liebe ist und war schon immer ein Schwert mit zwei unglaublich scharfen Schwertern und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Damit ist die Liebe auch immer eine Gradwanderung zwischen höchstem Glück und größter Katastrophe, doch wo ist da bereits die Niederlage mitinbegriffen? Ich kann sie nicht finden. Natürlich ist es auch hier so, dass man durchaus die Bahnen und Wege, die die Liebe nimmt, stets im Auge behalten und soweit überhaupt möglich, kanalisieren sollte um sie halbwegs im richtigen Fahrwasser zu halten, doch auch hier steckt noch keine Niederlage... Meiner Ansicht nach gewinnt der, der lieben kann und danach der, der liebt, zunächst einmal. Was dann kommt, steht ohnehin in den Sternen. Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
Fr 22. Feb 2002, 01:10 - Beitrag #3 |
verlieren ist hier nicht im sinne von "etwas verlieren" gemeint, sondern im sinne von "nicht gewinnen"
??? du meinst seiten, oder ??? ich behaupte auch nicht, dass die niederlage mit inbegriffen ist, aber sie ist ja wohl allgegenwertig... und damit hat man verloren, da das persönliche glück nicht mehr in den eigenen händen liegt. |
stay krass...
|
![]() |
Fr 22. Feb 2002, 16:42 - Beitrag #4 |
Hoppla, ich meinte natürlich Klingen.
Nun, dann stellt sich mir aber sofort die Frage nach dem "Warum", warum bist du der Ansicht, dass der der liebt, nichts dadurch gewinnt?
Glaubst du wirklich, dass dein persönliches Glück ausschließlich in deinen eigenen Händen liegt, wenn man die Liebe nicht beachtet? Wenn du näher darüber nachdenkst und dein Umfeld betrachtest, wirst du feststellen, dass sehr viel von deinem persönlichen Glück sowohl mittelbar als auch unmittelbar mit anderen verknüpft ist. Ich stimme dir zu in dem Punkt, dass lieben bedeutet, sich jemand anderem öffnen zu müssen und dadurch macht man sich in jedem Fall verletzbar, so mancher versteht auch nicht, mit der damit verbundenen Verantwortung wirklich umzugehen, was oft zu unbeabsicht schmerzhaften Rückschlägen führt. Der Haken ander Sache ist, dass man sein Glück nicht finden kann, wenn man nicht mehr vertrauen kann und du kannst es auch nicht alleine in dir selbst finden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... und wenn du gewinnst, dann sehr, sehr viel... Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
So 24. Feb 2002, 20:25 - Beitrag #5 |
hab das vielleicht ein wenig falsch formuliert. ich bin natürlich auch der meinung, dass man sehr viel gewinnen kann, ABER eben auch sehr viel verlieren. ich will eben nur sagen, dass bei dem thema, glück und entäuschung sehr nahe beieinanderliegen.
|
stay krass...
|
![]() ![]() |
Di 26. Feb 2002, 13:59 - Beitrag #6 |
Glück und Enttäuschung liegen sicherlich nah beieinander, aber irgendwie denke ich, dass man über diese Aussage nicht sonderlich viel diskutieren kann?!
In diesem Sinne.... Stud |
![]() |
Di 26. Feb 2002, 14:50 - Beitrag #7 |
Also ich denke mal nicht das diese Aussage: "Wer liebt hat verloren" zutrifft. Eher das Gegenteil.
Allerdings gebe ich Student21NRW auch Recht - "Glück und Enttäuschung liegen sicherlich nah beieinander" aber das gehört wohl einfach zum Leben dazu. Eine Garantie gibt es für nichts und das ist auch gut so. |
Leben und leben lassen
![]() |
![]() |
Di 26. Feb 2002, 19:27 - Beitrag #8 |
gut... ich sehe schon, zu dem thema kann man wohl wirklich nicht richtig diskutieren... kommt wohl drauf an, ob man gerade auf wolke sieben schwebt, oder gerade enttäuscht wurde. je nachdem fällt dann wohl die meinung aus... is wahrscheinlich normal.
|
stay krass...
|
![]() ![]() |
Di 26. Feb 2002, 20:23 - Beitrag #9 |
Genauso ist es. Mal himmelhoch jauchzend, mal zu tiefst betrübt. That´s Life!
In diesem Sinne.... Stud |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast