Schönes Deutschland

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 7. Mär 2002, 16:59 - Beitrag #1

Schönes Deutschland

Ich habe irgendwann mal ein Buch gelesen das hieß "Schönes Deutschland" oder "Schönes neues Deutschland" oder so. Darin ging es um die Wiedererrichtung der Mauer und der ganzen DDR, die vom Westen totgeschwiegen wird, ein satirisches und ziemlich gutes Buch. Ich habe aber den Autor und den genauen Titel vergessen. Kennt jemand das Buch und kann mir diese Angaben nennen?

F R E A K

Do 7. Mär 2002, 23:04 - Beitrag #2

Frag doch mal unsern Neuen, den nervenden Bücherfreak!

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Sa 9. Mär 2002, 23:54 - Beitrag #3

Freak die Anspielung ist ja wohl kindisch.

Wenn du ein Problem mit mir hast dann mach das mit mir aus und zwar privat. Und wenn dirs nicht passt dann brauchst du ja meine Postings nicht zu lesen und dich nicht mit mir zu unterhalten.

Den Kommentar im Chat letztens hättest Du dir auch sparen können. Wundert mich immerwieder wie schnell man sich als Mensch disqualifizieren kann.

Traitor von dem Buch hab ich schon gehört. Ich meine da hätte mir auch letzt einer von erzählt. Ich hör mich nochmal um viell. kennt das jemand dann post ich dir den Titel. :)

F R E A K

So 10. Mär 2002, 00:00 - Beitrag #4

Hey THRASH, ganz ruhig!
Ich meinte mit dieser "Anspielung" auf keinen Fall dich!!!
Heißt du Matthias Reich und besuchst du die Klasse 10 E des JDCS Königswinter?
Wenn nein(wovon ich ausgehe), dann bist du nicht gemeint!
Und das letztens im Chat war nicht ernst gemeint!
Hab ich das "*g*" vergessen?

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

So 10. Mär 2002, 00:08 - Beitrag #5

öhm ja hast du dann wohl... ja wenns nicht ernst gemeint war dann entschuldige ich mich.

mit "unseren neuen" können auch viele gemeint sein...naja egal...

F R E A K

So 10. Mär 2002, 20:13 - Beitrag #6

Gut, dann hoffe ich das dieses Missverständniß damit geklärt ist.
Außerdem bist du eine Woche länger dabei als ich, und da wärst du nicht "unser Neuer".

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mo 11. Mär 2002, 00:53 - Beitrag #7

Wie auch immer: hier so namen und Sachen aus dem RL wie Schulklasse zu nennen, finde ich einen schlechten Ton...

Gruß,
Orald

F R E A K

Mo 11. Mär 2002, 17:21 - Beitrag #8

Meine Güte, widerspricht das deiner Ethik oder wieso?
Da Traitor und ich auf die gleiche Schule gehen, wird er ja noch wissen wenn ich meine. Und da THRASH in Hessen wohnt, wird er Herrn R. aus K. nie treffen!

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 11. Mär 2002, 22:08 - Beitrag #9

Stimmt schon Freak, RL-Dinge sollten hier nicht vorkommen, vor allem wenn Personen namentlich genannt und auch noch schlecht gemacht werden. Für solche Dinge dann bitte PN, ICQ oder was auch immer, da sich der Kommentar ja eh nur an mich gerichtet war.

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Mi 13. Mär 2002, 15:11 - Beitrag #10

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen :)

lieber Traitor *ggg* hier ein Link
http://www.literaturcafe.de/bf.htm?/buecher/vieltip3.shtml

schau mal rechts oben da ist ne kurze beschreibung und darunter (in kleiner schrift) autor und isbn...viell. ist es das buch!? :)

Zurück zu Literatur