Osca-Verleihung

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Mär 2002, 22:08 - Beitrag #21

@Juliette
Ich kann dir da nur zustimmen, Filme sind in den aller meisten Fällen schlechter als die zugehörigen Bücher. Dies liegt nicht nur daran, dass man sich nicht mehr das eigene Bild machen kann, sondern auch daran, dass man in einem Film einfach auf Grund der Länge nicht alle Stellen des Buches berücksichtigen kann. Was bei Fantasy-Büchern noch dazu kommt, ist, dass es hier Bilder gibt, die man mit Mitteln unserer Welt einfach nicht verfilmen kann. Kein Mensch kann die Schönheit eines Elben darstellen. Aber z. B. Der Name der Rose ist ein durchaus schöner Film, auch wenn ich glaube, dass er dem Vergleich mit dem Buch, das ich leider noch nicht gelesen habe, nicht standhalten würde.

Übrigens würde ich den Herrn der Ringe jenseits von spitze einordnen. Es ist meiner Meinung nach einer der großartigsten Bücher überhaupt.

Padreic

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Di 26. Mär 2002, 01:14 - Beitrag #22

http://german.imdb.com/RTO/Oscars/

hier bekommt ihr einen guten überblick über alle gewinner, denn es gibt ja noch mehr also hauptdarsteller und bester film oder?

viel spass

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 6. Apr 2002, 19:54 - Beitrag #23

Im Prinzip geht die Verleihung in Ordnung. Beautiful Mind ist sicher absolut genial, und einen einzelnen überragenden Hauptschauspieler hat HdR natürlich nicht, da die Rollen zu verteilt sind. Allerdings wäre ein Oscar für Ian McKellen (Gandalf) als bester Nebendarsteller durchaus gerechtfertigt gewesen. Auch wenn der Film nicht so gut war wie er hätte sein können, eine Abspeisung nur mit technischen Oscars hatte er nicht verdient.
Zu unverdienten Oscars: neben Titanic steht Gladiator für mich ganz weit oben auf dieser Liste. Der Film wurde ja nach Aussagen vieler Hollywoodleute nur wegen Konkurrenzmangel soviel mit Oscars bedacht, aber selbst ohne große Konkurrenz hat er meiner Meinung nach keinen einzigen (außer vielleicht Kostüme) verdient, er hat eine schlechte Handlung und ist richtig mies geschauspielert.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV