![]() ![]() |
Sa 2. Mär 2002, 03:10 - Beitrag #1 |
Command & Conquer: RenegadeIch habe mir das Spiel gleich heute gekauft, und muß sagen, dass es wirklich ein richtiger Hammer ist. Das Spiel hat natürlich die, wie von Command & Conquer gewohnten unterhaltsamen Installation des Spiels. Das Spiel beinhaltet ein Tutorial mit 4 Abschnitten. Da lernt man wirklich alles was man wissen muß. Der Single-Player-Modus ist eifach spitze. Man kann auch inn verschiedene Gefährten Platz nehmen, so kann man z.B. mit dem Mammutpanzer gegan andere Panzer oder Infanterieeinheiten antreten. Auch Fahrzeuge von NOD, wie z.B. das NOD-Buggy kann man sich "ausleihen". Man kann in die schon aus dem Strategietitel bekannten Gebäuden (Hand von NOD, Tiberium Raffenerie, Waffenfabrik, Kaserne, ... ) betreten, die wirklich sehr gut gestaltet worden sind. Das geniale finde ich ist es, das man sich vorstellt wie es im Command & Conquer: TD ist und dann ein Gebäude betritt. So wird die Story des Strategiehits fast schon weitererzählt. Ausserdem wird man wie ca. in Medal Of Honor: Allied Assault von Kollegen unterstütz, die gar nicht mal so dumm sind. Auch die Gegner sind nicht allzu dumm. Allerdings haben sie auch nicht die beste KI. Die Grafik ansich ist sehr ansehnlich und bringt schon einiges rüber. Auch die Soundeffekte sind sehr passend und gut gelungen. Die Sprachausgabe ist sehr gut und man kann sich auch mit anderen unterhalten. Die Missionen sind sehr abwechslungsreich und machen jede Menge Spaß. Das Beste ist meiner Meinung nach aber der C&C-Modus im Multiplayer-Bereich, den man allerdings auch alleine mit und gegen Bots spielen kann. Dabei hat jedes Team eine funktionsfähige Basis und man muß halt versuchen, dass man seine eigene Basis verteidigt und die gegnerische Basis zerstört. Dabei kann man auch unterschiedliche Infanterieeinheiten oder Panzer kaufen, die man auch selber dann steuern kann. Ausserdem muß man sehr auf seinen Tiberium-Sammler aufpassen, weil wenn der zerstört ist, gibt es kein Geld mehr. In dem Spiel gibt es wirklich jede Menge Waffen. vom Messer bis zum Ionenwerfer alles was das C&C-Herz begehrt. Am meisten Spaß macht es allerdings wirklich, wenn man in ein Fahrzeug drinnen sitzt und es selber steuern kann. Man kann sich übrigends auch hinter Raketenstellungen oder MG-Stellungen klemmen und somit den Gegner unter Beschuß nehmen. Ich finde, dass das Spiel irgendwie sowas besonderes hat. Also nicht so wie ein normaler Ego-Shooter, sondern etwas besser. Ausserdem gibt es bei den Missionen Primär- und Sekundärziele. Die Pri,ärziele müssen erfüllt werden und die Sekundärziele können freiwillig erfüllt werden, aber es schadet nicht auch diese zu erfüllen. Nach jeder Mission gibt es Tonnen an Statistiken, z.B. wieviele Leute du mit Fahrzeugen überfahren hast, deine Trefferquote, wieviele Gebäude oder Fahrzeuge man zerstört hat, wieoft man den Gegner in den Arm/Bein/Kopf/... getroffen hat und noch jede Menge mehr. Also ich muß sagen, dass ich von dem Spiel hin und weg bin. Die niedrigen Wertungen der PC-Zeitschriften sind keinesfalls berechtigt. Ich fand eigentlich keine gravierenden Fehler. Vielleicht ist aber auch meine Euphorie von dem Spiel jetzt einfach zu groß (deshalb entschuldige ich mich), aber mich hat das Spiel voll und ganz überzeugt.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Sa 2. Mär 2002, 08:11 - Beitrag #2 |
Naja wie du gesagt hast die PC Zeitschriften Teilen nicht gerade deine Meinung
![]() Wobei das was ich von der Gegner KI kenne sie misserabel ist. Ich kenne Videos da stehen 10 NOD Soldaten und der Typ erschiest einen in der mitte mit der Sniper die anderen gehen nicht mal in Deckung oder so etwas ignorieren das als wäre nix Passiert so löscht die ganzen 10 Typen aus. Nich normal oder :s32: Von der Grafik her sag ich nur WC ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Sa 2. Mär 2002, 13:33 - Beitrag #3 |
Die Grafik ist nach den Videos und Screenshots die ich kenne teilweise wirklich unter aller Sau, manchmal aber auch ganz akzeptabel.
Zu den Zeitschriften: Ihr-lest-die-falsche-Zeitschrift-wie-oft-soll-ich-das-noch-sagen ![]() PC Games bewertet ja grundsätzlich keine Titel mit schlechter Grafik gut und hat auch was gegen Außenseiter, habe ich oft das Gefühl. Und sie haben sich in der Vergangenheit schon öfters deftigst verhauen (90er für B&W, 77% für Stronghold usw) |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Sa 2. Mär 2002, 14:59 - Beitrag #4 |
@Traitor: Ich lese immer noch beide
![]() GameStar 87% is total überhöht schau die C&C an und dan MoH AA das hat 1% weniger (in der GS) und dann sag mir welches Spiel du besser findest ... ich glaub einfach nicht das du C&C sagen wirst oder von mir aus nim sogar RTCW auch das hat nur 86% bekommen ... C&C Bugt nur vor sich her im Inet kannst es net Spielen weils Lagt wie die Sau. Die KI ist wie gesagt scheisse (mein eindruck aus den bekannten Videos). Die Grafik schwankt zwischen Genial und kotz-das-Bad-voll. OK der einfalls Reichtum der Entwikler ist ok die Multiplayer Mods sind recht abwechlungs reich aber deswegen eine fast 90ger Wertung? Neee ich glaub für "mich" persöhnlich Trifft es die PC Games ziemlich genau mit (ich glaub) 78% Ausserdem baut die GameStar bei Shootern zu viel Scheisse siehe AvP 2 oder Hitman, anderer Seits loben sie UT immer obwohl es am ende genauso Brutal ist *lol* die Sprechen mit gespaltener Zunge P.S. die 90% Wertung der PCG bei B&W is mir allerdings immer noch ein Rätzel ... das Spiel sollte weniger als 20% bekommen ![]() |
![]() ![]() |
Sa 2. Mär 2002, 17:27 - Beitrag #5 |
Ich sage C&C! Bessere Atmospäre (ich mag WW2 in Spielen nicht), genialer Multiplayermodus. Und die Technik war mir schon immer nicht sonderlich wichtig in Spielen. Klar, die KI scheint schlecht zu sein, aber in einem sehr geradlinigen Shooter stört mich das nicht.
Was mich dagegen stört ist dass MoH den Anspruch eines taktischen, anspruchsvollen Shooters erhebt (auch vom ganzen Design so ausgelegt ist) und trotzdem total linear ist. |
|
![]() |
Sa 2. Mär 2002, 17:49 - Beitrag #6 |
Schon mal im Netz gespielt? Is wie CS (im Missionmodus) und damit voll Taktisch wärend RTCW immer in ein Deathmatch aussartet. (liegt wohl an der Waffenphysik und der Spielgeschwindikeit) |
![]() ![]() |
Sa 2. Mär 2002, 19:47 - Beitrag #7 |
Nein, noch nicht im Netz gespielt. RTCW ist alles andere als deathmatchartig finde ich, man muss sehr taktisch vorgehen, vor allem in den Maps wo die schwach bewaffneten Ingenieure zu Sprengungen eskortiert werden müssen ist Teamplay unabdingbar.
|
|
![]() |
Sa 2. Mär 2002, 21:17 - Beitrag #8 |
Naja bei mir war bisher jedes RTCW Spiel Deathmatch ... jeder Jumpt durch die gegnend und ballert auf alles was sich bewegt (ff off)
|
![]() |
Sa 2. Mär 2002, 21:38 - Beitrag #9 |
Also ich muss mir mal die DEMO besorgen. Denn ich als C&C Fan möchte mal wissen, wie das Spiel ist. Ich bin da sehr skeptisch wegen den 3d modus. Ich finde solche Spiel, wie C&C im klassischen 2d besser.
|
|
![]() ![]() |
So 3. Mär 2002, 15:03 - Beitrag #10 |
Ich glaube du verwechselst da was, Held. Renegade ist kein RTS mit 3D-Modus, sondern ein reinrassiger Egoshooter mit minimalsten Strategie-Anleihen im Multiplayermodus.
|
|
![]() |
So 3. Mär 2002, 18:09 - Beitrag #11 |
ALSO LEUTZ erst ma ihr driftet langsam aber sicher vom thema ab, und 2. lieber TRAITOR ich weiss zwa das du der GS fan überhaupt bist (ich irgend wie nicht mehr da ich mir seit ca. 7 monaten keine mehr gekauft hab *dugg*) aber hör ma das wurde GS schon sooo oft in leserbriefen gesagt das die TOTALE C&C KaNkE sin aba egal....ich mein selbst gespielt hab ichs nicht aber ich hab mit bekommen das n kummpel von mir leichen blaß in da school kam un wir ihn erst ma fragten was mit ihm los sei er stammelte: 2 stunden schlaf....ganz nacht C&C Renegade gezogt...GEIL is das!!! nagut danach wir alle okay brennen *lol* aber egal was ich jetzt auch in letzter zeit gehört gelesen gesehen hab is das komplleter müll da spiel ich doch echt lieber RTCW oder sonstige ego shooter also ehrlich absoluter f*** !!! un zur KI die KI muss doch beschißen sein oda wie solls angehen das EIN einziger typ ne ganze arme von NODs nieder metzeln tut!!
naja wers mag solls doch kaufen MFG, SlAyEr |
Manche, die tot sind verdienen das Leben und manche die leben verdienen den Tot kannst du Ihnen das geben?
(J.R.R. Tolkien, HdR) |
![]() ![]() |
So 3. Mär 2002, 23:31 - Beitrag #12 |
Widerspricht sich das nicht? Das trifft auf absolut jeden gewöhnlichen Shooter zu, egal ob Renegade, RTCW, MoH, Half-Life usw. Aber die KI von Renegade scheint wirklich schlecht zu sein, aber wenn dann interessiert mich eh nur der Multiplayermodus. |
|
![]() |
Mo 4. Mär 2002, 01:02 - Beitrag #13 |
Er will damit sagen sein Kumpel findets geil er selber findets Grotten Schlecht. (denk ich mal)
Hmmmm ne liegt eher an der überdemensionalen Lebensenergie des Spielers ... wäre der Spieler Gleichstark wie ein CPU würdest du nur fluchen weil immer du stirbst ![]() |
![]() ![]() |
Mo 4. Mär 2002, 01:29 - Beitrag #14 |
Erstens ist es doch so in fast jedem Shooter. In Return To Castle Wolfenstein bist du auch alleine und machst die ganze Wehrmacht und noch etliche Zombies und Monster im Alleingang fertig. Bei Serious Sam bist du auch alleine und kämpfst alleine gegen tausende von Gegnern. Bei Red Faction bist du auch die meiste Zeit alleine und machst die Gegner leicht fertig. Zweitens ist man bei Command & Conquer: Renegade einen Großteil mit Unterstützung unterwegs. Entweder dir helfen eigene GDI-Soldaten oder die Dead-6 Soldaten (Hotwire, Gunner, Deadeye, ...) oder dir helfen auch öfters zivile Wiederstandskämpfer. So hat man meist eine Begleitung von drei oder vier Leuten, die keinesfalls nurim Weg stehen, sondern sehr gut alleine gegen die NOD-Armee klarkommen, so dass ich mich auf die Missionen besser konzentrieren kann. Ausserdem hast du verschiedene Arten von Panzern, und so ist es doch wirklich kein Problem mit einem Mammutpanzer oder einem Kapfbuggy Leute abzuschiessen oder glaich zu überfahren. Also ich spiele immernoch Command & Conquer: Renegade. Die Mission 4 (Im Boot) hat mich zwar durch falsches Handeln der Gegner sehr genervt und es war wirklich ein großer Wurm drinnen, so dass ich die Mission zweimal neustarten mußte, dass war aber auch der einzige Fehler bisher. Was mich an dem Spiel so faszinierd ist das C&C Feeling. Man kann sich das Spiel dann richtig in 2-D vorstellen. Also wie gesagt, ich kann das Spiel nur empfehlen. |
|
![]() ![]() |
Mo 4. Mär 2002, 12:42 - Beitrag #15 |
Außerdem spielt man in Renegade ja auch einen Übersoldaten (genmanipuliert wenn ich mich recht erinnere?), sodass es noch halbwegs logisch ist eine Übermacht zu besiegen im Vergleich zu zB RTCW.
Das mit der Lebensenergie stimmt natürlich, kein echter Mensch würde soviel aushalten und auch kein Gegner. Es sei denn man spielt DeusEx im höchsten Schwierigkeitsgrad (ein Treffer – tot) oder ähnliche kranken Sachen in anderen Spielen ![]() |
|
![]() |
Mo 4. Mär 2002, 12:54 - Beitrag #16 |
*g* na dann viel Spass
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Mo 4. Mär 2002, 16:42 - Beitrag #17 |
Nein, Der "Held" Captain Nick "Havoc" Parker ist ein ganz normal ausgebildeter GDI-Soldat. Was du meinst, sind warscheinlich die Tiberiummonster (Visceroiden), die auch in dem Spiel vorkommen aber auf alles losgehen, was ihnen in die Quere kommt. |
|
![]() ![]() |
Mo 4. Mär 2002, 17:21 - Beitrag #18 |
Nein das meine ich nicht. In C&C1 deusche Version gibt es ja den sogenannten "Commandobot". Auf diesem bzw dem englischen Original basiert Havok. Und soviel ich weiß war dieser Elitesoldat in der englischen Version irgendwie manipuliert.
|
|
![]() ![]() |
Sa 20. Apr 2002, 20:44 - Beitrag #19 |
So jetzt habe ich das Spiel mal von einem Freund "ausgeliehen" und durchgezockt. Macht Spaß, ist sehr spannend und die Grafik ist doch recht gut. Was mich aber sehr gestört hat:
-mal wieder viel zu kurz -peinliche Story (Havoc ist ein dermaßener 08/15-Held) -die schlechteste KI des Jahres (bei Gegnern geht es noch, auch wenn die sich manchmal nicht wehren, aber die Verbündeten die man beschützen soll rennen immer todeswütig in Gegnermaßen und man darf neuladen...) Das finde ich absolut nicht. Nur in zwei Missionen gibt es die Dead6. Beim ersten Mal siehst du sie immer nur für 10sec, beim zweiten Mal verstecken sie sich die ganze Zeit in der Kirche und ich muss alle Gegner töten. Und die normalen Soldaten die's gelegentlich gibt sind nach einem Treffer futsch. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste