![]() ![]() |
So 24. Feb 2002, 13:33 - Beitrag #1 |
Hat Köln noch eine Chance?Ich denke mal nicht. Sie spielen ganz einfach dermaßen katastrophal, da kann man wohl nichts mehr machen. Hoffentlich erneuern sie dann in der zweiten Liga ihre Mannschaft und steigen direkt wieder auf...
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
So 24. Feb 2002, 14:05 - Beitrag #2 |
Glaube auch nicht daran, dass sie es noch schaffen. Momentan klappt bei denen garnichts. Auch "Feuerwehrmann" F. Funkel konnte daran nichts ändern. Noch 6 Spielminuten und Köln hat am längsten kein Tor in der BL geschossen.
In diesem Sinne.... Stud |
![]() ![]() |
So 24. Feb 2002, 14:12 - Beitrag #3 |
Ich denke nicht, dass Köln noch eine Chance hat, auch wenn ich es ihnen gönnen würde, dass sie in der ersten Liga bleiben können. Aber was die für eine misarable "Leistung" gebracht haben, muß man auch sagen, dass sie verdient absteigen werden.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
So 24. Feb 2002, 18:14 - Beitrag #4 |
Da kann nur noch ein Wunder helfen. Also wie die gespielt haben.... Das war ja grausam und schlimm mit anzusehen. Ich glaub da nicht mehr dran, obwohl es sehr sehr schade ist
![]() |
Der Chat ist leer und wartet auf euch! Auf in den Chat !!!
Wolltet ihr schon immer einmal ein Sternenflotten Offizier sein? Dann meldet euch beim Star Trek Rollenspiel! ICQ: 93382988 Name: Jean Luc |
![]() ![]() |
Mo 25. Feb 2002, 00:40 - Beitrag #5 |
Wenigstens noch ein Rekord in ihrer vorerst letzten BL-Saison. ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 25. Feb 2002, 00:47 - Beitrag #6 |
Moin!
Die meisten Minuten ohne Torerfolg hat bisher Saarbrücken (91/92). Auch als Köln-Fan neigt sich meine Zuversicht doch langsam dem Ende entgegen. Daher stimme ich mal für "nur durch ein Wunder ab". Beim Fussball soll es die gelegentlich ja mal geben. |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() |
Mo 25. Feb 2002, 13:42 - Beitrag #7 |
Klassenerhalt für die Kölner ist IMO unmöglich. Da müssten die sich schon um 180 Grad drehen. Aber selbst dann, wenn sie wieder erfolgreichen Fußball spielen, müssten noch die anderen Mannschaften für sie spielen, aber im Moment ist es ja das genaue Gegenteil. Deswegen ist der Abstieg für mich beschlossene Sache. Bei den Leistungen scheinen sich die Spieler auch schon damit abgefunden zu haben.... nur die scheiß Vereinsführung nicht.
Naja, dann gewinnen sie wenigstens wieder etwas öfter und ich habe wieder etwas mehr zum Jubeln ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 25. Feb 2002, 19:19 - Beitrag #8 |
Jetzt können wir nur noch mit Anstand die Liga verlassen !!!
Und gestärkt wiederkommen !!! So das wars woll... Wie konnte diese Mannschafft so abstürzen ??? Die 2 Jahre so wunderschönen erfrischenden Fußball gespielt hat ??? Spieler die ICH als Helden verehrt habe, sind plötzlich zu dumm um gradeaus zu laufen... Spieler die Früher schneller als der Schall waren schlafen unterwegs ein... Das erstemal seit Jahrzenten konnte die Stammmannschafft gehalten werden... Und sogar gezielt verstärkt werden... Wie konnte dieser Einbruch geschehen ??? Ist der bereits gefeuerte Trainer Lienen Schuld ??? Oder der Raus gemobbte Manager Linßen ??? Der Präsident denn viele am nächsten Baum sehen wollen ??? Oder doch die Spieler die plötzlich alle CHARACTERSCHWEINE tituliert werden ??? Die oder doch die Fans die sich als zu Unterhaltende Gäste fühlen, anstatt den Verein zuunterstüzen ??? Ich weiß es auch nicht, aber ich kann doch nicht die, die Gestern noch Helden waren verteufeln... Ich war, bin und bleibe immer FC FAN !!! Der Verein bleibt auch in der Zweiten Liga die Nr. 1 am Rhein !!! Nichts wird mich dazu bringen meinen Verein, meine Liebe zuverlassen !!! Ich werden weiter zum FC stehn, wieter anfeuern und hoffen das wir bald wieder da sind... Jetzt sollte geplannt werden, mit welchen Spielern wir den Wiederaufstieg angehn... Wie läßt sich die Sportliche Misere verarbeiten ??? In dem wir das einzige was uns geblieben ist feiern !!! Unsern FC !!! Laßt uns einfach für die Unterhaltung sorgen !!! Singen lachen, Mannschafft Vorstand und uns selber selbst auf den Arm nehmen und Karneval feiern !!! Laßt und einfach 90 min. singen und einfach Spaß haben !!! Laßt uns dem Rest der Liga zeigen was Sie verliert den LUSTIGISTEN VEREIN der Liga den Karnevalverein... Laßt uns allen beweisen das wir die besten FANS der Welt sind die es nur in der schönsten Stadt der Welt gibt !!! Denn mir sin Kölsche Junge han Spitzebützche an !!! |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
|
Mo 25. Feb 2002, 19:23 - Beitrag #9 |
Also nichts gegen deine Meinung als FC-Fan, aber sieh den Tatsachen ins Auge:
1. Mit diesem "erfrischenden" Fussball haben sie es geschafft 11 Tore in 24 Spielen zu schießen. 2. Die gezielt verstärkte Mannschaft? Die Einkäufe Song, Zellweger und Laslandes sind sicherlich keine schlechten Spieler, aber sie haben es nicht geschafft die Mannschaft schnell auf ein höheres Level zu bringen! Aber in einem bin ich mit deiner Meinung vollkommen überein: So viel Geld und niemals Meister!!! |
|
![]() |
Mo 25. Feb 2002, 19:48 - Beitrag #10 |
Also da kann man in dieser Saison nichts mehr machen. Und ich habe gelesen, dass Timm und Balitsch schon bei Hertha im Wort stehen sollen, falls der 1.FC absteigen sollte.
|
|
![]() ![]() |
Mo 25. Feb 2002, 23:19 - Beitrag #11 |
Wenn Köln wirklich absteigt, dann werden bestimmt auch einige ihrer besten Spieler gehen, und somit wird es Köln sehr schwer haben in der, in den letzten Jahren ziemlich "aufgemotzten" zweiten Liga wieder den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.
|
|
![]() |
Di 26. Feb 2002, 12:09 - Beitrag #12 |
Nun, mit erfrischende Fußball meinte er wohl die letzten beiden Spielzeiten, in denen sie wirklich guten Fußball gespielt haben und so manche Mannschaft überrascht haben. Diese Saison kann man nicht mit erfrischenden Fußball vergleichen.
Nun, was versteht man unter gezielt verstärkt. Gezielt war es auf jeden Fall, aber leider nicht verstärkt, da die leute, die vor der Saison verpflichtet wurden leider nicht einschlugen (ich sag nur Reich). Die Spieler, die im Laufe der Saison verpflichtet bzw. ausgeliehen wurden, hatten ja kaum di eChance, um sich vernünftig in die Mannschaft zu integrieren. Wobei Song und Zellweger wirkliche Verstärkungen sind, denn ohne die, hätten so manche Spiele noch schlimmer geendet ![]() Ich bin aber, wie Aesos auch, weiterhin stolzer FC-Fan. Denn wenn man wegen dieser Krise seinen Verein im Stich lässt, ist man kein richtiger Fan. Und außerdem:
|
|
![]() ![]() |
Di 26. Feb 2002, 16:33 - Beitrag #13 |
Der FC bleibt auch mein klarer Lieblingsverein!
Zu den Verstärkungen: Song und Zellweger haben wirklich gut gespielt, Laslandes konnte sich noch kaum beweisen, er hat aber durchaus das Zeug dazu. Mal sehen wie er sich integriert. Ja das habe ich auch gehört. Und noch ein paar andere Spieler haben eine Ausstiegsoption für den Abstiegsfall. Eine "gute" Mannschaft in der nächsten Saison zu haben wird schwierig werden... |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 26. Feb 2002, 16:58 - Beitrag #14 |
Ich denke, dass die Mannschaft beim Abstieg auseinander brechen wird. Denn viele Verträge waren auf eine glorreiche Zukunft ausgerichtet (z. B. Timm und Reich), von daher werden einige Leute Ausstiegsklauseln haben.
Von daher wird es einen Neuanfang geben, aber leider nur im Kader und nicht in der Vereinsführung. |
|
|
Di 26. Feb 2002, 17:38 - Beitrag #15 |
Tja, die Vereinsführung...
Aber zum kader: Der Einakuf von Marko Reich war anscheinend ein ziemlicher Reinfall. Erst 6 Millionen gezahlt, und die nächste Saison kann er ablösefrei gehen. |
|
![]() |
Di 26. Feb 2002, 17:42 - Beitrag #16 |
Ein Ausbilder bei derBundeswehr hat zu einem solchen Reinfall immer gesagt:
Tja, und ich bin gespannt, ob der FC durch den Fall Reich lernt. Bei der Führung wage ich es leider zu bezweifeln |
|
![]() ![]() |
Di 26. Feb 2002, 17:52 - Beitrag #17 |
Gezielt verstärkt:
Reeb - Eigentlich überzeugt. Balitsch - Eines "DER" Talente Deutschlands Reich - 3 Mio. EURO (Von was´ner Währung redet Ihr denn da, kennt ja kein Mensch !!! ![]() Als Mittelstürmer gehollt, nur als aussen eingesetzt und eigentlich nie eine richtige Chance erhalten... Die Entäuschungen sind ganz Klar LOTTNER !!! Mein Gott was hat der letzte Saison TORE gemacht !!! Und Timm eigentlich ein riesen Talent, Leider war er die Hinrunde verletzt !!! Und fand bisher nicht annähernd zu seiner Form zurrück... Denn einzigen Fehler denn der Vorstand gemacht hat, ist Ewald Lienen zu entlassen !!! Nicht nur der Zeitpunkt was viele Sagen, NEIN die Entlassung überhaupt war ein FEHLER !!! Er ist der Vater des Erfolges und er hätte dieser Mannschafft, leben einhauschen können !!! Aber jetzt hat Ihn der Caspers geopfert !!! Traurig aber Wahr !!! Und ich bin mit Funkel voll zufrieden !!! Erstens will sonst niemand den FC Trainieren !!! Zweitens hat niemand mehr Erfahrung was : Abstiege, Klassenerhalte oder Wiederaufstiege angeht !!! |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() |
Di 26. Feb 2002, 18:01 - Beitrag #18 |
Leider kann ich Dir nicht überall zustimmen:
Da haste recht. Natürlich nicht überragend, aber dennoch ein Lichtblick
Aber Talent alleine macht noch keine super Spieler. Und er hat IMO eigentlich nie überzeugt.
Nun, Chancen hat er genug gehabt. Ich kann bei einem Spieler wie Reich nicht erwarten, dass er 10 Spiele zum Eingewöhnen braucht. Dazu ist die Leistungsdichte viel zu eng in der Liga.
Natürlich hat er nicht die Leistung der letzten Saison gebracht. Aber er ist a.) nicht mehr der Jüngste und b.) auch sehr schnell hängen gelassen wurde. Gerade ein Spieler wie Lottner, der immer viel nach vorne tut, muss nach hinten hin abgedeckt werden. Und dies geschah diese Saison nicht, deshalb kam er schnell in Kritik. Und er ist ein Sensibelchen. ![]()
Leider. Er war meine große Hoffnung, aber er ist nur ein Schatten seiner selbst ![]()
Lienen war natürlich sehr beteiligt an den Erfolg der letzten zwei Saisons, aber er hatte die Mannschaft nicht mehr im Griff. Er setzte sensible Spieler unter Druck (s. o. Lottner) und konnte nicht mehr die Spieler leiten. Die Kündigung kam zu spät. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, und Funkel wird es auch nicht mehr richten. Ob es in Zukunft klappt, wage ich zu bezweifeln. |
|
|
Di 26. Feb 2002, 22:19 - Beitrag #19 |
Nun, ich war 2 Wochen vor dem Rauswurf Lienens beim Training am GBH.
Wir konnten uns kurz mit Ewald Lienen unterhalten. Und wie er sich für den Verein angestrengt hat, das gab es in der Liga nur selten. Die ganze Atmosphäre wirkte auch locker und gelöst. Mit einem Erfolg zum Auftakt der Rückrunde hätte man noch ganz große Chancen gehabt! |
|
![]() ![]() |
Fr 1. Mär 2002, 11:57 - Beitrag #20 |
@Gilmor
Und wenn dich dein Chef nicht mehr im Griff hat wird der Raus geworfen ??? Glaube nicht !!! Natürlich jetzt kommt wieder der Spruch im Fußball ist das nunmal so aber dadurch ist es immernoch nicht richtig !!! Siehe Abstieg 1998 da hatte der Herr Neururer auch seinen Star Polster nicht mehr im Griff, der Trainer wurde entlassen !!! Trozdem stieg der FC ab !!! Lernt man denn durch diese Fehler nichts dazu ??? Und selbst wenn der FC mit Lienen ebenfals abgestiegen wäre !!! Ihm hätte ich ein weiteres Wunder zugetraut !!! Somit war Lienens Entlassung der größte Fehler der Saison !!! Man hat sich dem Druck der Presse ergeben !!! Und das er tatsächlich differenzen mit Spielern hatte sehe ich nicht !!! Nur Artikel in einer Zeitung die es nicht verdient hat als Klopapier benutzt zu werden !!! |
Du hattest gute Zeiten,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast