Osca-Verleihung

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 14:10 - Beitrag #1

Oscar-Verleihung

Halle Berry und Denzel Washington sind die Gewinner der Oscar-Nacht. Erstmals hat die Filmkunstakademie zwei afroamerikanischen Schauspielern die höchste Ehre der Filmbranche erwiesen. Die 35-Jährige Halle Berry ist zudem die erste afroamerikanische Schauspielerin, die je von der Filmakademie für eine Hauptrolle ausgezeichnet wurde. Sie erhielt den Oscar für ihre Leistung in dem Drama "Monster's Ball". Der 47 Jahre alte Washington wurde für seine Leistung in dem Polizeithriller "Training Day" gewürdigt.

Beautiful Mind" räumte ab
Das Drama "A Beautiful Mind" ist der beste Film des Jahres. Der Film von Ron Howard wurde im Kodak-Theater in Hollywood mit insgesamt vier Oscars ausgezeichnet: als bester Film überhaupt, für die beste Regie, das beste Drehbuch und für die beste Nebendarstellerin Jennifer Connelly. "A Beautiful Mind" erzählt die Geschichte eines an Schizophrenie leidenden Mathematik-Genies.

Vier Oscars für "Der Herr der Ringe"
Vier Oscars bekam auch das Fantasy-Abenteuer "Der Herr der Ringe". Der erste Teil der Film-Trilogie von Peter Jackson erhielt in der Nacht der Stars in Hollywood Oscars in den Kategorien Kamera, Filmmusik, Spezial-Effekte und Make-up.

Shrek wurde zum "Besten Animationsfilm" ausgezeichnet
Der vollständig Computer-animierte Film "Shrek - der tollkühne Held" wurde von der amerikanischen Filmkunst-Akademie in der neu geschaffenen Kategorie "Bester Animationsfilm" ausgezeichnet. Die Kriegssatire "No Man's Land" (Niemandsland) aus Bosnien-Herzegowina ist die beste nicht-englischsprachige Produktion des Jahres. Mit Ehren-Oscars wurden Sidney Poitier und Robert Redford gewürdigt.

Ich finde es schade, das "Der Herr der Ringe" mit gerade mal 4 Oscars und das in Nebenkategorien nach Hause ging. Wobei ich auch finde, dass die Oscars für Denzel Washington und Halle Berry verdient waren. Gut finde ich, dass "Shrek" auch einen Oscar bekommen hat. Der Film hat es echt verdient :s1:

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 25. Mär 2002, 14:15 - Beitrag #2

Re: Osca-Verleihung

[i]Wobei ich auch finde, dass die Oscars für Denzel Washington und Halle Berry verdient waren. [/B]

Da muß ich dir zustimmen.
Aber Herr der Ringe ... naja gut ist geschmackssache ... ich finde 4 Oscar reichen für den film. :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 14:20 - Beitrag #3

Heimlich habe ich ja gehofft, dass "Der Herr der Ringe" Titanic vom Thron stößt...naja...das wurde wohl nichts :(

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 25. Mär 2002, 14:28 - Beitrag #4

naja es kommen ja noch 2 teile ... vielleicht schaffts ja dann einer von denen :)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 14:34 - Beitrag #5

Hoffen wir es...denn wenn ich ehrlich bin: Mir gefällt es nicht, dass Titanic auf Platz eins ist, da der Film seine vielen Oscars meiner Meinung nach nicht verdient hat.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 25. Mär 2002, 14:46 - Beitrag #6

och naja ich find schon das titanic die oscar verdient hat. der film ist doch echt genial :s1:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 15:15 - Beitrag #7

Einige hat er auch wirklich verdient (beste Special Effects) aber dass es gleich 12 sein müssen :(

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 25. Mär 2002, 15:22 - Beitrag #8

naja warte mal auf hdr 2 oder 3 vielleicht überholt ja tatsächlich einer der beiden teile titanic. ;)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 18:25 - Beitrag #9

Hoffen wir das einfach mal :D

Mal so eine Frage: Weiß jemand von euch, ob Harry Potter für irgendetwas nominiert war? Ich meine immerhin hatte der Film auch ordentlich Besucher.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 25. Mär 2002, 18:41 - Beitrag #10

Die Auszeichnung von Halle Berry und Denzel Washington haben mich schon überrascht, aber das ist ja das positive an der Verleihung es trifft auch mal andere als die Favoriten.
Der Herr der Ringe war woll der grosse Verlierer mit nur 4 Oscars, allerdings reicht das auch für den Film;) .

@Nightripper
Weiss leider nicht ob Harry Potter nominiert war ?

gruss

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 18:43 - Beitrag #11

@ leloo, schade. Ich habe den Film zwar nicht gesehen und habe auch kein Verlangen dazu, aber wenn ihn so viele sich angesehen haben, muss ja irgendetwas an ihm dran sein, was eine Oscar Nominierung rechtfertigt :s32:

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 25. Mär 2002, 19:07 - Beitrag #12

Ich glaube für eine Oscarnominierung ist ein Erfolg in den USA sehr wichtig. In Europa war der Film ja ein Erfolg und in den USA?

PS: Hab auch nur ein Trailer vom Film gesehen:D

gruss

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 19:27 - Beitrag #13

Gerde in den USA war Harry Potter sehr erfolgreich. Zwar nicht so sehr wie "Der Herr der Ringe", aber er war nahe dran.

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Mo 25. Mär 2002, 19:35 - Beitrag #14

außerdem kommen die nominierungen auch nich auf die besucherzahl an !!

es geht ja nur um die kategorien und die leistungen und die hat harry potter einfahc nich erreicht :D (und das ist auch gut so :D)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 19:50 - Beitrag #15

Ich wäre ja auch dagegen, dass Harry Potter eienen Oscar gewinnt. Ich dachte nur: vielleicht wer weiß, es sind schon verrücktere Sachen passiert.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 25. Mär 2002, 20:12 - Beitrag #16

Original geschrieben von Nightripper
Ich wäre ja auch dagegen, dass Harry Potter einen Oscar gewinnt.

da bist du nicht allein:D

gruss

Juliette
Member
Member

Mo 25. Mär 2002, 20:51 - Beitrag #17

Ich habe diese Nacht nur bis 3 Uhr geschaut.
Herr der Ringe und a Beautiful Mind .. alle meinten zu mir Herr der Ringe wird den Oscar für den besten Film bekommen, aber ich war mir da nie so sicher, denn a Beautiful Mind ist einfach genial. Ich bin aus dem Kino gegangen und hab gewußt, solche Filme gibt es nicht jedes Jahr, eine Seltenheit einfach, super gemacht.
Ich hab sie mir zwar aufgenommen die Verleihung :) ... aber natürlich hört man es überall im Radio was nun diese Nacht los war. Und ja... er hats geschafft und vorallem hat er es VERDIENT. Natürlich war Herr der Ringe ein schöner Film, aber er war auch sehr beeindruckend wegen den ganzen Landschaften, den Kostümen und das alles. A Beautiful Mind war einfach, keine Spezialeffekte oder sonstiges. Er hat durch diese unglaubliche schauspielerische Leistung und der Story überzeugt.

Für MICH ist ein Film sehr gut gemacht, wenn ich aus dem Kino gehe und ganz gefesselt bin von ihm, ihn nicht so schnell aus dem Kopf bekomme. Herr der Ringe war gut ja, aber danach hab ich kein einziges Mal drüber nachgedacht, er war schnell aus meinem Gedächnis und besonders haben mich die Darsteller auch nicht überzeugt.

Der Film wurde sehr sehr hochgestuft, er war unglaublich teuer, super Make-up, Kostüme, Bilder usw. ... Favorit bei der Oscarverleihung, viele waren einfach deshalb zu sehr überzeugt das er der Bringer des Abends wird und darauf sollte man sich nie verlassen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 21:20 - Beitrag #18

In Beautiful Mind war ich noch nicht drin, aber ich werde noch auf jeden Fall reingehen. Nach allem, was ich bisher über Beautifl Mind gehört habe, musste er einfach den HdR-Film schlagen. Das Buch hätte alles geschlagen, doch es ist so nicht verfilmbar gewesen, und schon gar nicht in 9 Stunden. Die Charaktäre kamen nicht wirklich rüber, die Story wurde unlogisch, zu Anfang wirkte alles recht gehetzt... Die Nominierung war noch OK, aber für die Entscheidung, dass der HdR-Film nicht bester Film wurde, habe ich volles Verständnis. Für den Kamera-Oscar für den HdR-Film habe ich nur bedingtes Verständnis, da die Kamera zwar größtenteils gut gemacht war, doch einmal fand ich die Kameraführung sowas von schrecklich: Die wundervollen Bergbilder wurden durch eine viel zu schnelle Kameraführung zerstört, was mich damals ziemlich geärgert hat. Aber die Filmmusik ist wirklich genial, besonders auch der Titelsong, der meiner Meinung nach auch einen Oscar verdient hat.

Harry Potter ist kein Film, der einen Oscar kriegt. Nur ein Beliebtheitsfilm ohne große Qualitäten (soweit ich von ihm gehört habe, ich habe ihn selber nicht gesehen). Er zehrt wohl hauptsächlich von dem Ruhm der Bücher, die gute Unterhaltungsliteratur sind, aber mehr auch nicht.

@Juliette
Hast du den Herr der Ringe gelesen?

Padreic

Juliette
Member
Member

Mo 25. Mär 2002, 21:32 - Beitrag #19

Ich habe es nicht gelesen, aber du brauchst nichts zu sagen, ich denk mal es war spitze. Wie es meistens so ist, bestätigt mal wieder meine Meinung... Buch ist fast immer besser als der Film.

Ich lasse meine Phantasie spielen und stelle mir alles anders vor und ein Film kann das nie so rüberbringen wie ich es mir erschaffe. Ein Beispiel, das Buch "es" von S. King, ist eins meiner Lieblingsbücher, würde ich mir NIE ansehen wollen, habe schon viel über den Film gehört, auch von Leuten die wie ich das Buch gelesen haben, boah da wäre meine komplette Vorstellung zerstört.

Lesen nicht ansehen, sag ich immer wieder ... seine Phantasie spielen lassen haben die meisten verlernt, sie setzen sich lieber vor die Klotze.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 25. Mär 2002, 21:32 - Beitrag #20

also
ich war von anfang an davon überzeugt das Halle Berry und Denzel Washington die beiden oscars gewinnen. und hdr und harryp hab ich garnicht gesehen. lol sind einfach nicht so mein fall solche filme.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV