Neues von der E3:
Der Herr der Ringe treibt viele Spiele-Dinge. Electronic Arts will die Software zum nächsten Kino-Film The two Towers zunächst nur für Konsolen rausbringen. Aber Universal Interactive besitzt die Lizenz, Spiele basierend auf den Büchern zu veröffentlichen. Zum Jahresende soll die Umsetzung des ersten Bands The Fellowship of the Ring auch für den PC erscheinen. Spielerisch dürfte dabei eher ein Action-Adventure als ein klassisches Rollenspiel herauskommen. Sie steuern das Helden-Trio Frodo, Aragorn und Gandalf durch Mittelerde, lösen dabei Puzzles und verkloppen allerlei Orks.
EA bringt rechtzeitig zum Start des zweiten Herr der Ringe-Film ein Actionspiel auf den Markt. Darin spielen Sie die Handlung der ersten beiden Filme nach, als Legolas, Aragorn oder Gimli. Das Programm konzentriert sich auf die Action-Szenen (etwa auf der Wetterspitze, in Moria oder auf Helms Klamm) und zeigt die Handlung dazwischen mit Original-Filmszenen. Auf der E3 wurde nur eine großartig aussehende PS2-Version gezeigt, eine PC-Fassung gilt aber als gesichert. Die Kämpfe sind ziemlich konsolig, mit allerlei Special Moves, bringen das Flair gut rüber.
Quelle:
http://www.gamestar.de
Ach, wie sehr man sich da als echter Tolkien-Fan freut, ein Standard-Lizenz-Action-Adventure und ein Prügel-Actionspiel. Perfekter hätte man das Thema absolut nicht umsetzen können, es gäbe keine Genres die besser zum Herrn der Ringe passen würden
