Schwieriges Thema!!!
Ich versuche mal einen Anfang zu finden.
Ich hatte eine Freundschaft mit einem Jungen die etwas ganz besonderes war. Er ist 7 Jahre älter als ich und ja er war mein bester Freund. Ich habe viel von ihm gelernt und bin durch ihn ein Stück erwachsener und reifer geworden. Wir konnten stundenlang miteinander reden und uns alles mögliche erzählen. Ich wußte Dinge von ihm die er noch nie jemanden sagen konnte, vor mir konnte er er selbst sein und sich öffnen und fallen lassen, wir waren so gesehen für die andere Person eine Stütze in allen Belangen. Er hat mich ernst genommen und ist mit mir umgegangen wie kein anderer Junge zu vor es getan hat. Bei ihm hab ich mich sicher und verstanden gefühlt. Alles lief großartig zwischen uns... bis der Tag kam an dem er mich küsste und sich schlagartig alles zwischen uns änderte. Es war aber davor nie so, das ich mit dem Gedanken spielte das aus uns mehr wird als Brunder und Schwester. Da glaubte ich noch, das es jetzt nur besser werden kann. Wir waren 3 Monate ein Liebespaar und diese Zeit werde ich auch nie vergessen, denn er hat mich glücklich gemacht wie kein anderer Junge davor, schon allein von unseren Gefühlen her. Wir führten eine wunderbare harmonische Beziehung, er bekam von mir die Geborgenheit nach der er sich so sehnte, wenn er mich ansah wußte ich nicht mehr nur was er gerade denkt, sondern auch was er fühlt, weil ich in dem Moment das Gleiche fühlte.
Nach diesen drei Monaten zerbrach unsere Beziehung und ich hatte schwer mit dieser Trennung zu kämpfen. Ich weiß heute auch das es ihm das Herz brach als er sich von mir trennte, doch ich war stur und so verletzt. Wir stritten uns ständig, früher gab es nicht einen einzigen Streit zwischen uns. Ich liebte ihn, spielte mit Selbstmordgedanken. Er versuchte sein Bestes, doch ich hackte nur auf ihn rum und jedes Wort was er sagte nahm ich mir zu Herzen. Er hatte auch noch diese Gefühle für mich nur nicht mehr so wie am Anfang und er wollte lieber das was wir früher hatten als was daraus entstanden ist. Ich kam damit absolut nicht klar. Ich wollte ihn dafür hassen, doch es ging nicht. Ich tröstete mich mit einen anderen Jungen, erzählte ihm das ich so glücklich mit ihm bin, im innern war mir nur nach heulen zu Mute. Bis ich merkte das es keinen Sinn macht und einfach nicht besser werden wird, wenn wir weiterhin so in Kontakt sind, denn er hatte Angst mich zu verlieren als Menschen, schließlich war ich ihm das Wichtigste. Ich entschloß mich großen Abstand von ihm zu nehmen, das hatte ich schon öfter vor, aber diesmal zog ich es durch. Durch endlose Diskussionen und dem Kontaktabbruch ist viel zwischen uns kaputt gegangen. Ich habe wieder zu mir selbst gefunden, denn es war so arg das egal was er tat es einfluß auf mich nahm, als wenn ich eine Spielpuppe bin die er unbewußt steuern kann.
Wir trafen uns dann wieder bei einem Fest was über ein ganzes Wochenende stattfand, es war so als ob sich zwei Fremde treffen, die Umarmung und alles und gleichzeitig so umbeholfen und völlig unsicher den anderen gegenüber, wir sprachen kaum mit einander, doch ich spürte seine Blicke auf mich. Danach haben wir lange telefoniert und wenn wir uns sehen oder telefonieren spüren wir beide diese unsichtbare Kraft die uns immer verbinden wird. Es ist keine Liebe mehr zwischen uns, doch etwas Unbeschreibliches wird immer vorhanden sein. Wenn wir uns umarmen oder uns ansehen wird mir das sehr bewußt.
Ich vermisse ihn obwohl es so leicht wäre ihn anzurufen.
Viele Leute haben uns damals gesagt, setzt eure Freundschaft nicht aufs Spiel für eine Romanze die alles kaputt machen kann und wird. Drauf gehört haben wir nicht und wir wissen Beide das wir viel in Kauf genommen haben für diese kurze aber starke Liebe, doch bereut haben wir es ganz im Innern niemals. All der Schmerz den ich durchgemacht habe und jetzt diese eigenartigen Augenblicke zwischen uns, die nehme ich in Kauf für diese wunderbare Zeit mit ihm und dafür bin ich sehr dankbar.
bye, july
|