Die Partnerin in meiner letzten Beziehung ist 13 Jahre älter als ich, und ich darf sagen, dass diese Beziehung sehr fruchtbar und schön war.
Da ich nur wenig Freunde habe, waren unsere Kontakte nach außen größtenteils auf ihren Bekanntenkreis und Alterskreis gerichtet, also alle mindestens 10 Jahre älter als ich.
Trotz des Altersunterschiedes auch zu diesen, hatte ich in den 14 Monaten, die wir zusammen waren, nicht einmal das Gefühl, jemanden würde das missfallen oder gar fehl am Platze zu sein.
Was sie mir an Erfahrung und Lebensweisheit voraushat, habe ich durch meine Spontanität, "jugendliche" Unbefangenheit und Unvoreingenommenheit wettgemacht, so dass wir uns wunderbar in unseren Vorzügen ergänzt haben.
Auseinandergegangen ist es, weil unsere Erwartungen an eine Beziehung zu unterschiedlich waren. Während Sie sich nach zwei vorausgegangenen Ehen überwiegend wieder nach einer eheähnlichen Beziehung sehnte, (jeden Tag gemeinsam Kochen, Essen usw.), wollte ich eher mehr Zeit für mich allein. Ich fühlte mich manchmal zu etwas gezwungen.