Das 1:1 gegen Dortmund war ein harter Schlag für den FCB.
9 Punkte Rückstand, wie kann man dass aufholen ?
Ich bin immernoch der Meinung dass am Ende der Fc Bayern deutscher Meister wird jedoch muss nun endlich mal was passieren. Wir sollten gegen Freiburg ohne Stefan Effenberg spielen um zu testen wie die Mannschaft ohne ihn spielt.
Ich meine wir spielen Traumfussball und gewinnen 9 spiele hintereinander dann kommt Stefan Effenberg und wir stehen auf Platz 6. Irgendeinen Grund muss das doch haben und Hitzfeld sollte zumindest versuchen jetzt mal auch ein Spiel ohne Effenberg zu bestreiten.
Die Kritik an der Person Ottmar Hitzfeld ist natürlich falsch jedoch muss auch Hitzfeld nun mal ohne Effenberg spielen um zu sehen wie die Mannschaft ohne ihn spielt. Ausserdem würde ich auch Mehmet Scholl nicht auf links spielen lassen sondern zentral hinter den Spitzen. Die Ära Effenberg scheint zuende zu sein.
Wie gesagt stehe ich noch hinter Effenberg und weiß auch was wir an ihm hatten, aber er kann seine Leistung nicht abrufen.
München - Die Kritik an Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld wird schärfer.
"Er versagt in seinem ureigentlichen Job, die richtige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Hitzfeld macht, was er will und stellt auf, wen er will." Harte Worte von Robert Schwan.
Der 80-Jährige, Ex-Manager und seit 40 Jahren Berater von Präsident Franz Beckenbauer, äußerte sich in der Münchener "Abendzeitung".
"Hitzfeld ist hauptverantwortlich für Bayern-Krise"
Hitzfeld habe beim FC Bayern "die Gnade", in Beckenbauer, Vizepräsident Karl-Heinz Rummenigge und Manager Uli Hoeneß ehemalige Weltklassespieler um sich zu haben, "die er mal um Rat fragen könnte. Er tut es aber nicht", bemängelt Schwan.
Der Vorgänger von Manager Hoeneß macht Hitzfeld deshalb hauptverantwortlich für die Krise beim FC Bayern: "Ich bin entsetzt, dass der Mann bei uns ein Tabu-Thema ist."
Einsatz von Jeremies und Effenberg eine Fehlentscheidung
Das bekennende Bayern-Mitglied ging auch mit Kapitän Stefan Effenberg und Nationalspieler Jens Jeremies hart ins Gericht.
"Das seh ich doch mit meinen 80 Jahren noch, dass die nicht mehr ihr normales Laufpensum abrufen können. Das sehen auch die Fans. Nur Hitzfeld scheinbar nicht."
Aus Sorge um den Klub
Schwan unterstellte dem Coach, dass er mit Effenberg und Jeremies zwei Spieler aufgestellt habe, die nicht fit gewesen seien und somit die Abwehr schwächten.
Dass er sich mit diesen Aussagen womöglich bei dem Ein oder Anderen unbeliebt mache, sei ihm egal. Mit Franz Beckenbauer habe er sein Statement nicht durchgesprochen, da er das alles nur "aus echter Sorge um den FC Bayern" tue.
Quelle: Sport1
Wir spielen noch in allen 3 Wettbewerben mit, jedoch müssen wir wieder anfangen Fussball zu spielen dann bin überzeugt dass wir in dieser Sasion das Triple holen können.