Aussehen oder Charakter ?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
AJ
Administrator
Administrator

Di 5. Mär 2002, 07:20 - Beitrag #1

Aussehen oder Charakter ?

Könntet ihr einen Menschen lieben nur wegen dem Charakter ?

Ich könnte dass zum Beispiel nicht aber es gibt viele Menschen die dass können....

Könntet ihr einen Menschen lieben nur wegen dem Aussehen ?

Auch wenn sich dass jetzt komisch anhört aber auchdass kann ich nicht, es müsste schon eine Person sein die Beides hat und Aussehen alleine reicht nicht für wirkliche Liebe.

Was ist für euch wichtiger der Charakter oder dass Aussehen ? Wenn ihr euch für 1 von den Beiden Merkmalen entscheiden müsstet.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Mär 2002, 14:18 - Beitrag #2

Jemanden lieben nur aufgrund des Charakters oder des Aussehens, ich glaube das könnt ich nicht!!
Irgendwie verbindet man ja das Aussehen mit dem Charakter. Ich denke, ein guter "Mix" aus beidem ist das beste.
Bei mir war es immer so, dass ich am Anfang nach dem Aussehen gegangen bin und sich letztendlich immer der Charakter dahinter verbarg, den ich mag. Vielleicht ist das nur Glück, aber vielleicht auch immer so!? Ich weiss es nicht! Bisher war aber alles immer so wie ich es mir vorgestellt habe (jedenfalls am Anfang! :D )

blackjack
Active Newbie
Active Newbie

Di 5. Mär 2002, 14:31 - Beitrag #3

ich glaube auch kaum, dass man die beiden dinge von einander getrennt betrachten kann!

abgesehn davon finde ich ohnehin menschen die mir sympathisch sind auch schön...zumindest meistens :D

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Di 5. Mär 2002, 14:32 - Beitrag #4

Also der erste Eindruck wird natürlich immer vom Äußeren gemacht. Wenn mir äußerlich jemand überhaupt nicht gefallen würde, käme ich wahrscheinlich erstmal auch gar nicht mit demjenigen zusammen. Ich sage extra: erstmal, weil wenn derjenige mir auf den 2. Blick allerdings doch gefällt weil mir der Charakter sehr zusagt kann es dann doch sein, dass ich mit jemandem zusammenkäme der mir auf den ersten Blick vom Äußeren her nicht so zugesagt hätte.

Allerdings ist das Aussehen nicht das Wichtigste, denn man kann sich ja vorstellen das sich jeder Mensch äußerlich doch sehr stark verändern kann. Manche Menschen nehmen im Laufe ihres Lebens sehr stark zu oder ab, man bekommt Falten - wird einfach älter. Normal. Das wichtigste für mich ist von daher der Charakter, weil der bleibt normalerweise bestehen.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Mär 2002, 16:44 - Beitrag #5

Nur Aussehen? Nein, Schönheit ist vergänglich. Nur Charakter? Nein, obwohl mehr unbewusst, so lege ich doch auch auf ein gewisses Aussehen wert, wie ich bei mir im Laufe der Zeit immer wieder feststellen konnte, wobei die Grenzen allerdings nicht unbedingt eng gesteckt sind.
Ich tendiere auch dazu, dass beides, zuzüglich Intelligenz, für mich wichtig ist, wenn das Gewicht jedoch auf Intelligenz und Charakter liegt.

Monoceros

F R E A K

Di 5. Mär 2002, 17:13 - Beitrag #6

Da ich selber nicht die Schönheit bin, kommt es mir vielmehr auf den Charakter an.
So ein Mensch wie Dark ist optimal

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Mär 2002, 17:23 - Beitrag #7

So ein Mensch wie Dark ist optimal

Das würde ich in dem Zusammenhang aber nur mit Vorsicht als Kompliment auffassen. :D ;)

Monoceros

H0NeY
Junior Member
Junior Member

Mi 13. Mär 2002, 14:32 - Beitrag #8

Ich glaube nicht, dass ich einen sehr unsympatischen (vom Aussehen her) Menschen lieben könnte.
Aber wenn, dann steht für mich immer das Innere im Vordergrund. Was soll ich denn mit Brad Pitt, wenn er zu doof wäre mir eine Valentins-Karte zu schreiben! oder sich mal ein / zwei schöne Zeilen per SMS einfallen zu lassen.
Ich denke, das das Aussehen schon stimmen muss - aber es ist nicht alles!

peterle
Active Newbie
Active Newbie

So 17. Mär 2002, 19:08 - Beitrag #9

Ist zwar schon lange hier nix mehr geschrieben worden aber ich schreib doch noch mal ne Antwort.
Also ich muss honey echt zustimmen. Was hat man denn davon wenn meine Freundin (in honeys Fall wohl freund) sowas von super wow aussieht, aber dumm wie Brot ist????

Also für mich ist liebe sowas wie "seelenverwandtschaft". Ist zwar nun sehr übertrieben aber so in der Art halt.
Aber: Ein Mädchen muss auch gut aussehen. Irgndwie ist das ja mal wieder ne verzwickte Sache.
Wenn man auf Partys oder in Discos geht, guckt man sich doch auch immer erst die Person an. Man läuft so an jemanden vorbei und dann ist es passiert. Da läuft die Oberbraut (ich find dieses Wort irgendwie lustig) und du nimmst deinen Mut zusammen und gehst hin und versuchst dich mit ihr zu unterhalten. Tja dann ist es echt nur noch ne 50:50 Chance. Entweder die Person hat den Intellekt eines Toasters oder man hat "Glück" und sie hat auch noch Hirn und Verstand. Ich habe schon beides indirekt mitbekommen.
1. Bekannter sieht Mädchen und spricht sie an. und was war? echt nix in der Birne.
2. Er probiert es nen monat noch mal bei so einem kleinen süßen Mädel und :
PONG !!! was ist ? nun sind die beiden zusammen! das nennt man dann wohl Glück.

naja so kanns passieren !!

H0NeY
Junior Member
Junior Member

Mo 18. Mär 2002, 22:12 - Beitrag #10

Ja, mit einem Menschen "dumm wie Brot" könnte ich nie etwas anfangen.
Das Verhältnis muss einfach stimmen :) Ich hab so jemanden erwischt und bin stolz. :) :)

Homer Jay
Active Member
Active Member

Mo 18. Mär 2002, 23:21 - Beitrag #11

also...was will ich mit einer miss-universum, bei der nur müll rauskommt, wenn sie den mund auf macht und ich absolut nicht mit ihr klarkomme. das gegenteil ist auch nicht so toll. wenn mir schlecht wird, wenn ich meine freundin anschaue, dann stimmt ja auch irgendwas nicht. man kann niemanden wirklich lieben, den man überhaupt nicht attraktiv findet.

fazit: die richtige mischung machts, nur die muss man erstmal finden...

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 19. Mär 2002, 00:41 - Beitrag #12

Ich habe das Gefühl, die Diskussion stagniert hier aufgrund der einheitlichen Ansicht, daß eine Kombination einfach am besten ist.

Also ziehl ich nochmal auf einen anderen Punkt. "Aussehen" läßt sich unterteilen: "natürliche Umstände" und "praktiziertes Selbstbild" (ist klar, was ich meine?)

Wie wertet ihr das? (Besonders letzteres)

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 15:26 - Beitrag #13

hehe, musste es mir zwar dreimal durchlesen, aber dann hab ichs geschnallt. da bin ich schon deiner meinung, wobei ersteres den wohl größeren anteil ausmacht.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 19. Mär 2002, 15:44 - Beitrag #14

Die Natürlichkeit ist für mich ein wesentlicher Bestandteil der körperlichen Attraktivität.
Bei dem praktizierten Selbstbild sollte man allerdings auch mindestens zwischen zwei Tendenzen unterscheiden, der radikalen Selbstentfremdung und gemäßigteren Tendenzen, zu denen beispielsweise eine gepflegte Frisur oder in gewissen Maßen auch ein gewisser Kleidungsstil zählt. Letztere Tendenz hat die Mehrzahl der Menschen und daran kann ich auch nichts Anstößiges finden, vor allem weil dadurch die Natürlichkeit zwar verändert, aber nicht radikal in Frage gestellt wird.

Monoceros

LeChick
Junior Member
Junior Member

Mi 20. Mär 2002, 00:59 - Beitrag #15

Praktiziertes Selbstbild... hmm, hmm... kommt darauf an, wie natürlich das ist! :D

Ich denke, daß man sich am wohlsten in der Nähe von Menschen fühlt, die unangestrengt mit sich und ihrem Gegenüber umgehen, die nicht ständig bemüht sind, irgendwelche Züge zu betonen, sei es nun des Charakters oder des Äußeren. Die entspannt dasitzen und nicht dauernd darauf achten, wie sie auf die Außenwelt wirken.
Dann kommt es auch nicht so sehr darauf an, wie jemand wirklich aussieht, objektiv betrachtet (am allgemeinen Schönheitsideal gemessen), solange das Selbstbild nicht in die ein oder andere Richtung ausschlägt. Wenn jemand sich für sehr schön hält, und das auch raushängen läßt, wirkt er arrogant, egal ob er´s nun ist oder nicht; wenn jemand sein Äußeres nicht mag, beeinflußt das oft auch die Wertung anderer.
Wichtig ist auch, nie etwas darstellen zu wollen, was man nicht ist, und damit meine ich jetzt Stile oder Gesinnungen, wie Punk, Gothic, etc. Aufgesetzte Selbsbilder fallen nämlich auf, und kommen als das rüber, was sie sind (unecht).

OGieBear
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 26. Mär 2002, 02:26 - Beitrag #16

schwere Frage, aber ich denke beides muss passen, jedoch kann man sich zum Teil schon in jemand nur wegen dem Charakter verlieben denke ich, jedoch nicht völlig, das aussehen ist heutzutage jedoch mehr und mehr als das erste was zählt geworden. Und das finde ich falsch, denn man kann auch jemand lieben wenn er nicht Topmodel nummer 1 ist ;o)... Aber man kann sich im Chrakter verlieben und wenn man das getan hat zähl das aussehen nicht mehr so viel, logisch aussehen ist immer wichtig, aber alles ist es nicht, beides zusammen muss stimmen, wie sagt man immer das gesamtbild.

Nur wegen dem aussehen in jemand verlieben finde ich geht nicht, schwärmen oder verknallt sein das geht nur im aussehen, aber was nutzt mir die beste und hübschte person wenn sie absolut den schlechtesten Charakter hat? will man mit sojemand zusammen? (ich mein wenn man mehr als nur auf hm sex aus ist *fg*)

bye

Imogen
Active Newbie
Active Newbie

Mi 27. Mär 2002, 20:54 - Beitrag #17

also für mich muss der mensch, den ich liebe das gewisse etwas haben. es muss einfach nur "klick" machen. sicherlich ist das aussehen und der charakter ein wichtiger faktor dabei. wobei das aussehen eine etwas kleinere rolle dabei spielt.

ein mensch, der "nur" schön ist, aber überhaupt nichts in der birne hat, ist wie gesagt schön zum ansehen, aber sonst?

es muß eine gelungene mischung aus beidem sein, mit einer riesen portion humor. dann bin ich richtig glücklich :)

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

Mo 15. Apr 2002, 22:22 - Beitrag #18

ja also isch war ja au lang net mehr hier =)
mensch , da isch grad frisch verliebt bin kann ich ja au mein senf dazu gebn ,mir is da nämlich was passiert, was mir nie zu vor passiert is , ich hab jemanden üba chat kennengelernt, ja und mich so in den jenigen verliebt, ohne das ich wusste wie er aussieht , ja , au das kann passieren ,au wenn cih nei damit gerechnet hätte...ja ,und jetzt wo ich weiss wie er aussieht ;) harrr...isch sag eusch einfach geil , also lange rede gar keinen sinn: ich bin eiegentlich der typ , der erstma nach dem aussehn geht, und dann den charakter erforscht...aba es stimmt,es nützt mir nix wenn er dann dumm wie stulle is...muss schonwwas hinter sein, nur sein wa ma ehrlich , wenn zwei menschen nebeneinander sitzen würden und ihr die chance hättet einen von bieden kennzulernen , ihr würdet doch eher zu dem menschen gehn ,der besser aussieht , oda täusch ich mich da? und erst dann auf den charakter achten...aba wenn der shit is ,würd isch mir wenigstens ma anhörn was der andere zu sagn hat ;) naja, das wars au schon wieder

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 15. Apr 2002, 22:56 - Beitrag #19

Das Aussehen ist "auf den ersten Blick" natürlich eine entscheidende Komponente, mein Blick geht aber eher darauf, wie sich die Betreffende verhält.

Monoceros

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 15. Apr 2002, 23:02 - Beitrag #20

dem kann ich mich nua anschließen, denn die mischung machts, das aussehen is zweitrangig, denn was macht die schönste hülle wenn der inhalt fehlt.
wenn ich moch mt ihr stundenlang über im grunde belangloses dikutiren kann, dann is da gut, wenn dann das aussehen noch gut ist umsop besser.

aber ich habe die erfahrung gemacht das die wirklichen schrekschrauben, eh nix mit einen zu tun ahebn wollen, und sich sagen "ich bin zwar hässlich, aber trotzdem was besseres", und das kann ich net ab, diese haltung.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik