Schriftarten unter Win98 ???

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 26. Feb 2002, 21:07 - Beitrag #1

Schriftarten unter Win98 ???

ich hab da ein kleines problem... ich hab mir ein paar schriftarten aus dem netz gezogen und wollte diese installieren. das klingt ja auch alles ganz einfach, nur funktioniert es bei mir nicht. wenn ich auf "schriftarten hinzufügen" klicke und dort die entsprechenden schriftarten auswähle passiert einfach nichts. ich kann die schriftarten auch nicht direkt in das verzeichnis fonts kopieren. die dateien erscheinen einfach nicht in der liste. habs auch schon mit neustart versucht. woran könnte das liegen? mach ich irgendwas falsch, oder hat das system ne macke? wahrscheinlich liegts an mir, aber ich weiß nich, was ich noch anderes machen könnte... also, gebt mir mal nen tip.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 21:09 - Beitrag #2

In welcher Form hast du dir die Schriftarten denn runtergeladen? Sie müssten als .ttf vorliegen und dann sollten sie problemlos reinkopierbar sein. Wenn sie unter Word und anderen Anwendungen nicht angezeigt werden, kann es auch daran liegen, dass die Dateien nicht in Ordnung sind.

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 26. Feb 2002, 21:12 - Beitrag #3

also ich hab sie als zips runtergeladen, war allerdings schon so schlau, diese zu entpacken. sie haben alle ttf-format. sie werden nicht mal in der liste unter systemsteuerung/schriftarten oder in windows/fonts...ich weiß wie gesagt nicht, was es ein soll.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 21:23 - Beitrag #4

Ich wollte dir schon nicht unterstellen keine zips bedienen zu können ;)

Sie werden nichtmal im Fonts-Ordner angezeigt? Das kapiere ich nicht. Also du kopierst sie rein und nach einem Neustart sind sie wieder weg?

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 26. Feb 2002, 21:29 - Beitrag #5

hab ich auch nicht angenommen, dass du mir das unterstellen wolltest... is ja auch egal. ich kopiere die dateien und wenn ich dann im ordner fonts auf einfügen gehe passiert einfach NICHTS. ich bin auch total ratlos....

Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 21:36 - Beitrag #6

Mach mal einen Test indem du eine der Dateien, die schon im Fonts-Ordner sind, rauskopierst und wiedereinzufügen versuchst. Wenn das auch nicht klappt ist da was kaputt würde ich sagen...

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 26. Feb 2002, 21:50 - Beitrag #7

gute idee... habs gerade rauskopiert. das komische daran ist, das die dateien dann auch aus der liste verschwinden, obwohl ich sie nur kopiert und nicht ausgeschnitten habe. wenn ich sie wieder reinkopieren will, dann geht das nich... dasselbe wie bei den anderen. is wohl ein systemfehler.

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 26. Feb 2002, 21:57 - Beitrag #8

kannst du vielleicht mal probieren, ob es bei dir ohne probleme funzt?

Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 22:53 - Beitrag #9

Bei mir geht sowas problemlos da muss wirklich was ganz schön kaputt sein... Ich tippe mal auf Windows-Neuinstallation, warte aber besser noch ab ob jemand anderes was besseres weiß.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 26. Feb 2002, 23:33 - Beitrag #10

Würd ich mal sagen: zu spät!
Homer Baby hat grad Platte formatiert und installier MEIN Windows ME!!
Und alles nur wegen ein paar Schriftarte, mann muss der krank sein!

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 26. Feb 2002, 23:46 - Beitrag #11

jo.... bin wieder da... hab gerade ME draufgehauen... is vielleicht ein bissl krank, wegen ein paar fonts, aber was solls. ich will, dass mein system einwandfrei funktioniert. das tut es zur zeit allerdings überhaupt noch nicht. ich brauch sicherlich 2 tage um alles wieder so einzurichten, wie ich es will. naja, was solls... zunächst muss ich mal ein paar treiber installieren.... eine auflösung von 640x480 ist nicht gerade erbaulich. also... melde mich zurück, wenn alles wieder läuft, wie es laufen soll. ich hoffe nur, das mit den schriftarten klappt jetzt auch... sonst....naja...hoffen wirs nicht. also...bis bald.

Zurück zu Software