Also mein Lieblingsheld ist Simon, gegen den hat Guybrush keine Chance! Vor allem das "fiese" Grinsen ist unnachahmlich und auch ansonsten ist er ziemlich genial. Auch wenn ich während des Spielens öfter das Gefühl habe, dass es nicht im Sinne der Erfinder ist dass man sich mit ihm identifiziert
Dann wären da noch Cutter Slade (Outcast), der ist der coolste Spiele-Held den ich kenne, Kane aus C&C (sofern man den als Held bezeichnen kann...), Rincewind (Discworld), der wohl der größte Trottel der Spielegeschichte ist, und bestimmt noch mehr.
Ach ja, warum behaupten eigentlich immer alle Gordon Freeman wäre ein Anti-Held? Nur weil behauptet wird er wäre Laborassistent? Er ist doch genau der typische Dicke-Waffe-alle-tot-Held!
Und Simon kann in ein Schloss einbrechen, indem er einen Rollenspieler mit aus Pflanzenspucke gemachtem Zaubertrank in einen Hund verwandelt, sich aus diesem Pantoffeln herstellt und sich mit Goblinschweiß, die er mit einem Gobelin aufgewischt hat, einreibt... Da machen wir doch mal einen Thread auf!