Fersehbeweis

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Sollte der Fernsehbeweis eingeführt werden ?

JA
6
67%
NEIN
3
33%

Abstimmungen insgesamt : 9

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Mär 2002, 20:45 - Beitrag #1

Fersehbeweis

Fehlentscheidungen bewirken Umdenken

München - Hertha-Manager Dieter Hoeneß fordert die Einführung des Fernsehbeweises. Dies will er bei der nächsten Managertagung aufgrund von drastischen Fehlentscheidungen am Wochenende zur Sprache bringen.

Beim Spiel zwischen Dortmund und St. Pauli gab es zwei Fehlentscheidungen bei Elfmeter-Pfiffen. Zudem ereigneten sich beim Spiel zwischen Köln und Hertha zwei böse Fouls, die jedoch nur mit einer Gelben Karte geahndet wurden.

Der 49-Jährige machte deutlich, dass er eigentlich immer ein Gegner des Fernsehbeweises gewesen war. Nun hat sich das Blatt jedoch gewendet: "Wir brauchen eine Sonderregelung für den Profibereich."

Also ich weis nicht mehr, wie ich vorher dazu gestanden habe, denn wir hatten das Thema schonmal vor langer Zeit, wo Hamburg ein regulärer Treffer in der 90. Minute nicht gegeben wurde. Also ich sehe das zwiespaltig, denn meiner Meinung nach wird dadurch das reine Spiel nur in die Länge gezogen, weil der Schiri nur am rennen zur Kamera ist. Desweiteren müsste man auch noch genau festlegen, wann der Fernsehbeweis angewendet wirs. Wenn man ihn beim Abseits anwendet, wird das Spiel 30 Minuten länger dauern. Aber man hat eben keine Fehlentscheidungen mehr, was dazu führt, das meiner Meinung nach der Fussball langweilig wird, denn man kann nicht mehr über eine Fehlentscheidung diskutieren.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Mär 2002, 22:27 - Beitrag #2

Ich bin eindeutig für den Fernsehbeweis, denn es spricht überhaupt nichts dagegen, dass einzige wird wohl sein, dass sich das Spiel in die Länge ziehen wird, aber dass ist denn Fußball-Fans ja egal wie lange ein Spiel dauert. Die Fehlentscheidungen in der letzten Zeit waren wirklich nicht mehr normal. Wichtig sind natürlich die Bereiche vom 16m-Raum (elfmeter) und der Torlinie.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 5. Mär 2002, 22:27 - Beitrag #3

Ich finde, der Fernsehbeweis sollte dringend eingeführt werden. Vielleicht kann man so ein bissel der Bayern-Bevorzugung Einhalt gebieten.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 6. Mär 2002, 18:35 - Beitrag #4

Ich bin klar dafür. Im Eishockey sieht man ja dass er zu keinen Problemen führt und sich gut bewährt. Und es ist für Schiris oft fast unmöglich eine Abseitsentscheidung zu fällen, wenn sie im falschen Winkel stehen. Noch wichtiger als die Tore sind aber die Fouls, hier gibt es ja andauernd gröbste Fehlentscheidungen, ich denke ein Fernsehbeweis bei gleichbleibenden Foulquoten würde die Anzahl der roten Karten mindestens verdoppeln (besonders unser Freund Michael Ballack würde in der ganzen Saison kein einziges Spiel zu Ende kriegen...). Da sowas aber abschreckt, würde im Umkehrschluss die Foulrate stark sinken. Deshalb wäre es ein großer Fortschritt zu mehr Fairheit.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Mär 2002, 01:03 - Beitrag #5

Ja, dann wäre aber heute beim Spiel Schalke-Bayern nicht nur Kuffour vom Platz geflogen, sondern Jeremies und Effenberg auch.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 7. Mär 2002, 15:40 - Beitrag #6

Wieso aber? Wäre doch völlig richtig gewesen. Vor allem Effenbergs Aktion war einfach unglaublich, den Gegner erst gegen die Bande gecheckt, dann zu Boden geworfen und noch runtergedrückt. Dafür hätte es rot und eine mehrwöchige Sperre geben müssen, viel schlimmer geht's nicht mehr. Womit Effe mal wieder bewiesen hat was für ein Ar*** er ist...

F R E A K

Do 7. Mär 2002, 17:53 - Beitrag #7

Der Ballack würde auf Grund seiner Spielweise (Schwalben, Gezerre, kleine Tritte) aber auch fliegen!
Ich zitiere hier doch gerne noch mal die FC-Fans vom Dienstag:
"Ballack du Arschloch!"

Zurück zu Fußball