Aber wegen mir, jedem das seine. Ich spiele schon seit über 10 Jahren keine Rollenspiele mehr, und ich muß ja auch so nicht mitmachen

Gruß,
Orald
![]() |
Fr 8. Mär 2002, 20:06 - Beitrag #21 |
wir haben es wie gesagt, nicht lange auf ME ausgehalten. Ausserdem braucht man keine großen Kriege zum RP. Wenn man in den Osten geht, schafft man sich genauso, wie ich fürs 4.Zeitalter geschrieben habe, doch wieder seine eigene Welt. Der Tolkien-Kosmos ist meiner Ansicht nach halt zu abgeschlossen...
Aber wegen mir, jedem das seine. Ich spiele schon seit über 10 Jahren keine Rollenspiele mehr, und ich muß ja auch so nicht mitmachen ![]() Gruß, Orald |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Fr 8. Mär 2002, 20:43 - Beitrag #22 |
Also habt ihr eher friedliche Kampagnen gespielt? Ist auch eine schöne Sache, ich ziehe inzwischen Kampagnen in Städten (meist mit Intrigen und so) den üblichen Wildnis-Abenteuern auch vor.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Fr 8. Mär 2002, 22:37 - Beitrag #23 |
das system der gruppe zu ändern is bei uns jetzt zu spät glaub ich, jeder hat sich wohl mittlerweile auf DSA verbohrt, obwohl wir nich mehr viel mit dsa gemein haben, bis auf die charakterbögen und die umgebung.
an ne friedliche kampagne/abenteuer hab ich auch schon mal gedacht, aber mach mal ner gruppe kurz vor schluss klar, dass es nun doch keinen langersehnten kampf mehr gibt, das was eigentlich unter rollenspiel bekannt ist - das in fremde rollen schlüfen und abenteuer erleben - kommt auch in anderen gruppen oft zu kurz, in dem falle hat das schriftliche rpg doch noch vorteile: man kann ungestört auf gefühle und unterhaltungen eingehen, was sich bei pen&paper wahrlich doof macht ... ich leb ja in der hoffnung, dass ich diese beiden elemente - abenteuer und dialoge/gefühle - irgendwann mal zusammen erlebe, gibts bei bei larp hoffnung ?? ::greets kairan |
But if you find your angel,
follow her. Don't let her disappear. Don't let her fly away. |
![]() ![]() |
Sa 9. Mär 2002, 11:48 - Beitrag #24 |
Wieso sollte es bei Pen&Paper nicht möglich sein, Dialoge einzubauen? Wenn du eine Intrigenkampagne machst, sind sie ja sogar das entscheidende. Du als SL musst darauf achten, wie die NSC zu sprechen ("Edler Herr" usw, halt altmodische Sprache) und logisch zu agieren, dann werden die Spieler sich schnell darin einfinden. Und eine solche Kampagne kann durchaus genauso abenteuerlich werden wie eine normale Wildnis-Höhle-Plündern-Kampagne.
|
|
![]() |
Sa 9. Mär 2002, 11:56 - Beitrag #25 |
klar haben npcs die aufgabe, den helden weiterzuhelfen und so mit ihnen zu reden. aber was ich beim text-rpg sehr schätze, sind die dialoge unter den spielern, das treibt zwar nicht die handlung voran, aber so hat man fast mehr das gefühl, dort zu leben ...
unter ispiel.de gibts da ein paar gute beispiele ... ::greets kairan |
But if you find your angel,
follow her. Don't let her disappear. Don't let her fly away. |
![]() ![]() |
Sa 9. Mär 2002, 13:16 - Beitrag #26 |
Aber auch beim P&P-SPiel unterhalten sich die Spieler doch? Was ich besonders liebe ist wenn sich die Spieler stundenlang einen Plan für eine Aktion ausdenken und er dann durch irgendeinen falschen Würfelwurf oder einen fiesen Einfall meinerseits doch noch scheitert :s41:
|
|
![]() ![]() |
Mo 11. Mär 2002, 18:04 - Beitrag #27 |
Also für mich ist DSA einfach erte Sahne...
Die Welt ist bevor Borbarad zurück kam cool gewesen... Und seit seiner Rückkehr eigentlich nur besser geworden... Anfangs haben wir einfach nur rumgealbert hier mal ein Dorf vor Ogern gerettet ... Da einen Strauchdieb erledigt... Teilweise einfach dämlcih einfach Goblins gemetzelt... Inzwischen sind wir älter und reifer geworden, und haben die WELT um uns rum akzeptiert... Wir verstehen was von unserem Kaiser, bzw. Reichsbehüter (Kölnig) oder jetzt Königin ... Wissen was in Al´anfa los ist welche Tucken sich im Horras Reich aufhalten... Es ist eine fest geschriebene Welt mit der wir Coexistieren... Und wenn uns das keinen Bock macht dann Spielen wir halt so wie wir es für richtig halten und verlassen Aventurien... In eine Paralellwelt... Was mich aber auch mal reízen würde wäre Drachenlanze zuspielen... Aber das ist genau wie Mittelerde eine zu Festgefahrene Welt, in der Alle Heldentaten nur von bestimmten Meisterfiguren begangen werden... |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() ![]() |
Mo 11. Mär 2002, 22:01 - Beitrag #28 |
Was soll denn an dieser DSA-Welt so toll sein? Was auch immer ich davon gelesen habe, erschien mir stets wie eine extrem reduzierte Klische-0815-Fantasywelt..
Und das Mittelerde zu festgefahren ist stimmt nicht. Wenn du im Vierten Zeitalter spielst, kannst du alles machen was du willst (solange die Welt es erlaubt). Und auch schon vorher, in den beschriebenen Zeitaltern, gibt es genug Wege Heldentaten zu vollbringen. Es sei denn du verstehst unter "Heldentaten" Dinge wie das Retten der Welt, die Zerstörung eines ganzen Königreichs etc, was wohl auch in DSA nicht jeder dahergelaufene "Helden"-Trupp (allein der Ausdruck Held regt mich immer auf *g*) kann. |
|
![]() |
Di 12. Mär 2002, 13:53 - Beitrag #29 |
Das beste Rollenspiel ist Phantesiestar Online für's Dreamcast.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 12. Mär 2002, 17:20 - Beitrag #30 |
Es geht in diesem Thread um Pen&Paper-Rollenspiele unter ausdrücklichem Ausschluss von Computerspielen, da das völlig unterschiedliche Dinge sind
![]() |
|
![]() |
Mi 13. Mär 2002, 15:57 - Beitrag #31 |
Ich glaube, der gute Traitor ist X-Master-geschädigt
![]() ![]() Ich kann zu den einzelnen Systemen nicht viel schreiben. Ich habe bisher nur MERS, RM und X-master gespielt. Die ersten Zwei sind zwar ganz nett, aber ziemlich unrealistisch (den ganzen Kram mit Stufen und gerade der Kampf). X-master finde ich da schon wesentlich doller (woran liegt das wohl), da viele "Fehler" von MERS und RM verbessert wurden. Ob es überhaupt ein System gibt, das ME gerecht wird, so denke ich, dass es auf die Anforderungen ankommt, die man dem System (und vor allem dem SL) stellt. Ich bin mit X-Master recht zufrieden und meine Gruppe auch. Daher mein Voting für X-Master. Wen wundert's, wenn man sie die von Traitor verlinkte Seite anschaut ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 13. Mär 2002, 17:02 - Beitrag #32 |
Hehe, geschädigt kann man das wohl nennen, vor allem Ecis leicht kranke Auswüchse bei den kritischen Treffern können langfristige psychische Schäden hervorrufen
![]() Perfekt ist XM sicher nicht, aber doch von allen Systemen die ich kenne am nächsten dran. Und wenn die "Beta-Phase" mal vorbei ist wird es noch besser sein, das schafft ihr ![]() |
|
![]() |
Mi 13. Mär 2002, 17:04 - Beitrag #33 |
Na, wir bemühen uns zumindest. Aber im Moment liegt X-Master leider etwas brach. Muss mal schauen, wann ich mich wieder darum kümmer kann.
|
|
![]() |
Sa 16. Mär 2002, 15:20 - Beitrag #34 |
Bei mir hat sich dann doch fas Vampire durchgerungen und endlich gesiegt. Ok. Sobald ich ne P&P Runde hab zieh ich die Werte eh runter.... Gerade das zwar lange Vorbereitung nötig ist dabei (Char ausarbeiten, Werte eintragen, Kozept....) Aber ich finde desto mehr kann man sich mit diesem identifizieren.
Wolf |
Wenn die Kette zerbricht, kann niemand sagen welches Glied das erste war.
|
![]() ![]() |
Sa 16. Mär 2002, 23:27 - Beitrag #35 |
Heydiho!
Nun will ich mich auchmal hier äußern. ;o) Ich spiele auch sehr gerne RPG. Allerdings habe ich nicht genug Geduld, um mit Kairan in der Gruppe Pen & Paper zu spielen. Ich spiele im Internet Freestyle-RPG. (z.B. auf meiner RPG-Page) Das ist in meinen Augen immernoch am besten. Keine aufwendigen Regelwerke und alles basiert auf der eigenen Fantasie. Setzt halt vorraus, dass man sich zu benehmen weiß und Spaß daran hat. Aber bisher läufts gut ;o) |
Mfg, Tar-Minyatur
« Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. » [George Orwell] --» Ich bin frei!!! |
![]() ![]() |
So 26. Mai 2002, 00:11 - Beitrag #36 |
Nur mal neben bei, was ist XMaster ???
Nie gehört... @Traitor wäre lustig wenn du einen Thread aufmachen würdest. Währe mal interesant was neues zu sehen !!! |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() ![]() |
So 26. Mai 2002, 00:23 - Beitrag #37 |
Ein Thema zu Xmaster meinst du? Kann ich machen
![]() |
|
![]() ![]() |
So 26. Mai 2002, 11:12 - Beitrag #38 |
@Traitor
Du hast die falsche Adresse... http://www.herrderringe-net.de/xmaster/xmaster.php3 ist das richtige. Und ansonsten steht ja im DSA-Thema schon einiges dazu *g*. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
So 26. Mai 2002, 13:07 - Beitrag #39 |
Die Seite gab es früher aber mal. Die von dir genannte gibt es übrigens auch nicht
![]() Den neuen Thread überlasse ich mal Gilmor, der ist ja immerhin Coautor und kann sicher einen schönen Werbetext schreiben ![]() |
|
![]() ![]() |
So 26. Mai 2002, 13:13 - Beitrag #40 |
ich habe mir den link von padreic ma durch gelesen, und kann paralelen zu rm sehen (werde aber trotzem ncet wechseln) denn wenn amn einen guten speilleiter hat braucht man kein regelweälen, weil ein guter spiueleliet improvisiert, und ein gutes system lässt das auch zu, das kapf system ist mir abeer zus ehr vereinfacht worden, nd das mit dem sprüche moduliern is mri auch net sio agnz geheur.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
Zurück zu Science Fiction & Fantasy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste