stimmt........
und wer dennoch gemetzel haben will,spielt das gute alte spiel
![]() |
Do 21. Mär 2002, 23:20 - Beitrag #21 |
stimmt........
und wer dennoch gemetzel haben will,spielt das gute alte spiel |
|
![]() |
Fr 22. Mär 2002, 01:27 - Beitrag #22 |
jup so sehe ich das auch *g*
ich werd reingehen und ihn bestimmt geil finden !! habt ihr gewusst dass die hunde die da mitspielen echte hunde sind, also nix mit animiert usw. |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() |
Fr 22. Mär 2002, 03:07 - Beitrag #23 |
Also mein Fazit nach dem ich den Film gesehen habe:
Besser als ich dachte, schlechte als man ihn hätte machen können. Der Film hat ein paar nette anspielungen auf die Spiele parat. Einzige gemeinsamkeit ist aber wirklich nur die Umbrella Corporation, Raccon City und der Name T-Virus. Das der Film sich soweit von der Spiele Story entfernt gefällt mir auch nicht so ganz. Die Dialoge sind anfangs recht dämlich besonders Alice (Millia Yovo ... wie auchimmer man die schreibt) wirkt dermassen doof das sie Arnold in Terminator 1 ablösen könnte (14 Worte) Der Lecker kommt auf jedenfall viel zu kurz. Das Ende wirkt sehr gestellt die anspielung auf Nemesis kommt doof rüber immerhin gibt es kein STARS das vernichtet werden muss. Der Film endet so wie Teil 3 der Spiele Serie beginnt. Also offen für eine Fortsetzung. Nette unterhaltung für kurzeweile. Ich verstehe immer noch nicht ganz warum sich die Film Storys immer soweit von den Spiel Storys wegbewegen. Besonders bei Resident Evil hätte man einen Film machen können der ziemlich genau die Spiel Story wiedergibt (die is um einiges cooler) Die Caras gefallen mir durch die bank eigentlich nicht. Dazu habe ich zuviele Sympatien für die Spiele Caras als das ich mit denen aus dem Film anfreunden könnte. Ich denke mal unter den RE Fans (ich mein die RE zogger) wird es wie beim HdR Film zwei Lager geben die einen finden ihn gut gemacht und die anderen finden ihn zu abseitz der Spiele Handlung. Ich gehör zu den zweiteren... |
![]() ![]() |
Fr 22. Mär 2002, 15:03 - Beitrag #24 |
Hmmm.....sind wir den offen für alles Neue
![]() Ich meine so bekommt man doch wenigstens eine ganz neue Handlung, was doch auch was für sich hat. Würde man es genau wie das Spiel machen, so würde man doch schon wissen was vorkommt ![]() |
|
![]() |
Fr 22. Mär 2002, 17:00 - Beitrag #25 |
da muss ich nightripper recht geben, wenn ich ein film ankucke im kino und ich die handlung schon kenne, dann wäre ich bestimmt nich so begeistert davon als wenn ich was neues im alten stil sehen werde odeR?
|
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() ![]() |
Fr 22. Mär 2002, 19:40 - Beitrag #26 |
Aber oft ist das nicht möglich oder sinnvoll. Zum Beispiel hätte man wohl kaum eine neue Story im HerrDerRinge-Setting machen können, ohne wirklich jeden Fan zu vergraulen. Wenn man eine gute Vorlage hat, sollte man die auch nutzen, warum sollte das bei Spielverfilmungen anders sein als bei Literaturverfilmungen?
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Sa 23. Mär 2002, 00:26 - Beitrag #27 |
Hallöchen Leute,
Ich weiß nicht,aber ich kann mir nicht helfen.........Bin Re-Fan.....aber dieser Film ist einfach sch***e..... Billige Kommentare,billige Darsteller.......einfach keine vernünftige Resident Evil-Verfilmung....Ich hätte den bestimmt anders gedreht,haha! Lohnt sich nicht so richtig,da sowieso nicht gesplattert wird,was ja wohl auf eine sch*** Kommerz Versoftung schließen lässt........Sony Entertainment läßt grüßen im Vorspann..... Kleinkinder, kommt ins Kino, es läuft Pseudoaction........ Geldverschwendung |
|
![]() |
Sa 23. Mär 2002, 01:17 - Beitrag #28 |
ja mach mal nen splatter wie im spiel drauss, dann ist er ruckzuck ab 18 und dann kommen keine leute ins kino!!!
und außerdem nen richtigen splatter zu drehen kostet das nen heiden geld, denn man von vorneherein weiss das der film auf den index kommt oder dass er erst garnciht in den kinos läuft !! |
MFG
![]() |
Sa 23. Mär 2002, 01:21 - Beitrag #29 |
Falsch,
die richtigen splatter kennen die wenigsten und die sind dann auch noch low budget.von freaks für freaks. und wer ein spiel wie re macht sollte erst gar nicht versuchen einen film zu verbraten,der dann noch die massen ansprechen soll........ |
|
![]() ![]() |
Sa 23. Mär 2002, 12:18 - Beitrag #30 |
Ich gebe Sebi in einem Punkt Recht und zwar, dass diese Aktion im Grunde genommen wirklich nur Kommerz ist (haben die ja auch zugegeben).
Die wollen nunmal auch die "Kleineren" ins Kino locken, um Kohle zu verdienen, was ich auch verstehe. Denn wenn ich einen Film mache, so will ich doch schließlich was verdienen, auch wenn es natürlich schade um die Effekte ist ![]() Zum Anderen gebe ich auch XCUSSIX Recht, wenn der Film von vornherein auf den Index kommt, so kann man es vergessen noch richtig was mit ihm zu verdienen. |
|
![]() ![]() |
Sa 23. Mär 2002, 22:24 - Beitrag #31 |
ich hab mir den film gestern im kino angeschaut. ist echt super geil meiner meinung nach. das einzigste was nicht so toll war war die synchron stimme von der schwarzhaarigen (hieß im film "rain")
|
We were so young, so full of life in vibrant, side by side wherever you was ridin' I went,
so close, almost on some bonnie and clyde shit! Now I feel a vibe I just can't describe it, much as your pride tries to hide it. Your cold, your touch it's just like ice in your eyes is the look of resenment I can sense it, and I dont like it... ...How Come!? It was like a knife piercing my chest and I couldn't breath I didn't wanna accept it, didn't wanna believe it... |
![]() |
So 24. Mär 2002, 17:30 - Beitrag #32 |
Michel Rodriges ist Rain.
@<_Sebi_944s_>: Genau das meine ich dann sind wir ja schon zu 2 ![]() @Nightripper: Resident Evil bietet für einen Film eine bereits recht gut zugeschnitene Story da braucht man wenig ändern um einen wirklich gute Verfilmung zu machen. Ich meine die Veränderung sind fatal STARS läst man weg eine Untergrundguppe führt man ein. Durch einen Liebeszwist kommt der Virus frei. Alle Hauptcaras der Spiele fallen unter den Tisch. (Anmerkung: Wesker ist in den Spielen der Urheber des T und G Virus) Umbrella wird zu einem Quasi Microsoft (jedet hat was von denen aber alle hassen es trozdem) Von der Story der Spiele bleibt nichts hängen. In Tomb Raider gab wenigstens eine Lara ... @Traitor: Genau! Der HdR Film ist für einen Fantasy Film gut gelungen aber wenn man sich genauer an die Buch vorlage gehalten hätte wäre er viel (!!!!!!!) besser geworden. So ist es beim RE Film auch. Für einen Zombi Movie ganz gut als RE Film scheisse. @XCUSSIX: Die meisten Carpenter sind ab 18 denoch haben sie sich gelohnt. Wenn mann die Film brutaler gemacht hätte so meine Meinung hätte das dem Film GUT GETAN. RE ist Horro Genre der darf ruhig Brutal sein da kommt mehr Stimmung auf. |
![]() |
Di 26. Mär 2002, 01:00 - Beitrag #33 |
ja supi und wenn er ab 18 ist, dann bringst du nich viele leute ins kino !!
deswegen sollte er nich so brutal sein sonst kuckt ihn keine sau an !! ich hab das problem zwar nich den dann anzuschauen, aber kidies die ihn anschauen wollen, weil sie das spiel gespielt haben und es nich können wegen dem alter. du weisst doch es geht alles nur noch ums geld !! |
MFG
![]() ![]() |
Di 26. Mär 2002, 13:21 - Beitrag #34 |
Ich habe ihn mir gestern angesehen und ich muss sagen, dass er ein wirklich guter und sehenswerter Film ist. Besonders die Stelle mit dem Laser fand ich gut, wo der Sergant zerstückelt wurde. Habe mich auch gewundert, dass iese Szene in einem Fsk 16 Film gezeigt wurde.
Einzig negative: Die eine Frau aus der Sondereinheit war für mich persönlich etwas zu cool bzw zu hart. Hat man etwas übertrieben finde ich. Aber sonst ein guter Film ![]() |
|
![]() |
Di 26. Mär 2002, 17:04 - Beitrag #35 |
Die Carpenter sind doch genau das geteilige Argument von dem was du sagts XCUSSIX.
Kommerz ist scheisse! |
![]() ![]() |
Di 26. Mär 2002, 23:16 - Beitrag #36 |
Kommerz verschafft Arbeitsplätze........
|
|
![]() |
Di 26. Mär 2002, 23:21 - Beitrag #37 |
Schade das Goerge A. Romero den nich drehen durfte/konnte/wollte. Alsi im Kino guck ich mir den nich an, dafür fehlt mir das interesse.
|
![]() |
So 7. Apr 2002, 19:49 - Beitrag #38 |
Jetzt hab ich auch endlich Resident Evil gesehen und fand ihn eigentlich recht gut.
Hier wurd ja schon viel dazu gesagt. Ich persönlich fand er war nicht besonder herausragend aber hat alle Elemente die ein Action Film braucht (und mehr wars ja auch nicht). :-) Also diese kleinen Schock- und Ekeleffekte waren ja dabei. Und die Jovovich hat Lippen da würde man sie am liebsten Festhalten und abknutschen. ;-)) *g* |
"Koi Amneschti für MDV"
"Wir werden Siegreich hervorgehen aus der Schlacht -unversehrt, verwundet oder tot- mit der Gewißheit uns selbst genügt zu haben!!" [Autor mir unbekannt] http://www.silent-sepulchre.net |
![]() ![]() |
So 7. Apr 2002, 21:29 - Beitrag #39 |
Mila Jovovichs Qualitäten sind aber wirklich herausragend
![]() |
|
![]() |
Sa 13. Apr 2002, 19:34 - Beitrag #40 |
mich hat der film jetzt auch nicht umgehauen !! aber ich fand ihn trotzdem doch ganz gut !!
für das dass ich soviel kritik gehört hab, hat er mich dann doch überzeugt !! |
MFG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste