Hilfe : Vergewaltigung !!!!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 18. Mär 2002, 18:07 - Beitrag #41

Nun, dass der Zeitpunkt ungünstig ist, ist klar, nur frage ich mich, ob der Druck, der ohnehin bereits besteht und der auch nicht geringer wird, nicht ohnehin bereits ein deutliches Handicap darstellt... Aber das kann nur die Zukunft zeigen.

Monoceros

Homer Jay
Active Member
Active Member

Mo 18. Mär 2002, 23:41 - Beitrag #42

finde es ehrlich gesagt nicht ok sowas auf einem board zu posten. aus rücksicht auf die betroffene person. ich weiß auch sachen, über die ich gerne mal mit jemanden reden würde aber das geht nun manchmal einfach nicht. wollte ich nur mal gesagt haben.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 19. Mär 2002, 00:37 - Beitrag #43

@Homer Jay: Ich habe noch eine bessere Idee: Wir fressen alle unsere Sorgen in uns 'rein und scheißen 'drauf, ob wir andere Menschen im Stich lassen. Wer will den schon, das ihm geholfen wird? Dann bringen wir uns selber um, aus Rücksicht. Gute Idee, oder?

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Di 19. Mär 2002, 13:00 - Beitrag #44

Heydiho!

@HomerJay: Was soll das denn? Was ist bitte daran falsch, dass er Hilfe sucht? Ist wesentlich besser, als wenn er alles alleine versucht. Nun red' ihm nicht noch ein schlechtes Gewissen ein. Das hilft niemandem. Ok....vielleicht bereitest du Leuten gerne Probleme, aber hier solltest du deine eigenen Bedürfnisse mal in den Hintergrund stellen.

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 15:16 - Beitrag #45

also nun bleibt mal geschmeidig ihr beiden. wenn ich das richtig sehe, dann hat nicht g-punkt (cooler nick) das wirkliche problem, sondern seine freundin. also sollte da nicht zunächst mal er selbst probieren zu helfen? ich glaube nicht, das man hier bei solchen problemen die nötige professionelle hilfe bekommt. und die adresse vom weißen ring rauszubekommen sollte nicht das problem sein, das hätte er ja wohl auch alleine hinbekommen.

hab ja eigentlich auch nur gesagt, dass ich es nicht gut finde und selbst diesen weg nicht wählen würde. mehr nicht. und meine meinung darf ich hier ja wohl kundtun.

also...stay krass !!!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 19. Mär 2002, 15:38 - Beitrag #46

Nun, offensichtlich hast du das Thema nicht der nötigen Sorgfalt durchgelesen, Homer Jay, es scheinen dir nämlich wesentliche Elemente entgangen zu sein. G-Punkt hat sehr wohl in dieser Situation deutliche persönliche Probleme, die vor allem Ergebnis seiner Liebe zu seiner Freundin und dem daraus resultierenden Bedürfnis, ihr zu helfen, sind und die Tatsache, dass ihn diese Probleme aus eben diesem Grund auch selbst sehr belasten.
Hier geht also keineswegs um die reine Besprechung der Probleme Dritter, obwohl das der thematische Hintergrund ist. Hier soll nicht nur der Hilfe finden, der nach dem eigenen Weg sucht, sondern auch dem, der einem anderen einen Weg zeigen will.
Im Übrigen hat G-Punkt großen Wert auf Anonymität gelegt, sogar über das eigentlich notwendige Maß hinaus. Man kann ihm meines Erachtens nach nicht zum Vorwurf machen, persönliche Probleme anderer ohne Rücksicht auf Verluste in die Öffentlichkeit zu stellen.

Monoceros

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 16:12 - Beitrag #47

is ja auch alles ok. hätte er da namen und adresse reingeschrieben, wäre das wohl was anderes. ich hab allerdings auch ein vergleichbares problem und würde da niemals mit einem dritten drüber reden. ich denke nunmal so.

und jetzt lassen wir das hier... hat alles seine ordnung. sorry an die, die meine äußerung anstössig fanden. wir leben in einem freien land...

:s64:

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 19. Mär 2002, 16:17 - Beitrag #48

@Homer Jay:
Ist bei mir wohl anders angekommen. Was du da aber ansprichst (daß G-Punkt (der Nick war mir auch schon komisch aufgefallen) nicht selbst versucht, zu helfen), ist natürlich so eine Sache...
Ich will da keine Vorwürfe machen, aber ich frage mich, wieso G-Punkt sich ans Forum wendet, anstatt sich selbst zu engagieren.
Wie gesagt, soll kein Vorwurf an G-Punkt sein.

Ich für meinen Teil hätte als erstes einen Fachmann aufgesucht. Alles andere bringt nur temporäre Verbessungen der Lage, bzw. Aufschub des Problems. Und um zu dieser Erkenntnis zu kommen, brauche ich keine anderen Leute, die mir das erzählen. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 19. Mär 2002, 16:25 - Beitrag #49

Nur weil du etwas weißt muss das noch lange nicht heißen, das andere das auch so gut wissen wie du, es sind nunmal nicht alle Menschen nicht so toll wie gewisse Erdwölfe. Und die sind dann auch mal ganz dankbar, wenn so tolle Leute wie du ihnen weiterhelfen, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen.
Wie oft habe ich Menschen mit dieser Meinung schon fallen sehen, Erdwolf. Ich weiß es nicht, irgendwann habe ich aufgehört, sie zu zählen.

Monoceros

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 16:37 - Beitrag #50

ich dachte ich hätte mit meinem bier-smilie könnte ich hier ein bissl frieden stiften können... war wohl nix...naja.

@erdwolf: einmal regste dich übelst auf, was ich schreibe und dann stimmste mir voll zu...???

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 19. Mär 2002, 17:23 - Beitrag #51

@Homer Jay:
Wir haben hier soo langsames I-Net, der Bier-Smilie hatte nicht geladen. :D
Außerdem hatte mich nur darüber aufgeregt, daß du meintest, es wäre nicht OK, sowas auf einem Board zu posten, aus Rücksicht auf die betroffene Person (!)
Jetzt habe ich den Bier-Smilie ja gesehen, also Frieden.

@Monoceros
"Wie gesagt, soll kein Vorwurf an G-Punkt sein."
Und die Wahrheit darf ich ja wohl noch sagen, oder?!
Ach ja: Ich habe auch schon viele Leute, die der Meinung sind, Nachdenken würde helfen, fallen sehen. Und im Gegensatz zu manch anderen sind sie alle wieder aufgestanden, ohne vorher jemanden zu fragen, ob Liegenbleiben nicht doch besser wäre.

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 18:22 - Beitrag #52

@erdwolf

jo...alles klar. gut gekontert übrigens....

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 19. Mär 2002, 19:35 - Beitrag #53

Wenn du die Orientierung verlierst, wirst du noch froh sein, wenn dir jemand beim Nachdenken hilft, vielleicht wird dich aber schon die Erfahrung von mancher Intoleranz heilen.

Monoceros (der das selbst hat lernen müssen)

G-Punkt
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 20:21 - Beitrag #54

oh mann, hier ist ja was los!

also zuerst mal,....nur damit das ALLE begreifen: ICH BIN NICHT BLÖD!!!! Mir ist sehr wohl bekannt, dass es für solche Probleme Fachmänner gibt,....und das diese mir bzw. meiner Freundin weitaus mehr helfen können als dieses Board hier! ich glaube man nennt sie therapeuten oder auch psychiater!!

Das du deine Meinung hier niedergeschrieben hast HomerJay und natürlich auch du Erdwolf find ich völlig okay,....nur eins solltet ihr nicht vergessen, NACHDENKEN!!! und zwar BEVOR man etwas schreibt! Oder vernünftig lesen!

Ich hatte weder die absicht noch das verlangen mein "ach so tolles und interesantes" privatleben bzw. das meiner freundin der welt-öffentlichkeit zu präsentieren!
ich glaube das hier kann man an anonymität kaum übertreffen, weshalb ich diesen weg ja auch gewählt habe (steht hier alles im forum falls du alles gelesen hast)!!

desweitern gibt es momente wo man einfach mal was rauslassen will,.....einfach sich etwas von der seele "wegquatschen", in diesem fall halt "wegschreiben" will! gehst du dazu direkt zum therapeuten???

dank einiger member dieses boards (dazu gehört vor allem monoceros) habe ich mir dazu noch ein wenig hilfe erhofft! Und die unterstützung die ich brauchte und brauche habe ich weitesgehend bekommen,....ICH brauche gottsei dank (noch) keinen therapeuten, kann mir hier luft machen! das das meiner freundin nur bedingt hilft ist mir auch klar! aber MIR hilft es,....ich bekomme ratschläge, ich bekomme sichtweisen aufgezeigt die ich so nicht sehe, und ich bekomme gehör! Und das alles kann ich wiederum nutzen um meiner Freundin zu helfen!

Kleines beispiel gefällig???
Ich war mir nach ner ganzen zeit nicht mehr sicher ob ich sie wirklich weiter dazu "drängen" soll sich dem problem zu stellen! warum weis ich nicht mehr so genau! im hinterkopf war mir natürlich klar, dass ich es weiter tun werde und es auch besser ist,....aber hier habe ich noch mal eine bestätigung bekommen! verstehst du/ihr (homerJay und Erdwolf)???? ich hab nicht so das gefühl ganz alleine dazu stehen,...alle entscheidungen alleine,ohne ratschläge treffen zu müssen!

das war's!

Danke an monoceros der mich hier liebenswerter weise stark in schutz nimmt!

ach und nochwas,....zerbrecht euch nicht über meinen nick euren kopf,....der hat ne doppelte bedeutung! an eine denkt ihr,....für die andere müsstet ihr mich persönlich kennen!

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 21:01 - Beitrag #55

also ich finde es erstmal gut, das du selbst hier nochmal was dazu sagst. du hast den thread ja schließlich eröffnet.

desweitern gibt es momente wo man einfach mal was rauslassen will,.....einfach sich etwas von der seele "wegquatschen", in diesem fall halt "wegschreiben" will! gehst du dazu direkt zum therapeuten???

die momente habe ich mehr als mir lieb ist, da ich ja wie gesagt ein vergleichbares problem habe. ich versuche dann immer mit der betroffenen person selbst zu reden. da es so am ehesten zu einer lösung kommt. wenn das nicht klappt, dann habe ich immer noch ein bis zwei SEHR gute freunde, denen ich mich anvertrauen kann. aber manchmal kann man auch mit denen nicht reden, weil diese ja die betroffene person kennen. da gibt es dann immer noch die familie (z.B.: geschwister). wenn das alles nicht klappt, dann sollte man vielleicht ein wenig warten... zeit heilt einige wunden, wie schon gesagt. speziell in deinem fall, finde ich zeit die beste lösung. sei einfach für sie da, sie wird merken das du anders bist und dann sollte es mit der zeit einfacher/besser werden.

so...hoffe jetzt wird das hier ein wenig ruhiger.

zu deinem nick:

hätte dir nicht zugetraut, dass es da nur die EINE bedeutung gibt, das würde nicht zu diesem thread passen. drum hab ich mir auch entsprechende bemerkungen verbissen. also...nichts für ungut !!!

:s64:

G-Punkt
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 21:22 - Beitrag #56

ähm ja Homer Jay,....eigentlich antwortset du sir ja schon selbst auf die frage warum ich das hier ins forum poste!
meine familie kennt sie,....meine freunde kennen sie,...also was bleibt da noch übrig???
Mit ihr darüber reden? hast du eigentlich die beiträge hier gelesen??? genau darum geht es mir doch! ich will/wollte wissen ob das gut ich wenn ich mit ihr ständig versuche drüber zu reden,...wollte/will wissen was ich sonst noch tun kann!

die sichtweise von wegen "die zeit heilt alle wunden" ist sehr naiv! sie tuit es eben nicht wenn man einfach nur abwartet, so wioe du es vorschlägst! wenn ja,...erzähl mir warum ich diesen thread eröffnet habe (die geschichte oder besser gesagt die vergewaltigung liegt 11monate zurück/steht hier auch drin)????
und erklär mir warum 80% der frauen erst nach Jahren (gemaint sind 5-20 Jahre) anfangen die Vergewaltigung richtig zu verarbeiten! Und dies auch nur durch/mit professioneller hilfe!

das ich anders bin weiß sie,.....darum gehst aber auch gar nicht!
auch das hättest du dir denken können,....zumindest wenn du die postings sorgfältig gelesen hättest! oder meins du sie bringt mir soviel vertauen entgegen wenn sie sich nicht sicher ist wie ich bin??? nichtmal ihre allerbeste freundin (noch aus dem sandkasten alter) weiß davon!

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 21:32 - Beitrag #57

ich hab nix von der möglichkeit gesagt, hier etwas aufs board zu schreiben! da würde ich dann lieber abwarten. erwarte nicht, dass in ein paar monaten die geschichte vergessen ist. ich warte seit einem 1 1/2 jahr und es ist keine besserung in absehbarer zeit in sicht. wenn du jemanden liebst, dann ist die zeit egal. man sollte allerdings optimist sein und immer dran glauben, dass sich das warten lohnt. anderenfalls hat es keinen sinn. wenn sich dann irgendwann mal was ändert, dann bist du dafür umso glücklicher und ihr beide wisst, wieviel ihr euch gegenseitig bedeutet. ich weiß ja nicht wie sie reagiert, wenn du sie darauf ansprichst, aber vielleicht hat ja auch sie den trang einfach mit jemanden drüber zu reden. das bewirkt oft schon wunder. wenn sie dir vertraut, was ich annehme, dann solltest du sie meiner meinung nach darauf ansprechen. schließlich ist es ein problem zwischen euch beiden. da sollten dritte erstmal ausser acht gelassen werden. so...und nun bitte wieder frieden.

G-Punkt
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 21:48 - Beitrag #58

ne ne ne ne!
nicht so einfach frieden!

erstens: wer sagt DIR, dass ICH gesagt habe/davon ausgehe, dass das in wenigen monaten vorbei ist??? Genau das haben ich bei dir kritisiert: "zeit heilt alle wunden,...man muss nur warten!"!

das ist schwachsinn, man muss was tun!

zweitens: hab ich jemals behauptet das sich das warten nicht lohnen würde,...? noch was, wir wissen wieviel wir uns bedeuten,...deshlab möchte ich ihr doch helfen! und noch was,...wir hätten das auch ohne die vergewaltigung gewusst!

dann,...bitte lies die threads, da steht drin das sie mir vertraut und da steht auch wie sie regiert! Aber egal,... noch mal extra für dich:
a) sie vertraut mir
b) sie hat es erst von sich aus erzählt (nachdem ich ihr gezeigt hab, dass ich merke dass sie was hat),......ich habe immer öfter nachgehakt und tus jetzt immer noch, worauf sie nicht immer ganz so gerne antwortet!

und drittens: das ist kein problem zwischen uns beiden! also keins wie man annehmen könnte! wir haben deswegen doch keinen streit! es belastet sie und ich will ihr helfen,....die vergewaltigung steht nur bedingt zwischen uns! ich würde viele sachen anders machen wenn sie dieses erlebnis nicht gehabt hätte,...und natürlich würd sie manches nicht haben! das ist aber kein streitpunkt/problem,...sondern ich will ihr helfen damit klarzukommen! natürlich beeinflusst das unsere beziehung und mich! also ums ganz klar auszudrücken: das problem steht / besthet nicht zwischen uns,...sondern sie hat es mit mir "geteilt" so dass ich ihr jetzt helfen kann! und warum dritte ausser acht lassen? sie können doch gute ratschläge geben wie ich ihr helfen kann oder sonstiges!

meinetwegen ist jetzt "frieden",...falls du verstehst worum es hier geht und was ich hier mache und wie ich alles meine und was das eigentlich problem ist und wo es liegt!

Homer Jay
Active Member
Active Member

Di 19. Mär 2002, 22:11 - Beitrag #59

ja...frieden

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 19. Mär 2002, 22:47 - Beitrag #60

Lieber G-Punkt,

es lag nicht in meiner Absicht, dich als "blöd" hinzustellen. Ich hatte jediglich den Eindruck, daß es dir hier nur darum geht, dir Luft zu machen, nicht aber deiner Freundin zu helfen. Denn DAZU muß man nicht in ein Forum gehen!
Wie du ja selber sagst (was ich auch keineswegs bezweifle), tut es gut, sich mal Luft zu machen. Mein Kritikpunkt ist hier nur der, daß ich den Eindruck bekam, deine "Bemühungen" würden sich hierauf beschränken.
Unteranderem kam ich beim Lesen dieses Threads an Sätzen wie ",....weil da sowieso kaum zeit ist,.....und nicht nach nem therapeuten suchen! Den such ich wenn die theorie und die klausur-sheisse wegfällt! dauert zum glück ja nur noch bis höchstens zu den osterferien! " vorbei, die mich doch stark daran zweifeln lassen, ob du ihr wirklich helfen willst.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik