Hilfe : Vergewaltigung !!!!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
G-Punkt
Active Member
Active Member

So 3. Mär 2002, 21:12 - Beitrag #1

Hilfe : Vergewaltigung !!!!

Ich hab ein Problem,.....was ich jetzt endlich loswerden muss!
Mit Ferunden kann ich nicht darüber reden, da sie mir und meiner Freundin zunahe stehen!

Das Problem:
Meine jetzige Freundin hatte längere zeit einen festen freund,....die ertse zeit war es auch schön mit ihm,...aber dann fing er an zu stressen.Früh (nach 2 Wochen Beziehung / sie war zu dem zeitpunkt so um die 16) fing er mit dem thema sex an! er hat sie ständig vollgelaber,..so dass sie nach ca. 2 monaten tatsächlich die pille nahm, und mit ihm schlief! Dazu hatte sie schon eigentlich gar keine lust! Aber sie tat es,....ausserdem machte er stress!
während der weiteren beziehung wurden ihre gefühle immer weniger zu ihm,...er flippte mehr ud mehr aus,...schränkte sie ein,....war total eifersüchtig wollte was sex betrufft immer andere sachen von ihr! zum glück hat er nicht alles bekommen! oft aber hat sie um streits aus dem weg zu gehen oder um ruhe zu haben nachher doch mit ihm geschlafen!
einmal haben sie sich wieder gestritten (zu dem zeitpunkt sind sie ungefähr 2 jahre zusammen)! sie hat gekifft,deshalb traute sich nicht mehr zu nach hause zufahren! sie legte sich ins bett und er kam dazu (ebenfalls gekifft)!!! er fing an sie anzufassen was sie nicht mochte (aus oben genannten gründen hatte sie schon 2 - 3 monate kein sex mehr mit ihm, sie täuschte kopfschmerzen vor,..sagte sie hatte keine lust,..nahm die pille nicht mehr,.... nur um sex aus dem weg zu gehen! er versuchte dann sie wieder zu bequatschen schaffte das aber nicht!)
als er sie anfasste sagte sie ihm das sie das nicht will,...darauf hat er sie in die matratze gedrückt,...sie ausgezogen und vergewaltigt! siem konnte sich nicht wehren,...sie sagt sie hat es versucht aber nicht geschafft,....sie war wie gelähmt! sie hat ihm in dem arm gebissen,da er ihn in ihren mund gesteckt hat um ihr das schreien nicht zu ermöglichen!
sie konnet sich also nicht wehren,....als er "fertig" war hat er sich hingelegt und ist fast sofort eingeschlafen! er bemerkte das sie weinte und meinet nur "was hast du denn??? ist irgendwas,...stell dich nicht an!" dann ist er eingeschlafen!

das ganze ist jetzt knapp 10 monate her,...ich wohne nicht in ihrer nähe kannte sie zu dem zeitpunkt noch nicht!
als ich sie vor 7 monaten kennenlernte merkte ich relativ schnell das sie irgendwas hat! sie wirkte zwar überaus fröhlich aber auf manche fragen reagierte sie komisch! as wir beide dann mal allein waren fragte ich nach ihrem freund,...ob sie ein habe und ob sie stress mit ihm habe! sie vertarute mir einiges an,....nicht alles in diesem augenblick aber nach und nach (auf 2-3 tage gesehen!!) ich hab sie von ihm weggebracht ihr soviel unterstüztung gegeben das sie sich traut ihn zu verlassen! danach sind wir zusammen gekommen! das ist jetzt knapp ein halbes jahr her!Mir war klar das es schwierig wird aber ich hab sie nun mal lieb!

Ihre eltern wissen nix davon,...auch ihre freunde nicht!
und ich konnte bis jetzt auch mehr oder weniger damitr leben,..aber auch ich weis mal nicht weiter,...denn mit wem soll ich reden?
mein problem ist nu folgendes: sie ist fröhlich,....sie hat spass aber sie hat nun mal auch depressionen,...meistens wenn ich nicht in ihrer nähe sein kann! da kann ich ihr dann auch kaum helfen. Sie ist ein offener mensch,....auch zu männern also wird niemals jemand erfahren was sie durchgemacht hat! nur ich,...da ich alles von ihr weis (sie wollte mir das nie sagen aber jetzt ist sie froh dass ich sie "sanft" dazu gedrängt habe!)
ich bin überaus vorsichtig bei ihr,...gerade was sex angeht,...doch sie will sex mit mir und daher hatten wir auch schon sex,....! Sie ist da auch nicht verklemmt,...doch was mir öfter auffällt ist das sie zu einem bestimmten zeitpunkt keine lust mehr hat (sie sagt es mir dann sofort weil ich ihr das gesagt habe)! so gesehen hätte ich kein problem damit das sie keine lust mehr hat,...die sache ist aber die,....ich kann mir denken warum! wenn ich dann mal genauer nachfrage kommen da wieder so kleine "puzzle-teile" bei rum,....also ich schätze mal sie muss dann an den ihrem damaligen freund denken!
ich weis jetzt nicht mehr was ich machen soll! ich will ihr helfen,...aber ich kanns nicht,.....ich kann nur mit ihr darüber reden und hoffen das es ihr hilft (sie meint schon)! und ich kann sie wachmachen wenn ich mitkriege das sie die vergewaltigung wieder im traum durchlebt! aber mehr kann ich auch nicht,oder?? ich versuche immer das sie nicht an ihn errinert wird,...leuder klappt das nicht immer denn er war mir relativ ähnlich bzw. mir gefällt das gleich an ihr was ihm an ihr gefiehl! das hat zur folge das ich manchmal mich gar nicht traue ihr zu sagen was ich besonders an ihr mag, weil ich sie dann an die zeit mit ihm erinnere!
was kann ich tun???

tut mir leid,...alles n bischen unstrukturiert hier aber ich musste das (schnell) loswerden! bleibt noch zu sagen,....dass ich nie richtig sex mit ihr wollte,...bzw. ich hab ihr immer gesagt das ich erst mit ihr schlafe wenn sie wirklcih will und dazu bereit ist,...nicht das jetzt jemand denkt sie hätte auch nur mit mir sex weil ich sie nerve. ich vermeide sex ausser sie "kommst damit an"!!!
danke fürs durchlesen und vieleicht auch für ratschläge!
musste mir mal luft machen!

wenn noch fragen sind,....nur stellen hab mit sicherhiet einiges vergessen hier zu posten!

danke!!!

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

So 3. Mär 2002, 22:52 - Beitrag #2

hallo G-Punkt,

das was ich da jetzt von dir lesen mußte hat mich sehr betroffen gemacht und ich kann dir und deiner freundin nur raten ganz dringend professionelle hilfe auf zu suchen, denn dieses schreckliche einfach zu verdrängen ist der falsche weg und bitte glaubt mir, denn ich hatte ebenfalls den fehler gemacht und etwas schreckliches einfach versucht zu verdrängen, anstatt hilfe auf zu suchen.

gruß
elfhelm der hofft dass deine freundin hilfe aufsucht.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Mär 2002, 22:58 - Beitrag #3

Professionelle Hilfe DRINGEND vonnöten

Nun, der Beitrag war ebenso ausführlich wie erschütternd.
Nun, zum einen finde ich es gut, dass du sie dazu gebracht hast, zumindest dir diese Geschichte zu erzählen und dass du dein Möglichstes getan hast, um ihr zu helfen. Aber so sehr du auch versuchen kannst, sie zu stützen, so kannst du sie doch nicht von diesem Trauma befreien: Du kannst ihr nicht helfen und du kannst euch nicht helfen. Dessen müsst ihr euch beide bewusst werden.
Aber der Fall ist (leider) nicht einzigartig, es kommen immer wieder Fälle ans Tageslicht die zeigen, dass die meisten Vergewaltigungen in der Ehe oder Beziehungen verübt werden. Das heißt aber auch, dass man sich gerade in der jüngeren Vergangenheit intensiv mit dem Thema befasst hat, Psychologen haben Untersuchungen angestellt und Therapiemöglichkeiten entwickelt.
Und das ist der Schritt, den ihr gehen müsst. Ein Amateur kann dieses Trauma nicht bewältigen und auch wir hier können nicht wirklich helfen. Der Weg, sich dessen bewusst zu werden, ist sehr schwierig, aber letztendlich ist es für sie und für dich der einzige. Wenn ihr das nicht schafft, wird es euch beide zerstören.

Monoceros (der das verdammt ernst meint)

G-Punkt
Active Member
Active Member

So 3. Mär 2002, 22:59 - Beitrag #4

um ganz ehrlich zu sein,...das wird wohl kaum klappen!
denn wir wohnen wie gesagt nicht gerade nah bei einander!
und es soll auch keiner wissen,...deshalb,...naja ich weis gar ních ob das so gut ist das ich das hier schreibe aber ich kann nun mal ja sonst mit keinem sprechen! is ja alles anonym hier! :-)

allerdings hab ich auch schon mal an professionelle hilfe gedacht! "verdängen" ist glaub ich der falsche ausdruck,....sagen wir mal so,......sie hat es bis sie mich kennenlernte verdängt!
sie träumte es ab und zu,...hat es aber sonst verdrängt!
ich hab sie dazu gebracht das sie darüber redet,....zumindest mit mir! ich denke sie kann das dadurch verarbeiten,....oder??? sie fühlt sich seitdem auch beser,...aber es kommt immer mal wieder hoch! dann sagt sie es mir (wenn ich nachfrage) und ich mach ihr mut,....lass sie reden hör ihr zu!
sie ist zum glück nicht sehr oft traurig,...sie ist oft sogar sehr fröhlich,...aber wenn sie einsam ist kommt es manchmal!

(noch was,...wenn ich schreibe sie ist fröhlich mein ich das auch so,...ich hab ne gute menschenkennntnis und merke wenn jemand etwas vortäuscht! anonsten wüsste ich das auch alles gar nicht,sie wollte es nämlich nie erzählen!)

gibts denn sonst nix was man tun könnte????

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

So 3. Mär 2002, 23:39 - Beitrag #5

hallo G-Punkt,

leider ist es die einzige möglichkeit deiner freundin zu helfen, denn nur ein geschulter tarapeut kann ihr wirklich helfen, denn nur er weiß, welche fragen er wann stellen kann um ihr wirklich zu helfen, deshalb versuche was du kannst um mit ihr zusammen profesionelle hilfe auf zu suchen, denn nur deine hilfe (was ich dir sehr hoch anrechne), wird ihr auf lange sicht nicht wirklich helfen.

gruß
elfhelm der leider keinen anderen rat weiß.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 3. Mär 2002, 23:39 - Beitrag #6

Die Vergewaltigung gehört sicherlich zu den schecklichsten Traumas einer Frau. Viele sind nach einer solchen total verstört und ziehen sich vollkommen zurück, andere (wie wohl Deine Freundin) versuch es zu überspielen und durch eine aufgesetzte Fröhlichkeit einfach nicht mehr daran zu denken. Vielleicht gelingt es ihr dann auch für einen Augenblick, aber ein solches Erlebnis kann man nicht einfach verdrängen! Der erste richtige Schritt von ihr war sicherlich, dass sie sich schonmal Dir anvertraut hat, jedoch muss sie sagen "Ja, ich will mir jetzt helfen lassen, um irgendwann hoffentlich wieder 'normal' leben zu können"! Den Part, sie etwas in die Richtung zu lenken, kannst Du versuchen zu übernehmen. Sicherlich wird sie den Vorschlag mit der professionellen Hilfe zunächst ablehnen, weil sie sich entweder schämt oder das Problem herunterspielt, aber davon solltest Du Dich nicht abbringen lassen.
Doch das Wichtigste ist, auch wenn die Chancen nicht gut stehen, dass die Tat ihres Exes auf jeden Fall zur Anzeige gebracht wird!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei, egal was Du Dir jetzt auch vornimmst und hoffe Du hälst uns ein wenig auf dem laufenden?!

In diesem Sinne....
Stud

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Mär 2002, 00:28 - Beitrag #7

und es soll auch keiner wissen

Der Seelenklemptner unterliegt der Schweigepflicht, d.h. er wird niemals über das sprechen, was er erfährt.

verdängen" ist glaub ich der falsche ausdruck,....sagen wir mal so,......sie hat es bis sie mich kennenlernte verdängt!

Das tut sie immer noch und wie jedes traumatische Erlebnis wird es sie zerstören, wenn sie sich nicht hilft.

ich denke sie kann das dadurch verarbeiten,....oder???

Nein.

gibts denn sonst nix was man tun könnte????

Nein.

Monoceros

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mo 4. Mär 2002, 16:43 - Beitrag #8

oh man! das hört sich ja alles recht "beschissen" an,....wenn ich das mal so sagen darf!

also um es nochmal klarer auszudrücken:
sie übersüielt es NICHT!!! das müsst ihr mir glauben,.....denn,....naja ich merk das! wenn sie sich freut ist es echt! bitte glaubt mir das! Und verdrängen,.....ich weis nicht! wir reden drüber,....immer wenn sie sich grade dran erinnert ioder dran erinnert wird! aber okay,...vieleicht verdrängt sie es teilweise!

@student21NRW : Herunterspielen?? NEIN!!!!!! Also das tut sie definitiv nicht! Es fällt ihr schwer drüber zu sprechen,...sie redet langsam,...traurig und detailiert,...also das trifft auf keinen fall zu!

@elfhelm : mmmmh,...eigentlich weis ich das ja auch [übrigens weiß ich auch das Therapeuten verpflichtet sind zu schweigen,...trotzdem danke :-)], also das das das beste wär,...aber ich hab dazu sogut wie keine möglichkeit! wir wohnen nicht in der nähe,....fernbeziehung! ich kann sie dann kaum unterstützen wenn sie dahin gehen würde,.....und das würde sie aber brauchen! alleine würd sie da meiner meinung nach nicht hingehen!

man man man,...
trotzdem danke schon mal an euch! ich halte euch natürlich auf dem laufenden!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Mär 2002, 17:30 - Beitrag #9

wenn sie sich freut ist es echt!

Das mag sein, aber Schatten wird man nicht los, indem man sie vergisst, sondern nur indem man lernt, sich ihnen zu stellen. Ansonsten kommen sie wieder und immer wieder.

Und verdrängen,.....ich weis nicht! wir reden drüber,....immer wenn sie sich grade dran erinnert ioder dran erinnert wird! aber okay,...vieleicht verdrängt sie es teilweise!

Egal ob sie es völlig oder teilweise verdrängt, es wird immer im Hintergrund bleiben.

wir wohnen nicht in der nähe,....fernbeziehung! ich kann sie dann kaum unterstützen wenn sie dahin gehen würde,.....und das würde sie aber brauchen!

Das wäre höchstens am Anfang überhaupt nötig und wenn ihr das Problem lösen wollte, ist das auch möglich, zumindest für diese schwierige Anfangszeit.

alleine würd sie da meiner meinung nach nicht hingehen!

Am Anfang vielleicht nicht, wenn die Sache angelaufen ist, wahrscheinlich schon.

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 4. Mär 2002, 17:30 - Beitrag #10

Natürlich fällt ihr es schwer darüber zu reden. Allein das ist doch ein Zeichen dafür, dass der Schock da ist und sehr tief sitzt. Zur profesionellen Hilfe würde ich Euch auf jeden Fall raten, aber auch die Polizei sollte davon informiert werden, denn Vergewaltigung ist sicherlich kein Kavaliersdelikt!!!

In diesem Sinne....
Stud

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mo 4. Mär 2002, 20:03 - Beitrag #11

@monoceros: oh man,.....danke!!!!! natürlich will ich das problem lösen,..und sie ja wahrscheinlich auch! ich wwerd mit ihr drüber reden! also über n therapeuten!

@student21nrw: hhhmmm,...auch dir erstmal danke! tja den gedanken mit der polizei,...eigentlich bin ich da voll deiner meinung aber...... du kennst unsere beschi***** justiz,...oder?
sie will ihn nicht anzeigen,.....und ehrlich gesagt ich halt es auch nicht mehr für so sinnvoll,....obwohl ich ihn liebend gerne dafür bluten sehen würde!
die sache ist nur die,...so ein verfahren hat kaum noch eine chance,...es ist um die 10 Monate her,....vielleicht auch ein bischen länger! und es gibt weder zeugen noch "beweise"!!!!
und ich möchte ihr das martyrium ganz gerne ersparen,...nicht auszudenken wenn der dann auch noch freigesprochen würde! was meinst du was das für sie bedeuten würde???
ausserdem ist der typ extrem krank und ich kann sie nicht immer beschützen,...dafür müsste sie zu mir ziehen und das ist in meinem alter leider utopie!!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 6. Mär 2002, 01:50 - Beitrag #12

Mein erster Gedanke war auch, dass dieser Typ angezeigt gehört, aber ich gebe dem wenig Chancen.
Wenn beide bekifft waren, sie sowieso seine Freundin war, dann hat sie schlechte Karten...

Nun, wenn Deine Freundin nicht gleich zu einem Psychotherapeuten möchte, so kannst Du aber für sie erfragen, an wen man sich sonst wenden kann. Es gibt Beratungsstellen, gerade für junge Leute.
Sie scheint stark zu sein sein, sie kann drüber reden. Das sind schon mal sehr gute Zeichen, es ist auch positiv, dass sie die Lust an der Liebe nicht verloren hat.
Gerade deshalb sollte sie mit einem Außenstehenden darüber sprechen, Du bist nicht ihr Therapeut!!!

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mi 6. Mär 2002, 08:19 - Beitrag #13

@feuerkopf: leider seh ich das such so! mit dem bekifft ist so ne sache,...ich weis nichjt wie stark! sie sagt nicht richtig und das glaub ich ihr auch! also sie hat schon noch sehr gut alles mitgekriegt,...leider!

klar mit dem therapeuten bleib ich dran! ich werd mich umhören,....aber nicht jetzt! denn ich stecke grad in der klausur-phase und sie hat auch kaum zeit! aber sobald wir beide wieder richtig zeit haben werd ich mich wieder verstärkt um das thema "therapeut" kümmern!

fuck,...wenn ich nich so weit weg wohnen würde! :-(

stark??? oh ja,...sie ist stark! das gibt mir mut,......

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 6. Mär 2002, 12:09 - Beitrag #14

Das Umhören nicht nicht SO viel Zeit in Anspruch, G-Punkt, die paar Telefonate sollten dransitzen.

Allerdings wird sie selbst entscheiden müssen, ob sie sich jemandem anvertraut, der geschult ist für derartige Fälle.

Ich kann mir nichts Entwürdigenderes vorstellen, als gegen meinem Willen zum Sex gezwungen zu werden.
Wenn dann noch jemand, dem ich eigentlich vertraue, mich missbraucht, so ist das zusätzlich belastend.
Warum nur müssen manche Kerle Sex als Machtmittel benutzen...

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mi 6. Mär 2002, 15:48 - Beitrag #15

hey feuerkopf,... das hört sich ja so an als wenn du denkst das mir das die zeit nicht wert wäre! DAS IST ABER NICHT SO!!!!

Nur um das richtig zu stellen! ICh hab grad klausur-phase und die muss ich mit ner 2 im durchschnitt abschneiden,.....ich bin schon um ne ganze note in SÄMTLICHEN Fächern abgerutscht,....wegen dieser sache hier! ich kann mir das nicht nochmal im 2. halbjahr erlauben,...ich mach bald abi und das ist auch wichtig!

SIe ist mir aber wichtiger,...trotzdem schule muss auch zeuit haben! was meinst du wie ich handeln würde wenn ich genug geld hätte???? ich würd n jahr inner schule aussetzen und zu ihr und ihren eltern ziehen! aber leider bin ich nicht reich,...nicht so reich um mir es aussuchen zu können wann ich was lerne und wann ich anfange zu arbeiten!

:-(

Warum kerle das machen???
ich weis es nicht,......krankhaft,....psychopathen HURENSÖHNE!!!!
Arme wixer die nix draufhaben! meiner meinung nach sollte man sie ebenso demütigen,....langsam zerstückeln oder sowas!
naja das ist aber ja nicht das thema hier!
ich such ja nach ner lösung für meine freundin! also,...lass ich den hass hier aus dem forum draussen!!!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Mär 2002, 16:02 - Beitrag #16

Von wegen (nicht bierernst geschrieben!)

*ggg* Es ist doch immer wieder schön, wie sich die Menschen doch ihre Illusionen machen.
Wenn du das nicht schaffst, dann schaffst du es nicht, deine Zeitplanung unter Kontrolle zu halten, das ist alles. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich mir ansehe, was die Leute doch immer wieder so schrecklich viel zu tun haben und was sie tatsächlich machen bzw. wie sie es tun.
Wenn du lernst, deine Zeit geschickt einzuteilen, was du jetzt gegen Ende deiner Schulzeit eigentlich gelernt haben müsstest, dann ist das in keinster Weise ein Hindernis dafür, deiner Freundin zu helfen. Alles andere ist nichts als Selbstbetrug und wenn ich mich wider Erwarten doch irren sollte, dann bin ich aber mal gespannt, was du soo wichtiges noch alles zu tun hast, dass das ja gar nicht funktioniert.

Monoceros

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mi 6. Mär 2002, 17:41 - Beitrag #17

hey was jetzt los?

Du tust ja grade so als wollt ich mich davor drücken ihr zur helfen!! stimmt das??? hoffe nicht das du so denkst,.....

....und wenn,...dann liegst du FALSCH!

Ich würd mir das alles nicht antun, wenn ich nicht ernsthaft interessiert wäre ihr zu helfen! aber ich hab auch noch mein eigenes leben was so ein klitze-kleines-bisschen-nebenbei auch noch klappen muss! und das versuch ich hinzukriegen!

UND DAS IST NICHT EINFACH!

weist du eigentlich wie scheisse man mit so einem gefühl schläft??? wie das ist wenn man sich wünscht das eine person 2 JAhre hätte nicht mit erleben müssen???

ich kann dir sagen das dich das ist ein scheiss gefühl!

nur ich kann/darf die klausuren nicht in den sand setzen,...sonst darf ich sie mit sichherheit nicht mehr sehen (bin leider noch keine 18) also was bleibt mir anders übrig als mich (soweit es geht) auf die paar klausuren zu konzentrieren und danach nach einen therapeuten zu suchen??? häh??? sags mir bitte wenn du es weißt!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Mär 2002, 17:52 - Beitrag #18

Ich wollte nicht sagen, dass du ihr nicht helfen willst, aber du hast nicht den unbedingten Willen dazu, es zu tun. Wie Feuerkopf gesagt hat, hält sich der Zeitaufwand an sich wirklich in Grenzen, das Problem ist mehr die eigene Trägheit... und dass du in jeder freien Minute lernst, kannst du mir nicht erzählen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Für beides.

Monoceros

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mi 6. Mär 2002, 18:00 - Beitrag #19

jo,...schon verstanden!
aber ihr vergesst da was,...wir führen eine FERNBEZIEHUNG!!!

das bedeutet,....man sieht sich am we!
und das wiederum bedeutet das man viel,....sehr viel telefoniert!

und ganz ehrlich,.....wenn ich meine scheiss schulsachen erledigt habe,.....den schulsport hinter mir habe,...mich mit der theorie von der fahrschule rumgeschlagen habe und ich ir stoff für die klausur angeguckt habe,.... WILL ICH MIT MEINEM SCHATZ REDEN,....weil da sowieso kaum zeit ist,.....und nicht nach nem therapeuten suchen! Den such ich wenn die theorie und die klausur-sheisse wegfällt! dauert zum glück ja nur noch bis höchstens zu den osterferien!

ich denke das macht die sache verständlicher oder? ich bin froh wenn ich genügend zeit finde (spreche hier von 1 1/2h - 2h stunden täglich) um mit ihr zu telefonieren!

Ich wollte nicht sagen, dass du ihr nicht helfen willst, aber du hast nicht den unbedingten Willen dazu, es zu tun.
das wiederspricht sich übrigens!! ;-)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Mär 2002, 18:11 - Beitrag #20

Nun, du musst es wissen.

das wiederspricht sich übrigens!! ;-)

Nein.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik