Traumlose für Euro-Trio - Uefa wollte Auslosung beeinflussen

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 22. Mär 2002, 18:23 - Beitrag #1

Traumlose für Euro-Trio - Uefa wollte Auslosung beeinflussen

München - Kein "Super-GAU". Liverpool, Real Madrid und der AC Mailand heißen die Teams, die die Bundesliga im April herausfordern werden.

Titelverteidiger Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League am 2. April im Olympiastadion auf Spaniens Rekordmeister Real Madrid. Leverkusen reist einen Tag später an die Anfield Road nach Liverpool. Dortmund empfängt am 4. April im Westfalenstadion den AC Mailand.

Schaulaufen in Liverpool

"Panathinaikos Athen wäre unser Wunschgegner gewesen", meinte Reiner Calmund nach der Auslosung, ist aber dennoch zuversichtlich. "Wenn unsere ersten 16 fit sind, können wir jeden schlagen. Für uns ist das ein Schaulaufen. Wir treten ohne Nervenbelastung auf und sind stolz, in Liverpool zu spielen."

Bereits Borussia Dortmund war in der ersten Gruppenphase an den heimstarken Reds gescheitert, die dann in der letzten Partie gegen den AS Rom das Viertelfinale sicherten.

"Leverkusen ist stärker als Bayern"

"Das ist ein Riesenlos und eine Herausforderung", freute sich Trainer Klaus Toppmöller. Auch im englischen Lager herrschte Zufriedenheit. In einer Abstimmung auf der offiziellen Internet-Seite wünschten sich fast 50 Prozent die Rheinländer.

"Für Bayer wird es hier nicht so einfach wie in La Coruna", warnt Vladimir Smicer. "Wir werden sie nicht unterschätzen. Leverkusen ist zur Zeit stärker als Bayern oder Dortmund."

Vorweggenommenes Finale in München

Optimistische Reaktionen auch im Lager des FC Bayern. "Das ist das vorweggenommene Finale", sagte Franz Beckenbauer. "Als Titelverteidiger haben wir gute Chancen. Zudem haben wir die letzten fünf von sechs Spielen gegen Real gewonnen. Also..."

Auch Trainer Ottmar Hitzfeld hofft: "Die haben mehr Angst als wir."

Besonders freut sich Claudio Pizarro auf das Rückspiel: "Das ist einfach nur geil", meinte der Stürmer zu Sport1. "Ich habe noch nie im Bernabeu gespielt." Bereits im dritten Jahr hintereinander treffen die Bayern auf die Madrilenen und zuletzt schalteten die Münchner die Königlichen im Halbfinale aus.

Figo will Revanche

Daran denkt auch noch Luis Figo: "Wir wollen uns revanchieren für das bittere Halbfinal-Aus gegen Bayern aus der vergangenen Saison. Wir müssen in diesem Jahr unbedingt ins Finale."

Stefan Effenberg fasste das vorgezogene Endspiel so zusammen: "Schade, dass wir schon im Viertelfinale aufeinandertreffen. So muss eine große Mannschaft schon im Viertelfinale ausscheiden." Reals Sportdirektor Jorge Valdano gab eine Prognose ab: "Wir haben das schwerste Los erwischt. Wer da weiter kommt, gewinnt auch die Champions League."

Zumindest könnte nun Hitzfelds Wunsch in Erfüllung gehen: "Am schönsten wäre es, Leverkusen im Finale in Glasgow zu treffen."

Uefa wollte Auslosung "beeinflussen"

Die anderen Begegnungen bestreiten Panathinaikos - Barcelona und La Coruna - Manchester United. Somit wurde eine getürkte Auslosung vermieden. Das melden zumindest spanische Medien. Zeitungen hatten berichtet, dass die Uefa plante, auch Gegner aus der ersten Runde nicht gegeneinander antreten zu lassen. So hätte es sicherlich ein rein-spanisches Duell gegeben. Die Offiziellen entschieden sich dann kurz vor der Auslosung anders.

Dortmund im Pech

Borussia Dortmund hat es auf dem Weg zum Uefa-Pokal-Finale in Rotterdam mit dem AC Mailand zu tun. "Es wird ein echtes Kräftemessen auf hohem internationalen Niveau. Wir freuen uns auf diesen Gegner, hätten aber lieber zuerst in Mailand gespielt», erklärte Borussias Sportmanager Michael Zorc.

Weil mit Inter (gegen Feyenoord Rotterdam) und Milan zwei Mailänder Clubs in der Runde der letzten Vier für ein Heim-Hinspiel ausgelost wurden, drehte Uefa die Partie des BVB. "Dortmund wird ein schwerer Gegner", meinte Milan-Star Manuel Rui Costa. "Der BVB gehört zu den absoluten Protagonisten in der Bundesliga. Aber wir haben genügend Mittel, dort zu bestehen."

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 22. Mär 2002, 18:25 - Beitrag #2

Das sind Klasse Paarungen. Das Highlight ist meiner Meinung nach das Spiel Bayer-Liverpool. Das wird es wohl richtig krachen, denn da Spielen die offensiv mit stärksten Klub in Europa gegeneinander ! Bayern gegen Real ist auch nicht schlecht, aber es werden wohl keine Torfestivals werden. Es wird, ähnlich wie in Manchester zu einem Mittelfeldgepläbkel kommen, wo Bayern dann ein Glückstor aus der 2. Reihe schiesst.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 22. Mär 2002, 19:49 - Beitrag #3

Absolut geniale Spielpaarungen,d as verspricht tolle Spiele. Ich hoffe mal dass Real seine Stars richtig ins Spiel bringt und Bayern eine Lehrstunde in schönem Fussball verpasst, aber es wird wohl leider so werden wie du es auch sagst.
Was sehr auffällig ist dass es 3 Spanier, 2 Deutsche, 2 Engländer und 1 Grieche sind die im Viertelfinale der CL stehen. Wo sind denn die Italiener, die ja die meisten europäischen Topclubs haben? Bei denen schaut's anscheinend gar nicht gut aus *g*

F R E A K

Fr 22. Mär 2002, 22:21 - Beitrag #4

Verschwört ihr euch nur gegen Bayern.
Aber wenn sie so gewinnen, dann sind sie wenigstens weiter.
Ich denke aber das Leverkusen ausscheiden wird, die haben einfach keine internationlae Klasse!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Mär 2002, 01:35 - Beitrag #5

Ach ich hoffe Leverkusen und Bayern gewinnen beide ihre Spiele ! Das ist gut für die 5-Jahreswertung und Leverkusen steht Hochverdient im Viertelfinale und Liverpool wird gegen Leverkusen abloosen. Ich hoffe Dortmund gewinnt noch alle Spiele im Uefa Cup und Leverkusen trifft im Finale auf Bayern, DASS wär doch echt der Hammer.*party*

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 23. Mär 2002, 09:11 - Beitrag #6

Also hochverdient... naja. Und auch wenn es gut für die Fünfjahreswertung wäre, ich hoffe das jetzt beide rausfliegen. Mein Wunschfinale wäre Real gegen Liverpool.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Mär 2002, 11:38 - Beitrag #7

Wenn man sich gegen Juve, La Coruna und Arsenal durchsetzt und Gruppenerster wird, dann ist man schon verdient weiter. Immerhin haben sie, im Gegensatz zu den Bayern, schönen und TORREICHEN (11Tore) Fussball gezeigt.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Sa 23. Mär 2002, 11:54 - Beitrag #8

Gähn diese Pillendreher werden Sang und Klanglos gegen die Reds ausscheiden !!!

Es ist jetzt schon geplannt das die Leverkusener Angestelleten Gemeinde im Hinspiel von Kölnern besetzt wird und es 100 % Support für Liverpool geben wird !!!

Nieder mit dem Beamtenfußballern der Pillen !!!

Und erster ist Relativ bei den Pillen die profetieren nur durch diese extremen idioten Regeln das da nur noch die Spiele gewertet werden die Gut waren versteht so wiso keiner !!!

Also nieder mit den Pillen !!!

Null Titel für GAY(ER) !!!

AJ
Administrator
Administrator

Sa 23. Mär 2002, 12:00 - Beitrag #9

In diesen Wettbewerb gibt es nur 3 Favouriten: Real, Bayern und ManU. Und mit Athen einen kleinen Aussenseiter.

Bayern gegn Real !

Das schon für viele dass vorweggenommene Finale, Del Bosque hat gesagt, der Sieger dieses Spiels holt die CL. Ich würde nicht sagen dass der Sieger des Spiels auch automatich CL Sieger wird. Jedoch muss man ganz klar sagen dass es sehr wahrscheinlich ist dass der Sieger dieser Partie am Ende wirklich den Pokal holt. Weil hier spielen die 2 stärksten Mannschaften der Welt und ausser ManU weiß ich nicht welche Mannschaft da noch mithalten könnte.

Wenn Brazzo wieder in Form kommt und Scholl auch wieder fit ist dann sind wir auf jedenfall bereit anzugreifen. Aber Brazzo und Scholl benötigen wir für diese Spiele mehr denn je. In der Offensive fehlt es uns momentan an Kreativität und diese Beiden Spieler werden uns auch in der Offensive wieder stark machen. Ich glaube und hoffe dass wir in München klar und zu Null gewinnen werden und dann in Madrid wieder knapp gewinnen.

Ich glaube kaum dass Leverkusen eine Chance gegen Liverpool hat, die können hinten einen Owen nicht halten aber können in der Offensive wieder ihr Glück versuchen. Ich hoffe dass Leverkusen so verliert dass sie auch Mental angeschlagen aus den Spielen gehen so dass sie für die Meisterschaft auch geschwächt sind.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Sa 23. Mär 2002, 12:08 - Beitrag #10

Natürlich werden die in der Meisterschaft geschwächt !!!

Die (deutschen)Titel gehen aber in den Pott !!!

Meister Dortmund !!! (Vielleicht UEFA-CUP)
Pokal Schalke !!!

Bleibt für die Bayern nur die Pilze Liga !!!

leloo
Advanced Member
Advanced Member

So 24. Mär 2002, 09:26 - Beitrag #11

Schöne Begenungen wurden ausgelost. Die CL wird entweder Bayern, Manchester oder Madrid gewinnen. Deutscher Meister wird woll wie immer Bayern:sad: und Pokalsieger Leverkusen (wollen auch mal was gewinnen :D ) Aber die Hauptsache ist das Gladbach nicht absteigt.

gruss

Schiffsjunge
Member
Member

Mo 25. Mär 2002, 12:56 - Beitrag #12

Oh mann was habt ihr immer mit den Bayern? den Fussbal den die spieln kann man sich doch nich anschaun -> der reinste Antifussball
Ich sehs schon kommen:
Finale Bayern gegen Bayer und München stellt sich nur hinten rein gewinnt aber durch Glück und im Die Kritiker loben Bayern München dafür was sie für ne tolle taktische Leistung abgeliefert haben....... brrr ich könnt kotzen

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 13:30 - Beitrag #13

Hi Schiffsjunge, da muss ich dir zustimmen. Bayer spielt wenigstens attraktiven Offensivfussball fast mit Torgarantie ! Grade die Rückrunde spielen die Bayern nur noch scheisse zusammen ! Das sind Fussballspiele, die keiner braucht. Grade du Nullnummern oder Glücksiege in der CL. Da hat man völlig umsonst seine Zeit vor den Fernseher verbracht, was man bei Leverkusen nicht sagen kann.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 25. Mär 2002, 13:37 - Beitrag #14

Wenn man sich manchen Bayernspielen anschaut (z.B. gegen Nantes), dann kommt einem schonmal der Gedanke ob das nicht Körperverletzung ist oder es so brutal ist das man es vielleicht erst nach 22.00h zeigen sollte, damit wenigstens keine kleinen Kinder zuschauen.

gruss

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 25. Mär 2002, 14:39 - Beitrag #15

Fals das Wunder gesehn sollte und die Pillen tatsächlich ins Finale kommen haben die ja einen Ballack der macht ja die wichtigen Tore...

Wie vor Zwei Jahren für Unterhaching...

Und mir ist jeder Fußballverein lieber als Meister oder Pilze-Liga Sieger als diese Betriebsmannschafft !!!

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 6. Apr 2002, 20:47 - Beitrag #16

Bayern hat ja leider gegen Real gewonnen. Auch wenn die Bayern einen absoluten Grottenkick abgeliefert haben, war der Sieg am Ende doch verdient, muss ich der Fairness halber sagen: Real hat sich mal wieder mit Überheblichkeit selbst geschlagen. Aber im Rückspiel haben sie ja noch gute Chancen, ein 1:2 ist alles andere als ein Beinbruch.
Leverkusens 0:1 ist schön, aber ein 0:4 hätte es schon mal wieder sein können :D
Und das Spiel Dortmund gegen Milan war der absolute Knaller, so schönen Fussball habe ich seit der EM nicht mehr gesehen, vor allem das zweite Tor und kurz davor (Dede hebt Ball über drei Spieler, dann Amoroso über einen und ins Tor) war ein Augenschmaus.

F R E A K

Sa 6. Apr 2002, 20:50 - Beitrag #17

Das Spiel von Bayern war zwar nicht gut, aber sie hatten fast genau so viele Torchancen wie Real. Und wenn die anstatt draufzuschießen den Ball lieber lupfen und deswegen keine Tore machen, dann sind sie dumm.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Apr 2002, 00:36 - Beitrag #18

Real hatte doch kaum Torchancen, Bayern 4 100%ige(davon 2 Tore). Das Tor von Real war auch noch glücklich und nicht grade technisch erste Klasse, wie sie sonst immer gelobt werden. Und wenn Real das beste Team der Welt sein will, dann sollte man schon auch gegen Bayern gewinnen. Aber ich hoffe Bayern verteidigt den Titel nicht, denn sie werden in der Bundesliga bestimmt 4. und wenn sie die CL gewinnen, dann muss der drittplazierte in den Uefa Cup und der 2. in die CL-Quali. Das wäre aber meiner Meinung nach ungerecht !

Traitor
Administrator
Administrator

So 7. Apr 2002, 10:28 - Beitrag #19

Ich finde schon dass Real viel besser gespielt hat, sie hatten Bayern mindestens 70 Minuten lang 100%ig im Griff. Schön fand ich auch, dass Effe den völlig unberechtigten Elfer verschossen hat. Nur hat Real sich halt per Überheblichkeit selbst geschlagen.

F R E A K

So 7. Apr 2002, 13:25 - Beitrag #20

Das gehört eben auch zur Klasse von Bayern.
Sie wissen das sie nicht die besten Fußballer der Welt sind, und sie nutzen ihre Chancen!

Nächste

Zurück zu Fußball