Hilfe : Vergewaltigung !!!!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Mi 6. Mär 2002, 18:25 - Beitrag #21

hey,...ich geb mein bestes! aufgeschoben ist ja nun mal nicht aufgehoben!
ich will das problem doch auch irgendwie beseitigen,....aber zur zeit gehts halt nicht!
der wille ist da und den weg sehe ich ja auch,...nur kann ich ihn jetzt noch nicht gehen,....sondern erst in 3Wochen!

mensch,....hört sich bei dir fast immerso an als sei mir das gleichgültig! :-(

und natürlich wiedespricht sich das!

Ich wollte nicht sagen, dass du ihr nicht helfen willst, aber du hast nicht den unbedingten Willen dazu, es zu tun.
also anders ausgedrückt:

ich will ihr helfen,hab aber nicht den willen dazu!

könnt ich genauso gut schreiben:
ich will mir ne banane holen, hab aber nicht den willen dazu mir die banane zu holen!
das ist doch unlogisch

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Do 7. Mär 2002, 00:17 - Beitrag #22

Die Betonung liegt auf unbedingt, G-Punkt, nicht auf dem Willen.
In dir gibt es die Bereitschaft, zu helfen, aber nur soweit, wie es sich diskutieren lässt, doch jetzt wo die schnelle Handlung gefragt ist, fehlt dir der Wille, der Wille zu handeln. Ich will dir keine Gleichgültigkeit vorwerfen, dir aber aufzeigen, dass es dir an Tatendrang fehlt. Erzähl' mir nicht, es ginge nicht. Ich weiß, dass es geht, beides, die Klausuren und die Suche nach einem Therapeuten. Auch aus eigener Erfahrung. Und wenn ich dir das sogar sagen kann, ohne alle Details deiner Situation zu kennen, sollte dir das vielleicht zu denken geben.

Monoceros

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 7. Mär 2002, 12:47 - Beitrag #23

@G-Punkt

Vielleicht verlangen wir auch zuviel von Dir. Du bist von der Situation bestimmt überfordert, wären wir auch.
Deiner Freundin ist etwas Furchtbares passiert, sie ist aber so gut damit klar gekommen, dass akute Gefahr wohl nicht besteht.
Ich gebe Monoceros insoweit Recht, als dass Du sehr wohl mal eben im I-Net oder im Telefonbuch nachgucken kannst. Das erfordert weniger Zeit, als Du hier für Deine Postings benötigst.;)

Die Telefonseelsorge kann Dir bestimmt eine Anlaufstelle nennen, Du brauchst Deiner Freundin keinen Therapeuten zu präsentieren. Sie wird eh allein entscheiden müssen, ob und wann sie sich einer professionellen Hilfe anvertraut. Sie sollte nur nicht zu lange damit warten.

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Do 7. Mär 2002, 12:56 - Beitrag #24

mmmmmmh!
also damit ihr euch wieder einkriegt,...ich hab nachgeschaut,...allerdings nicht nach therapeuten sonder nach selbsthilfe-gruppen! da gibt es zwei oder drei in ihrer nähe! eine hört sich recht vielversprechend an!

was haltet ihr von selbsthilfegruppen????

ach und warum hab ich nachgeschaut........? Weil ich Zeit hatte,....sie war nicht da als ich mit ihr telefonieren wollten und die zeit hab ich genutzt!

jetzt hab ich bis montag erstmal ruhe vor Klausuren,....ich seh sie am we! *freu* für die klausur am montag lern ich dann morgens kurz vorher,...nur damit ihr seht WO meine schwerpunkt liegen!


@feuerkopf: naaaaa so gut ist sie wohl leider nicht damit klargekommen! sie vermeidet das thema immer ein wenig, wenn ich es aber anspreche redet sie mit mir drüber!
letztens hat sie geweint als sie mitten im sex aufgehört hat! sie wollte mir bis jetzt nicht sagen wieso! also woran es liegt weis ich ja,...an der vergewaltigung aber ich weis nicht ob ich schon wirklich alles weiß! sie meint es wär aber "nur" das "übliche" hochgekommen!
oh man

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Do 7. Mär 2002, 13:08 - Beitrag #25

jetzt mal hier an dieser stelle ein stop, denn es läuft in die falsche richtug, denn g-punkt will ja helfen und was ich eben so gelesen habe gefällt mir gar nicht, last uns lieber gemeinsam nachsehen, ob es in ihrer nähe entsprechende hilfe gibt ok?

g-punkt du müßtest uns allerdings dann schon verraten, welche größere stadt in der nähe deiner freundin ist, damit wir mal gemeinsam nach sehen können, ob entsprechende hilfe bei ihr in der nähe vorhanden ist.

liebe grüße
elfhelm

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Do 7. Mär 2002, 13:19 - Beitrag #26

vielen dank für dein angebot,....aber naja ich werd das hier nicht ins forum schreiben
hoffe ihr versteht das!
habs dir ja als pn geschickt!
trotzdem vielen dank

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Do 7. Mär 2002, 20:26 - Beitrag #27

Heydiho!

Ich habe diesen Thread als er erstellt wurde ignoriert. *Schäm* jetzt habe ich ihn mir durchgelesen und überredet, meine Zeit mal sinnvoll zu nutzen.

Hier einiges, was das Internet ausgespuckt hat:

  • "Weißer Ring" - Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten (hat in jeder größeren Stadt eine Aussenstelle)
  • 0800 - 111 0 111 - Telefonnummer der Telefonseelsorge, die auch Auskunft über Adressen geben kann
  • Übersicht über verschiedene Beratungsstellen


Dann habe ich hier noch ein Verzeichnis nach Postleitzahlbeginn geordnet: 0... 1... 2... 3... 4... 5... 6... 7... 8... 9... (ich weiß ja nicht, wie die PLZ ist)

Ich hoffe, da ist etwas dabei, was dir weiterhilft. Ich dachte mir, eh ich dir Ratschläge gebe, die letztendlich wahrscheinlich eher nichts bringen (wäre wieder typisch ich) mache ich das, was ich kann, und suche im Netz.

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Do 7. Mär 2002, 22:38 - Beitrag #28

WOW! also,...was soll ich sagen! respekt und vieeeeelen dank!!!
das hilft nmir mit sicherheit weiter und entlastet meinen zeitplan!
puh,...mit soviel hilfe hatte ich ehrlich gesagt nie gerechnet!
auch noch vieeelen dank an elfhelm der sich sofort um mich gekpmmert hat. Danke auch an Monoceros und Feuerkopf,...die mich zwar überwiegend kritisieren aber auch das hilft,...denn mal von ner anderen seite zu schauen zeigt einem ne menge auf!

Danke erstmal an alle,....bin mal gespannt was noch so alles kommt,......vielen dank ich weiß eure hilfe zu schätzen!

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
So 10. Mär 2002, 20:29 - Beitrag #29

"Zwischenstand"

Also hier ein kleiner "Zwischenstand":
ich hab mit ihr über einen therapeuten geredet,...und wie es zu erwarten war hat sie erstmal abgelehnt! Somit hatten einige von euch recht! :-(
Aaaaaber sowas in der art hab ich mir schon gedacht,....und natürlich nicht locker gelassen! Da für sie eine wichtige Prüfung ansteht hat sie sogar so etwas wie eine entschuldigung! Die lasse ich auch gelten,....teilweise! Denn nach der prüfung die in 2 bis 4 monaten über den tisch ist, hat sie wieder zeit!
das hat sie auch eingesehen,...so dass wir nach der prüfung zusammen einen therapeuten aufsuchen oder eine selbsthilfe-gruppe! so weit ist der stand der dinge!
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob sies dann nicht wieder versucht hinaus zu schieben,...aber dann hat sie keine entschuldigungen mehr,...so dass ich sie dazu bringen werde sich helfen zu lassen!

Ich hab mich währendessen weiter über vergewaltigungen und vergewaltigungsopfer informiert,.....
dort steht, dass viele frauen/mädchen wenn überhaupt, erst nach jahren anfangen über die vergewaltigung nachzudenken,....darüber zu sprechen und sie dann zu verarbeiten!
das macht mir zum einem angst,...zum anderem mut,...denn sie ist ja schon dabei darüber zu reden!
oder???

LeChick
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 90
Registriert: 05.06.2001
So 10. Mär 2002, 21:05 - Beitrag #30

Ich weiß nicht ob sie schon dabei ist darüber zu reden... klar, sie hat es Dir erzählt, aber das reicht glaube ich nicht. Bleib auf jeden Fall dran, ich finde es wirklich sehr liebenswert, daß Du Dir solche Mühe gibst! Was besseres hätte ihr gar nicht passieren können nach diesem schrecklichen Erlebnis.
Aber ich denke trotzdem, daß noch viel, viel Zeit und viel Bewältigungsarbeit vor ihr liegt; mir kommt es wirklich so vor daß sie die Vergewaltigung auch vor sich selbst herunterspielt und sich vielleicht auch sagt "naja, das war ja mein Freund und kein Fremder" und sich selbst nicht eingestehen will daß das genauso schlimm oder gar noch schlimmer als eine Vergewaltigung durch einen Fremden gewesen ist (Vertrauensmißbrauch, keine Glaubwürdigkeit vor anderen und so weiter).
Ein Anfang ist jedenfalls gemacht, und ohne Dich hätte sie es mit Sicherheit noch viel länger in sich reingefressen. Also nochmal, bleib dran, zusammen schafft ihr das sicher.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Mo 11. Mär 2002, 00:08 - Beitrag #31

Sehr gut

Obwohl es natürlich nicht optimal ist, hört sich das, was du berichtest, durchaus positiv an, sehr gut. Das wichtigste ist, dass du dranbleibst. Das soll jetzt nicht heißen, dass du ihr jeden Tag damit auf die Nerven gehst ;), aber sobald die Prüfungen an sich vorbei sind, solltest du soweit dahinter sein, dass der Anfang gemacht werden kann. Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber wenn sie dich wirklich liebt, wirst du auch eine Tür zu ihr finden...

Was nun die Berichte betrifft, die du gelesen hast: Ja, es stimmt, in vielen Fällen ist das so. Aber das sind keine Pauschalaussagen und die Tatsache, dass sie bereits darüber gesprochen hat und sich - gerade in Anbetracht der relativ gesehen kurzen Zeit seit dem Vorfall - ist ein gutes Zeichen. Da sie sich bereits jetzt auch mit deiner Hilfe so gut es eben geht mit der Sache auseinandersetzt, stehen die Chancen gut, also lass dich nicht entmutigen und denke an die "alte" Weisheit: Jeder Patient ist ein neuer Fall, der untersucht werden muss (Will heißen: Trotz bekannten Mustern muss jeder Patient aufs neue untersucht werden und die Psychologie muss ihm angepasst werden, nicht umgekehrt). Also: Lass dich nicht entmutigen!

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Fr 15. Mär 2002, 19:16 - Beitrag #32

da bin ich mal wieder,.....leider!

die situation hat sich geändert,....zu ihren normalen träumen (die sie manchmal hat) wo sie das ganze nocheinmal durchlebt,...kommen jetzt wohl immer häufiger alpträume anderer art!
sie steigt ins auto und dort sitzt dann jemand ()wer wollte sie mir nicht sagen,...aber sie sprach einmal von "Fremden Männern" und einmal von "dem TYP") der sie dann, wie sie es nannte "unsittlich berührt"!!!
ich weis nicht woher das jetzt schon wieder kommt! verdammte kacke! reicht nicht schon EIN alptraum-szenario??? so'n scheiss,....hab das gefühl je mehr ich ihr helfen möchte, je mehr rutscht sie ins solche träume/gefühle ab!
f***

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Fr 15. Mär 2002, 19:58 - Beitrag #33

Na, na, na, G-Punkt. Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst aber ich muss dich doch bitten, zumindest einigermaßen die Form zu wahren.

Diese Träume sind Produkte ihrer Ängste, Befürchtungen und Vorstellungen und stellen in diesem Zusammenhang vielleicht durchaus ein ernstzunehmendes Zeichen dar. Kein Mensch kann sich sein Leben lang vor Alpträumen schützen, aber wenn sie zur Krankheit werden wird deutlich, das ihr keine Zeit von zwei oder vier Monaten habt.

Monoceros

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Fr 15. Mär 2002, 20:15 - Beitrag #34

ja verdammte sch****!! das wird mir langsam au klar,...aber was soll ich machen???
ich kann nicht zu ihr! da liegen knapp 400Km zwischen! :-(

so,....
sie hat zur zeit au ziemlich viel stress,....kommt mit der arbeit nicht voran,....hat dauer rückenschmerzen daraus resultieren kopfschmerzen und deshlab kann sie kaum lernen! dann empfindet sie meinen rat trotzdem zu lernen weil sie nicht mehr soviel zeit hat als "druckausüben"!!!
zurzeit haben wir auch noch ein wenig streit und djetzt erzählt sie mir auch noch sowas,...ich hoffe das legt sich jettb wieder wenn ich erstmal auf den streit verzichte und aufhöre sie mit dem üben zu nerven!

sch**** die zeit rennt uns davon,....das kackt mich total an! :(
und ich schreib noch klausuren,...kann mich selbst nicht mehr konzentrieren wegen den ganzen sachen! ausgerechnet jetzt,...
:s27:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 16. Mär 2002, 00:14 - Beitrag #35

Wenn ich das richtig einordne, dann fängt ihr Körper an, mit Macht gegen das Verharmlosen zu revoltieren.
Ihr Erlebnis wendet sich gegen sie, wenn sie nichts unternimmt.
Es kann auch gut sein, dass da noch ganz andere, ältere Sachen hochkommen, was ich wirklich nicht hoffen will.

Leider ist nun die Frage, wieviel Leid sie aushält, bevor sie sich helfen lässt.
Hat sie denn keine Familie, die sie unterstützen kann?

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Sa 16. Mär 2002, 01:29 - Beitrag #36

Ich habe einmal gehört, der Mensch ändert solange nichts an seiner Situation, wie er es irgendwie aushalten kann, egal wie er auch meckert... ich denke, das ist wahr. Doch manchmal handelt er dann zu spät.

Wenn eine Situation sich nicht optimal lösen lässt, dann muss man eine weniger optimale Lösung wählen, im Klartext: Wenn du ihr nicht durch deine unmittelbare Anwesenheit helfen kannst, was sie sicherlich stärken würde, dann muss sie diesen Schritt zumindest ohne dich tun. Das wird sie aber wahrscheinlich nicht (siehe oben). Und da liegt das entscheidende Problem. Man kann jeder noch so hoffnungslosen Situation noch Teilsiege abringen, aber man muss den Willen dazu haben.

Monoceros

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Sa 16. Mär 2002, 18:27 - Beitrag #37

den wille hat sie anscheinend noch nicht,....die prüfung ist ihr wichtiger!

zu den träumen: sie hat mir einen an den sie sich noch recht gut erinnern konnte geschildert (weil es der letzte war):

sie fährt mit ihrem auto in ein parkhaus. im parkhaus sitzt dann auf einmal ein mann in ihrem auto,....allerdings scheint sie ihn zu kennen und findet ihn nett! sie gehen eine etage höher, da ist eine disco! sie schaut um die ecke und kann in die disco gucken,...auf die tanzfläche! da sieht sie diesen mann (der aus dem auto) und er kommt zu ihr! er steht hinter ihr und geht ihr unters top! sie kann sich nicht wehren,...mehr macht er nicht,...sie geht zu den securities und sagt denen das die was machen sollen! doch die "stehen da wie wachs-figuren" und antworten ihr nicht! dann geht sie weg,...der mann immer hinter ihr,....er hängt quasi an ihr drann und immer von hinten! sie geht zum auto steigt ein und fährt weg! dann fährt sie eine staße entlang die sie an eine straße hier aus meiner umgenung erinnert hat,...der mann sitzt nicht im auto,...aber läuft auf der anderen straßenseite! dann ist sie aufgewacht!

ich hab den traum mal so gedeutet:

der mann könnte gut ihr ex-freund sein (sieht ihm allerdings im traum nicht ähnlich)!! das würde erklären warum sie ihn kennt und sympathisch findet! war ja auch ihn echt für ne kurze zeit der fall! und er ist in ihrer nähe,...in der realen welt ist das au so,...er sitzt zwar nicht in ihrem auto (ist nicht mehr ganz nah bei ihr,...mit ihr zusammen),...geht aber auf der anderen straßenseite (ist immer noch in ihrer nähe,...auch wenn nicht mehr so nah wie vorher)! er wohnt ja in ihrer umgebung! :(

das nicht wehren können scheint von der vergewaltigung herzurühren,...wer's gelesen hat versteht's!
das ist die gleiche situation.

die securities stehen vieleicht für ihre hilflosigkeit. keiner hilft ihr,...sie ist alleine! desdweitern ist es die aufgabe der securities ihr zu helfen,...doch sie tun's nicht! die könnten doch evtl. für mich stehen! ich bin ihr freund,...hab die aufgabe ihr zu helfen bin aber nicht immer da! und ihre eltern wissen nix davon,...sie redet nicht mit denen darüber!

was meint ihr???

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Sa 16. Mär 2002, 19:51 - Beitrag #38

Heydiho!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Du machst dich selber verrückt. Meiner Meinung nach tust du alles, was in deiner Macht steht. Mehr kann man nicht von dir erwarten. Nicht jeder würde so viel Energie in diese Sache stecken. Mach dir keine Vorwürfe. Du hilfst ihr bestimmt und wenns es nur dadurch ist, das du ihr zuhörst.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
So 17. Mär 2002, 01:36 - Beitrag #39

Die Traumdeutung an sich ist nicht schlecht und dieser Mann hat mit Sicherheit Züge in seinem Verhalten, die mit der ihres Ex-Freundes vergleichbar sind, doch bezweifle ich, dass du für diese Security stehst. Den Bezug sehe ich eher in dem Gefühl des Alleinseins und der mangelnden Möglichkeit, sich nach außen zu wenden um Hilfe zu holen.
Sie wird verfolgt, auch in ihren Träumen, von den Ereignissen in ihrer Vergangenheit, das zeigt sich in diesem Traum meiner Ansicht nach auf jeden Fall und das würde die Thesen von vorher auf jeden Fall bestätigen.
Ob du in diesem Traum überhaupt vorgekommen bist, ist eine Sache für sich. Ich denke eher, dass der Zeitpunkt, in dem du in diesem Traum in deiner jetzigen Rolle auftauchst eher ein Zeitpunkt der Wende in diesem Drama ist.

Was nun ihren derzeiten Unwillen angeht, so kannst du ihr dort nicht wirklich helfen, geh' ihr sanft auf die Nerven damit, mehr kannst du nicht tun.

Monoceros

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Mo 18. Mär 2002, 16:35 - Beitrag #40

mach ich ja,....aber zur zeit kann ich sie halt verstehen,..sie steht unter starken druck! da kann sie meinen druck nicht auch noch gebrauchen!
ich werd aber nach der prüfung sofort wieder intensiver auf das thema eingehen,........!

denn nicht nur sie leidet darunter,sondern auch ich!

ich würd es auch nicht undedingt als unwillen ihrerseits nennen, sondern vielmehr einen total schlechten zeitpunkt um alles wieder hochzuhohlen. Sie hat echt viel stress an der arbeit und prüfungsmäßig! sie hat mir schon gesagt, dass sie auf keinen fall vor der prüfung zu einer selbsthilfe-gruppe geht, dsie es jetzt nicht verkraften könnte alles wieder detailiert revue zu passieren!
deshalb hoffe ich auch, dass sie es ernst meint, dass wir nach dr prüfung uns an so eine stelle wenden! denn lange kann ich das auch nicht mehr aushalten!

bei deiner art der traumdeutung gebe ich dir (wieder mal) recht! :-)
kommt schon hin.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast