Montoya besser als M. Schumacher?

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 14. Okt 2001, 21:02 - Beitrag #1

Montoya besser als M. Schumacher?

ZachtheHack und ich hatten folgende Diskussion:



SoF:
Ich denke, dass Montoya eine ziemlich gute Saison gefahren ist, auch wenn er ein paar mal einige dumme Fehlerchen gemacht hatte. Er ist zwar nicht so gut wie Ralf (was Montoya immer behauptet), aber trotzdem ein Fahrer für die Zukunft.


ZacktheHack:
Montoya ist inzwischen definitiv besser als Ralf! (von Michael gar nicht zu reden...)


SoF
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Montoya ist inzwischen definitiv besser als Ralf!
--------------------------------------------------------------------------------
Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich denke, dass Ralf Schumacher immer noch viel besser ist als Montoya.
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
(von Michael gar nicht zu reden...)
--------------------------------------------------------------------------------
was meinst du damit? Denkst du Motoya ist auch beser als Michael Schumacher?


ZacktheHack
Ralf ist inzwischen besser als Michael... demzufolge ist es Montoya logischerweise auch! (Denk dran wie er Michael abgesägt hat das haben bisher nicht viele geschafft!)


SoF:
Man kann doch nicht anhand ein oder zwei Situationen sagen, dass Montoya besser ist als Michael Schumacher. Michael Schumacher gehört zu den besten, wenn er nicht der beste ist, der in der Formel 1 fährt, oder gefahren ist. Michael Schumacher langweilt sich ja schon in der Formel 1. Bei der Qualifikation zu Japan 0.700 sec schneller als Montoya (und das war nicht das erste Mal, dass er die Formel 1 diese Saison so dominiert hat), und im Rennen ganz locker gewonnen. Man braucht ja nur auf den Endstand schauen: M. Schumacher hat 123 Punkte und ist schon seit zig-Rennen Weltmeister, und Montoya hat 31 Punkte ( :s2: ) und ist grad mal sechster (da ist R. Schumacher mit 49 Punkten und den vierten Platz auch noch besser) . Wie kommst du darauf, das Montoya besser als M. Schumacher ist.


ZacktheHack:
Montoya hatte am Anfang des Jahres Pech und war in seinem ERSTEN Jahr in der F1! Da ist ein 6ster Platz Sensationell! Und ausserdem setz die zwei mal in einen 100PS Vectra und lass sie Rennen fahren dann wird Montoya gewinnen! (und ich würde beide überhollen )
Erinnere Dich mal an Schumachers erstes Jahr zürück, oder auch Ralfs erstes Jahr....
Schon klar hatten beide schlechtere Autos in ihrem ersten Jahr aber wir werden uns sowieso bei diesem Thema nicht einig also was solls...
Hab mal schnell nachgeschaut er wurde "toller" 14er mit 4 Punkten :s2: :s2: Jetzt erlaube ich mir mal ein lachen... (Ps war 1991)


SoF:
Wenn man in der ersten Saison in einem BMW, Ferrari oder McLaren sitzt ist es ja klar, dass man unter den ersten sechs landen muß, da es ja kaum mehr Verfolger dahinter gibt. Wie du schon sagtest hat M. Schumacher in seiner ersten Saison kein gutes Auto gehabt, er hat aber auch bewiesen, dass man als Aussenseiter mit einem mittleren Wagen (Benetton) zweimal Weltmeister werden kann. Und ich wage es zu sagen, dass Montoya NIE so gut wird wie Michael Schumacher.


ZacktheHack:
Schaun mer mal... würde Beckenbauer sagen...



Was ist eure Meinung dazu, wird Montoya mal besser als M.Schumacher (oder ist er es schon)?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 14. Okt 2001, 21:44 - Beitrag #2

Also Montoya jetzt schon als besten Fahrer zu bezeichnen halte ich auch für etwas gewagt. Keine Frage, der Mann hat Potential, aber das macht ihn jetzt noch nicht zur Nummer 1. Was er erstmal braucht ist Erfahrung. Diese Saison war er oft zu überhastet. Ich denke nicht, dass mit ihm vor 2003 zu rechnen ist.
Ob jetzt Ralf oder Montoya besser ist ist schwer zu sagen, jedoch gewann Ralf mehr Qualifikationsduelle. Zudem spricht auch für Ralf die größere Erfahrung.
Wenn Monotya so weiter macht muss man garantiert mit ihm rechnen, aber noch nicht zu diesem Zeitpunkt!


In diesem Sinne....
Stud

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Mo 15. Okt 2001, 11:08 - Beitrag #3

Moin!

Wenn ich mich recht erinnere ist Michael Schumacher im Jahr 1991 nicht alle Rennen gefahren, sondern erst mitten in der Saison eingestiegen. Und damals war es noch so, dass Williams absolut überlegen war und Topfahrer wie Mansell, Senna und Prost in der Formel 1 waren. Trotzdem hat Schumacher schon 92 in einem absolut unterlegenen Benetton (die ersten Rennen war er einen noch schlechteren Jordan gefahren) sein erstes Rennen gewonnen.

Ich denke, dass Montoya mal ein ganz grosser werden kann. Aber momentan ist Michael noch eindeutig stärker. Auch was im speziellen die Entwicklungsarbeit angeht ist er glaube ich nicht zu toppen.

Bis denn und Schüss!!

mViper
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 11.10.2001
Di 16. Okt 2001, 13:44 - Beitrag #4

Moin moin,

Montoya ist schnell und hart. Manchmal zu hart für diese Fahrzeuge, da die Technik sehr hochgereizt ist und dadurch schnell ein technisches aus droht. Jedoch hat Montoya mit dieser Fahrweise die gleiche Eigenschaft, die Schumacher einst auch hatte. Damit meine ich das aggressive fahren. Warscheinlich hat Schumacher zuviel Erfahrung, daher denkt er sich leider zu oft, abwarten und Tee trinken. Würde er wieder ein bisschen aggressiver fahren, würde er absolut dominieren.

Mit eine wichtige Egenschaft von Schumacher ist, die Technik zu nutzen und mit bei der Entwicklung zu arbeiten. Meiner Meinung nach steht es ausser Frage, das er den Technikern genau sagen kann, was, wo und oft wie (Abstimmung auf jeden Fall, manchmal bei einer Neuentwicklung) etwas zu ändern ist. (Man muss sich mal an die Testfahrt erinnern, wo er sein Fahrzeug abgestellt hat, weil er gespürt hat, das etwas mit dem Motor nicht stimmt. Ergebnis: Nach Überprüfung durch seine Techniker wurde festgestellt, das der Motor max. 3 weitere Runden durchgehalten hätte.)

Fazit: Ein guter Fahrer ist nicht nur schnell, sondern kann auch sein Team unterstützen. Ich glaube nicht daran, das Montoya diese Erfahrung und das absolute Talent dafür hat. Aber unterschätzen sollte man Ihn in der Zukunft auf keinen Fall.

Okay Roman zu ende.

Gruß Viper

Fasse
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 158
Registriert: 27.12.2000
Mi 24. Okt 2001, 21:29 - Beitrag #5

Ich würde auch sagen, dass es im Moment noch etwas sehr verfrüht ist, solche Behauptungen aufzustellen, dass Montoya besser ist als Schumi I. Über Schumi II läßt sich ja vielleicht streiten. Aber Michael Schumacher hat schon mehrere Male bewiesen, dass er gut ist, vor allem über eine gesamte Saison hinweg, was man ja von Montoya nicht gerade behaupten kann. Der fährt bisher nur bei ein paar Rennen richtig gut.

Also ich würde mir das ganze noch mal 1 oder 2 Jahre anschauen und dann vielleicht solche Behauptungen aufstellen oder ganz sein lassen.

MfG
Fasse

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
So 17. Feb 2002, 20:39 - Beitrag #6

Man kann Montoya noch gar nicht mit M.Schumacher vergleichen!
Da Montoya erst eine Saison gefahren ist und gerdade mal etwas Erfahrung gesammelt hat. Sein Problem ist noch das er zu unkonstant ist. Er ist noch nicht überall schnell. Eine weitere Schwäche ist das fahren bei Nässe! Da ist er in so einem Formel 1 Boliden noch etwas überfordert. Aber dieses Problem haben die meisten Indycarfahrer die in die Formel 1 umsteigen. Weil dort selten im Regen gefahren wird und die Autos nicht so empfindlich sind und einen kleinen Fehler eher verzeihen. Zu dem Überholmanöver in Brasilien, wo Montoya M.Schumacher überholt hat, kann ich nur sagen das Schumacher da an die WM denkt und nicht an einen Sieg! Wenn er nicht nachgegeben hätte wären beide im Kiesbett gelandet! Weil Montoya nicht nachgegeben hätte! Genau wie in Östereich. Montoya war da teilweise etwas übermotiviert und wollte es den Leuten zeigen das er auch ein Schumacher überholen kann. Und dann hat es ein M.Schumacher 2 mal geschafft aus einem Mittelmäßigen Team ein Weltmeister Team zu machen! Das muss ein Montoya erst noch beweisen ob er dazu in der lage ist. Aber er hat ja noch genug Zeit dazu...

Commander
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2001
Mi 20. Feb 2002, 20:08 - Beitrag #7

Ich sag nur eins: Michael Schumacher ist von der Bilanz her natürlich der bessere! Deshalb kann man Ihn auch nicht mit Montoya vergleichen, auch wenn er diese Saison besser sein sollte als M.Schumacher...reintheoretisch müsste erst nal genau so viele WM-Titel haben,um diese Fahrer vergleichen zu können....


Gruß
Com:s1:

BJ1313
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2001
Di 26. Feb 2002, 11:03 - Beitrag #8

jetzt zu sagen wer besser ist halte ich für überfrüht.

letztendlich wird auf der rennsträcke entschieden wer besser ist.

(und dazu das schumacher seine aggressivität verlohren hat, ich glaube nach den vielen zwichenfällen in die er verwickelt war hat er dazu gelernt und ist so ein großes stück besser geworden.)

F R E A K
 
Di 26. Feb 2002, 17:12 - Beitrag #9

Also bei der Arbeit mit den Wagen ist Schuhmacher deutlich besser als Montoya.
Wie oft war letztes Jahr die Entschuldigung für ein verkorkstes Rennen das Montoya das Fahrzeug nicht richtig abstimmen konnte?

Gemini
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2002
Di 12. Mär 2002, 13:49 - Beitrag #10

Ob besser oder nicht Montoya versaut sich die besten Chancen durch seine Agressivität.:o :o

RiversCuomo
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2002
So 24. Mär 2002, 23:41 - Beitrag #11

Michael ist außerdem nicht mit einem Benetton sondern mit einem Jordan in die Formel 1 gekommen und hat dieses damals völlig unterelegene Fahrzeug in der ersten Quali in Spa gleich auf Rang 5 abgestellt. Montoya hat noch nichts gewonnen. Er muss erst zeigen was er kann. Die Indy-Serie hat auch noch ein alternder Mansell gewonnen und diese ist ohne jeden Zweifel kein Massstab für die Formel 1. Michael ist fahrerisch der absolut überlegene in der Formel 1 und das schon seit Jahren. Er hat jeden seiner Teamkollegen praktisch zerstört, denn man mag es nicht für möglich halten auch ein Irvine, barrichello oder verstappen können sehr schnell fahren. Interessant wäre ein Vergleich mit Senna gewesen aber um diesen wurden alle Fans ja praktisch "betrogen", denn als Michael und Ayrton noch gemeinsam in der Formel 1 waren, hatte Michael ein weit unterlegenes Auto und als die Autos dann gleichwertig waren kam der 1. Mai '94.....

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 258
Registriert: 10.03.2001
Sa 30. Mär 2002, 19:02 - Beitrag #12

Muss ich jetzt noch was sagen? :D :s1:

Ultra[Inf.Ost]
 
Mo 8. Apr 2002, 17:00 - Beitrag #13

MONTOYA

hat oft genug bewiesen WER der beste Fahrer der Formel 1 ist!!!


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast