Hunde

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 1. Mär 2002, 22:38 - Beitrag #1

Hunde

Was für ein Hund habt ihr? Habt ihr überhaupt einen? Was für einen Hund würdet ihr am liebsten haben?

Hat euer Hund auch ein Mail Adresse?

Meinen Hund findet Ihr hier:
Dark's Hund

:s1: Dark

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 02:26 - Beitrag #2

Ich habe keinen Hund. Ehrlich gesagt, mag ich Hunde auch nicht so toll. Da habe ich Katzen lieber. Mit denen kann man meiner Meinung nach besser kuscheln und sie sind nicht so riesig.

F R E A K

Sa 2. Mär 2002, 11:19 - Beitrag #3

Wir haben 2 Hunde.
Der eine ist ein Stafford Mischling mit riesigen Ohren, in rehbraun und superlieb. Pisst nur leider ab und zu in das Haus.
Der zweite ist ein Schnauzer-Bobtail Mix mit einem blauen und einem braunen Auge(sieht aus als ob er auf dem einen Auge blind wär) und auch lieb.
@SoF: Wieso schreibst du hier wenn du keinen Hund hast?

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 11:20 - Beitrag #4

Aber ne Katze kann nicht auf dein Haus aufpassen ... es sei denn es ist eine mutierte Killer-Katze :D:D:D:D

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 2. Mär 2002, 13:44 - Beitrag #5

Ich habe auch keinen Hund. Ich mag die Viecher zwar ganz gerne, aber ich würde auch eher eine Katze bevorzugen, die sind unkomplizierter und IMHO hübscher ("niedlicher"...).

F R E A K

Sa 2. Mär 2002, 15:16 - Beitrag #6

Es kommt immer auf den Charakter des Tieres an.
Es gibt ebenso Katzen die man nicht anfassen darf(bzw. sollte), aber es gibt auch richtige "Kuschelhunde".

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 20:10 - Beitrag #7

Ich habe selbst zwar keinen Hund, aber es gibt dennoch Rassen, die mir gut gefallen, vor allem wenn man ihnen von der Gestalt her noch anmerkt, dass sie etwas mit Wölfen zu tun haben und Huskys. Ich habe vor längerer Zeit auch durchaus mit dem Gedanken gespielt mir einen Schäferhund anzuschaffen, bin allerdings durch die Anfälligkeit aufgrund bisweilen recht eigenartiger Zuchtkriterien wieder davon abgekommen. Den reinen Zuchtrassen kann ich allerdings gar nichts abgewinnen.

Monoceros

BMW-9474
Active Newbie
Active Newbie

Sa 2. Mär 2002, 20:32 - Beitrag #8

Wir haben einen Cairn-Terrier! Für den, der den Namen nicht kennt: Aus dem Cairn Terrier sind die Scottish und die Westhighland Terrier (oder auch die Schwarzen und die Weissen - wieso darunter bekannt weiss ich nicht) "entstanden". Somit könnt ihr euch denken, dass die Form und Größe etwa übereinstimmt. Hab leider kein Foto parat.

Meine Lieblingsrasse sind allerdings die Golden Retriever (mist, wie schreibt man die?? :sad: )! Nur war dieser Hund etwas zu groß für unsere Familie, aber vielleicht werde ich mir irgendwann einen zulegen, wenn ich eine eigene wohnung habe und die umstände es erlauben.

Katzen dagegen mag ich nicht so. Weiss nich warum, is eben so. Es gibt sicher solche und solche aber die die ich kenne, sind viel draussen alleine unterwegs und kuscheln kann ich mit hunden besser. Die katze bricht ja fast auseinander - gut solche hunde gibts auch..... :D

MfG

F R E A K

Sa 2. Mär 2002, 23:31 - Beitrag #9

@Monoceros:
Mischlinge kann ich nur empfehlen. Wir hatten einen reinrassigen Boxer, und der ist mit 7 an einem Tumor gestorben.
Unser großer Mischling wird jetzt Acht und erfreut sich bester gesundheit.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 23:34 - Beitrag #10

Jup, Mischlinge sind goil!

Das sieht man ja an meinem Hund, da is so ziemlich alles zusammen gekommen :D

Ansonstenn würde ich gegenüber eines Hundes nur noch ein Enton als Haustier beforzugen :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Mär 2002, 00:20 - Beitrag #11

Original geschrieben von F R E A K:

@SoF: Wieso schreibst du hier wenn du keinen Hund hast?

Weil Dark gescfragt hat ob wir überhaupt einen Hund haben ("Habt ihr überhaupt einen?"), und darauf habe ich eine Antwort geschrieben.

Original geschrieben von Dark:

Aber ne Katze kann nicht auf dein Haus aufpassen ... es sei denn es ist eine mutierte Killer-Katze

Da kennst du unsere Katze nicht. ;) Da ist Killer-Katze noch ein Kompliment.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Mär 2002, 00:26 - Beitrag #12

Da kennst du unsere Katze nicht. Da ist Killer-Katze noch ein Kompliment.

LOL :D

Bei meinem Hund ist es eigentlich so: Große Klappe nichts dahinter!

Wenn mal jemand kommt, der der Hund net kennt, dann klefft er immer wie ne besängte Sau, aber sobald derjenige auf ih zukommt, macht er lieber nen Abgang :)

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

So 3. Mär 2002, 11:02 - Beitrag #13

Heydiho!

Ich persönlich mag Hunde nicht sonderlich. Die Gründe will ich euch jetzt nicht auf die Nase binden. Ganz davon abgesehen würde ich mir sowieso nie einen Hund "anschaffen" aus Respekt vor seinem Recht auf anständige Pflege. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich um einen Hund zu kümmern. Unsere Katze macht mir schon genug Arbeit. *g*

F R E A K

So 3. Mär 2002, 15:00 - Beitrag #14

@SoF: Tschuldigung!

@Dark: Bei unserem kleinen Staffordshire-Mischling ist das so ähnlich:
Sieht nach Kampfhund aus, bellt alles an, aber wenn ein Pferd kommt verkriecht es sich unter dem nächsten Strauch.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Di 5. Mär 2002, 14:50 - Beitrag #15

Also wir hatten mal 2 Hunde. Einen - nämlich meinen Ex-Hund - habe ich am Wochenende mal wieder.

Da wir beide ja den ganzen Tag berufstätig sind, haben wir die beiden abgeben müssen. Der eine (von meinem Mann der Hund) ist ein Mischling zwischen Berner Senner und holl. Schäferhund, der ist bei meiner Schwägerin die einen Bauernhof hat. Ihm geht es da viel, viel besser als bei uns.

Der andere (nämlich meiner) ist ein Jack-Russell-Terrier Mischling (inkl. Pitbull) der ist bei meiner Freundin die Hausfrau und Mutter ist und auch wesentlich mehr Zeit hat. Sie wohnen in einem Haus mit Garten, haben ein Kind und wie gesagt viel mehr Zeit.

Allerdings sehen wir unsere Ex-Hunde immer noch mal ab und zu und auf das Wochenende freue ich mich wieder. Man sieht auch noch immer wie lieb er mich hat und sich freut mich wieder zu sehen. Wenn ich ihn dann abgebe ist es für mich schwerer als für Jackie. Beide Hunde sind jetzt knappe 3 Jahre alt (jung).

F R E A K

Di 5. Mär 2002, 17:17 - Beitrag #16

Unser kleiner, süßer Stafford Mischling wird demnächst ein Jahr alt.
Ich hoffe Traitor kann morgen noch posten, vielleicht wird er heute von unseren Hunden angegriffen weil er nach etwas Eßbarem riecht(Verfressene Viecher).

LeChick
Junior Member
Junior Member

Mi 6. Mär 2002, 05:14 - Beitrag #17

Ich liebe Hunde! Hätte gerne einen irischen Wolfshund! Oder zwei! Diese riesigen grauen, mit den drahtigen Haaren. Aber nur wenn ich ein ausreichend großes Gelände hätte, glaube nicht daß dreimal pro Tag "Gassi gehen" reichen würde. Dafür müßte ich wohl noch ein wenig sparen.

thechef
Newbie
Newbie

Di 19. Mär 2002, 12:51 - Beitrag #18

Ich hab keinen Hund und wil auch keinen!
Toll, nicht?
Aber die Katze ist fett!!
Bild

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 19. Mär 2002, 15:51 - Beitrag #19

Ja, toll, wirklich. Bild

Monoceros

F R E A K

Mi 20. Mär 2002, 21:25 - Beitrag #20

@Monoceros:
Mit diesen Posts fangen wir doch alle an, oder?

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen