Für mich sind es "Pulp Fiction" und "From dusk till down", die Schauspieler sind einfach klasse und Texte genial und zum totlachen

Natürlich gibt es noch viel mehr, aer das sind meine beiden Favoriten.
![]() ![]() |
Di 19. Mär 2002, 23:50 - Beitrag #1 |
Kult FilmeWas sind für euch absolute Kult Filme und warum?
Für mich sind es "Pulp Fiction" und "From dusk till down", die Schauspieler sind einfach klasse und Texte genial und zum totlachen ![]() Natürlich gibt es noch viel mehr, aer das sind meine beiden Favoriten. |
|
![]() |
Di 19. Mär 2002, 23:55 - Beitrag #2 |
jo, die beiden find ich auch gut.
da kämen dann noch folgende hinzu: die matrix (geile effekte) american history x (einfach geiler film) das experiment (geiles drehbuch) the cube (einfach krass) es gibt sicher noch mehr, aber das sind die ersten, die mir eingefallen sind. |
stay krass...
|
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 01:33 - Beitrag #3 |
ich würd ja mal das experiment nich dazunehmen, weil es ja schonmal da gewesen ist !! es ist aber gut umgesetzt worden.
für mich echte kultfilme sind ganz klar casablanca Blues Brothers The matrix pulp Fiction braindead (in der splatter ecke ![]() from dust till dawn stirb langsam 1 Rambo 1 Terminator 1 die vögel psycho 1 das fenster am hof memento indiana jones james bond shrek zurück in die zukunft 1 star wars 4-6 the exorzist leaving las vegas breakfast club hart auf sendung true romance .. .. .. .. für mich sind das alles kultfilme, weil ich mit der wendung oder mit der handlung überrascht worden bin oder weil der film einfach schweine geil wahr und ist, denn über diese filme werd ich auch noch "in" 10 jahren denken oder werde sie mir gerne anschauen ich denke da gibt es noch mehr, aber mehr fallen mir gerade nich ein ![]() |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 01:57 - Beitrag #4 |
jo...da haste ja ne ganz schön lange liste
|
stay krass...
|
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 03:24 - Beitrag #5 |
achwas, es gibt ja noch sehr sehr viele kultfilme, das sind ja nur ein paar die mir eingefallen sind !!
aber wenn ich ncoh länger nachdenken würde, würden mir bestimmt noch mehr einfallen *g* |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() ![]() |
Mi 20. Mär 2002, 13:12 - Beitrag #6 |
Einige Filme die ihr beschrieben habt würde ich nicht unbedingt als Kultfilme ansehen. Die sind zwar gut, haben meiner Meinung nach aber keinen Kult Status. Das wären:
das experiment the cube memento shrek leaving las vegas breakfast club hart auf sendung Die sind zwar gut, aber mal ehrlich: Sind die so kultig, dass sie z.B. in einem anderen Film mmal verarscht worden sind? Das soll netürlich keine Meßlatte für Kultfilme sein, aber ich finde, wenn ein Film verarscht wird, so hat er doch schon einen gewissen Kultstatus. |
|
![]() |
Mi 20. Mär 2002, 16:14 - Beitrag #7 |
ach quatsch, ich würde scream oder sonstige filme nicht als kultfilme ansehen !!
denn wenn ich jetzt sehe dass jetzt ein film rauskommt der alle filme wie american pie usw. verarscht, dann müssten alle tenie filme kultig sein, was ich ganz ausschließen werde kennst du überhaupt hart auf sendung oder die filme die du aufgeschrieben hast !!?? ich hab ja auch geschrieben, dass meine definition eines kultfilmes der ist, dass ich ihn 10 jahren immer noch darüber gerne reden oder ihn gerne nochmal ankucken werde. und oder dass er etwas neues in die filmwelt eingebracht hat was noch in keinem anderen film gezeigt wurde !! |
MFG
![]() ![]() |
Mi 20. Mär 2002, 16:43 - Beitrag #8 |
Ich schreibe nicht alle guten Filme, sondern nur die für mich halt wirklich "kult" sind.
Da fallen mir ein: Dollar-Trilogie Spiel mir das Lied vom Tod Klassische StarWars-Trilogie James-Bond–Reihe Indy-Reihe Die Feuerzangenbowle Wag the dog (obwohl erst ziemlich neu) Der Hauptmann von Koepenick (in der Rühmann-Fassung) 2001 (auch wenn der etwas seltsam ist...) Und wie üblich bei Filmen noch ne ganze Menge die mir gerade nicht einfallen |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
Mi 20. Mär 2002, 16:44 - Beitrag #9 |
Ich würde auch Spaceballs als Kultfilm ansehen, weil er einfach auf einem hohen Niveau verarscht und auch gut gemacht ist!
|
|
![]() ![]() |
Mi 20. Mär 2002, 19:15 - Beitrag #10 |
Kultfilme:
Das Leben des Brian (geniale Komödie, obwohl ziemlich alt) Club der toten Dichter (hat mich tief berührt, unabhängig von seinem Alter) Das 5. Element (Humor und Action, eine Kombination, die auch in Zukunft beliebt sein wird) The Rock (ähnlich wie das 5. Element) Der Clou (ein schöner Alter Gauner-Film, fast perfekt umgesetzt) Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Mi 20. Mär 2002, 23:13 - Beitrag #11 |
@ XCUSSIX, hart auf sendung und breakfast club
kenne ich nicht, die restlichen schon. Schon alleine weil ich die kenne bezeichne ich sie für mich nicht als Kult Filme. Ich finde einige Teenie Filme haben schon Kult Status (American Pie, Scream) Spaceballs gehört selbstverständlich dazu ![]() |
|
![]() |
Do 21. Mär 2002, 00:53 - Beitrag #12 |
achja ist ja auch egal,
denn ein kultfilm sieht ja jeder für sich anders !! spiel für mich das lied vom tot und 2001 odysee im weltraum sind kult keine frage, obwohl sie komisch sind und viele leute es nicht verstehen warum solche filme kult sind so ist es halt auch mit meinen ![]() |
MFG
![]() |
So 24. Mär 2002, 04:13 - Beitrag #13 |
Außer den schon genannten nehm ich noch Bube Dame König Gras und Der blutige Pfad Gottes bzw. Boondock Saints mit auf. Mist, der hätte auch zu miner Film Top 3 gehört. SHIT!!!
|
|
![]() |
So 24. Mär 2002, 09:39 - Beitrag #14 |
Re: Kult Filme
Es gab woll kaum einen Film, der das Prädikat Kultfilm mehr verdient wie die beiden. Spitzenklasse ![]() gruss |
|
![]() |
So 24. Mär 2002, 10:51 - Beitrag #15 |
Da hir schon so ziemlich alle meine Favoriten aufgezählt sind hätte ich nur Brave Hart hinzu zu fügen!!
Gruss |
![]() ![]() |
So 24. Mär 2002, 16:20 - Beitrag #16 |
@ leloo, deshalb habe ich die beiden auch als erstes aufgezählt
![]() |
|
![]() |
So 24. Mär 2002, 16:29 - Beitrag #17 |
@darkangel: den film schreibt man Braveheart
![]() @leloo: Matrix ist ein film den man auch verstehen muss ![]() nich umsonst würden bei ciao.com 1320 leute dem film von 5 sterne - 4.86 sterne im schnitt geben odeR??? |
MFG
![]() |
So 24. Mär 2002, 17:37 - Beitrag #18 |
Für mich gehört E.T. zu den Kultfilmen :s112:.
Ein Film der mich träumen läßt und ich völlig abschalten kann. |
Das Schwerste was es auf der Welt gibt... ist in ihr zu Leben. |
![]() |
Mo 25. Mär 2002, 18:44 - Beitrag #19 |
@xcussix Kann ja mal passieren!!!
Für mich persönlich würd ich noch alle Filme von Bruce Willis in die Favoriten nehmen da er mein absoluter Star unter den Stars ist!!! Meine perönliche meinung!!:D Gruss:cool: |
![]() |
Mo 25. Mär 2002, 19:15 - Beitrag #20 |
Nicht jeder kann so schlau sein wie du ![]() Ne mal im ernst, ich hab den Film auf Video und DVD und mich reisst er wirklich nicht vom Hocker. Und was ist die Meinung von 1320 Leuten wert bei soviel Menschen auf der Erde ![]() Ich hoffe doch der 2.Teil wird noch besser. Gibt es schon ein Termin für die Erscheinung ? gruss |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste