Herr der Ringe RPG erste Shots

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Mo 4. Mär 2002, 07:30 - Beitrag #21

Heydiho!

Jetzt haben wir eben genau das, was ich befürchtet hatte. Tolkiens Fantasie ist zerstört. Niemand kann sich jetzt mehr die Wesen selber vorstellen. Alle haben bei dem Namen "Frodo" immer Elijah Wood im Kopf. Toll... Ich bin sehr froh, dass ich das Buch vorher gelesen habe.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 4. Mär 2002, 12:44 - Beitrag #22

@Seoman: Es gibt auch Konsolenspiele mit Story.
Aber du hast recht, es gibt leider nur sehr, sehr selten gute Umsetzungen von Filmlizenzen. Vermutlich sind diese immer so teuer dass einfach ein 08/15 Spielprinzip hingeschludert wird, meist halt ein Action-Adventure, und das ganze so schnell wie möglich rausgehauen wird um noch vom Trubel um den Film zu profitieren.
Ein RPG wäre recht schwer umzusetzen, da es in Folge der Lizenz für den Film, nicht für Mittelerde, sehr linear sein müsste, was niemals ein gutes RPG ergeben kann.

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Mär 2002, 13:05 - Beitrag #23

Mann seh mir gerade den Film auf Video CD an mann das Gefecht auf dem Wachturm kotzt mich an die Natzguhl werden als zu Schwach dargestellt Aragorn erschreckt sie doch nur und killt nich gleich alle oder? (ne weile her seit dem ich das Buch gelesen habe)

Die haben die HdR Lizens die können sichs ausuchen was sie machen wollen ob nach dem Buch oder dem Film oder beides ist egal gezahlt haben sie.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 4. Mär 2002, 19:18 - Beitrag #24

Die Szene ist wirklich eine der peinlichsten des Films, aber das gehört eher ins Film-Thema.

Slayer
Active Newbie
Active Newbie

Mo 4. Mär 2002, 19:41 - Beitrag #25

S C H O C K ! ! ! ! ! ! !
AHHH wie ich micro soft haße AAHHHH dies ma bleib ich stein hart und kauf kein MS spiel mehr (*grr* aber Mechwarrior is cool)
WIe ich diesen typ hasse ahh un XboX absofort auch AHHH
:sad:
ich kann nicht fassen kein HdR fürn PC *heul*
naja hmh schade schade aber ich frag mich noch imma wie das denn für ne konsole vernünftig umgestetzt wird!!!
naja was auch imma ICH HASSE MS!!!

MFG,SlAyEr

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Di 5. Mär 2002, 14:28 - Beitrag #26

Sei doch nicht so ungeduldig...
später kannste das Spiel dan überall spielen, das wird wegen der Kohle ja eh auch mal für den PC rauskommen...

Gruß,
Orald

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 18. Mai 2002, 21:16 - Beitrag #27

Ritual Entertainment (FAKK2, Elite Force 2) hat seine Webseite mit einem Stellengesuch aktualisiert, da man zwei fleißige Helfer für ein Herr der Ringe-Projekt braucht. Anscheinend handelt es sich hierbei um eine der bislang geheim gehaltenen (wir haben berichtet) Umsetzungen, die Electronic Arts in Auftrag gegeben hat. Bewegte Bilder soll es auf der nächste Woche beginnenden E3 geben

Na SUPER, das Spiel wird von einer Shooter-Firma entwickelt, sprich das ganze wird wohl ein fast reines Actionspiel. Das wird wohl eine der unpassendsten Umsetzungen, die man machen könnte...

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 18. Mai 2002, 21:32 - Beitrag #28

nicht zu früh urteilen traitor, aber ich kann deine befürchtungen verstehen, ein rpg von einem action spezi kann (muss aber bicht
) unproblematscuh werden.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 23. Mai 2002, 20:32 - Beitrag #29

Neues von der E3:
Der Herr der Ringe treibt viele Spiele-Dinge. Electronic Arts will die Software zum nächsten Kino-Film The two Towers zunächst nur für Konsolen rausbringen. Aber Universal Interactive besitzt die Lizenz, Spiele basierend auf den Büchern zu veröffentlichen. Zum Jahresende soll die Umsetzung des ersten Bands The Fellowship of the Ring auch für den PC erscheinen. Spielerisch dürfte dabei eher ein Action-Adventure als ein klassisches Rollenspiel herauskommen. Sie steuern das Helden-Trio Frodo, Aragorn und Gandalf durch Mittelerde, lösen dabei Puzzles und verkloppen allerlei Orks.

EA bringt rechtzeitig zum Start des zweiten Herr der Ringe-Film ein Actionspiel auf den Markt. Darin spielen Sie die Handlung der ersten beiden Filme nach, als Legolas, Aragorn oder Gimli. Das Programm konzentriert sich auf die Action-Szenen (etwa auf der Wetterspitze, in Moria oder auf Helms Klamm) und zeigt die Handlung dazwischen mit Original-Filmszenen. Auf der E3 wurde nur eine großartig aussehende PS2-Version gezeigt, eine PC-Fassung gilt aber als gesichert. Die Kämpfe sind ziemlich konsolig, mit allerlei Special Moves, bringen das Flair gut rüber.
Quelle: http://www.gamestar.de

Ach, wie sehr man sich da als echter Tolkien-Fan freut, ein Standard-Lizenz-Action-Adventure und ein Prügel-Actionspiel. Perfekter hätte man das Thema absolut nicht umsetzen können, es gäbe keine Genres die besser zum Herrn der Ringe passen würden :s52:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Jul 2002, 12:32 - Beitrag #30

Brandheiße Neuigkeiten aus London: Das Actionspiel zum Kinofilm Die zwei Türme wird anders als ursprünglich geplant nicht für den PC erscheinen. Das gab Hersteller Electronic Arts gerade auf einem Presse-Event bekannt. Lediglich Gamecube, Playstation 2 und Xbox sollen in den Genuss der Filmumsetzung kommen. Einziger Trost: Das actionlastige Ork-Gemetzel lässt sich per Joypad sicher besser steuern als mit Tastatur und Maus. Und das Herr der Ringe-Projekt von Vivendi Universal soll nach wie vor für den PC erscheinen.
Quelle: http://www.gamestar.de
Naja, ich kann nicht behaupten, dass ich diesem Spiel nachtrauere. Aber dämlich von ihnen ist es schon, der PC hätte sicher auch einen Markt dafür geboten.

Seraphim
gesperrt

Do 25. Jul 2002, 12:41 - Beitrag #31

Na ja... das seh ich so wie du ;)

Vorherige

Zurück zu Spiele