Was für ein Haustier habt ihr zu Hause?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Hast du ein Haustier?

Ja
51
67%
Nein
14
18%
Ich würde gerne eines haben, aber......
7
9%
...........................................................
4
5%

Abstimmungen insgesamt : 76

Miss Murphy
Good Newbie
Good Newbie

Di 8. Jan 2002, 18:52 - Beitrag #41

Original geschrieben von Bärbel
[BDer Tierarzt hatte einfach festgestellt das unsere Katze Wasser im Bauch hatte... zuerst war der verdacht da das es wegen der Kastration sei. Aber der Tierarzt kamm schnell darauf das es ein Virus 2irgendwas sei...
Wir konnten nichts machen ausser ihr Leiden zu erlösen. [/B]

Hab das Posting eben erst entdeckt...
Deine Katze hatte wirklich einen Virus und die Krankheit nennt sich Bauchwassersucht. Es ist allerdings ausgeschlossen, daß sie den Virus über das Futter bekommen hat. Entweder hatte sie Kontakt zu einer anderen infizierten Katze, oder der Virus wurde mit den Schuhen in die Wohnung geschleppt. Gegen diese üble Krankheit gibt es bis heute keine Heilung und die Einschläferung war die einzig richtige Entscheidung. Es gibt noch nicht mal nen wirksamen Impfstoff...also kann man wirklich nich viel tun, außer drauf zu achten mit wem oder was sein Tier in Berührung kommt.
Es is immer sehr traurig, wenn ein Tier stirbt...irgendwie gehören sie doch zur Familie.

Ich hab selbst 3 Katzen und einen Höllenhops. Ich liebe meine Viecher sehr und tu alles, damit es ihnen gut geht. Einmal im Jahr nehm ich noch von meiner besten Freundin die 3 Miezen als Urlaubsvertretung...boah...Sodom und Gomorrha!:D
Glaubt mir...es gibt bei Katzen organisiertes Verbrechen! Wenn alle 6 auf einen Haufen sind, stehen meist 2 Schmiere und der Rest macht kollektiv Blödsinn...meine Nerven...*lol*

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 9. Jan 2002, 11:26 - Beitrag #42

@Miss Murphy

Kann schon sein das es dieses Virus ist... Kontakt zu anderen Katzen hatte sie nicht... im Block darf man Katzen nicht raus lassen... wäre mir ehrlich gesagt auch zu gefährlich gewesen...
Unsere Katze gehörte voll und ganz zur Familie...

Also das 2 Schmiere stehen ist doch klar oder? du bietest ja die beste gelegenheit... bist ganz alleine gegen 6 Katzen...:s2:

mc_affe
Junior Member
Junior Member

Sa 23. Feb 2002, 21:27 - Beitrag #43

ich habe fische zuhause , aber wir haben noch mehr tiere:
2 katzen
1 hund
zurzeit nur drei kanninchen8sonst so um die 15-20)
2(bald 3) schafe
2.wellensittiche

und viele viele hausratten

F R E A K

So 24. Feb 2002, 19:14 - Beitrag #44

Also wir haben:
2 Hunde,
2 Bartagamen,
jede Menge Fische und bald kommen noch ein paar Ratten.
Langsam wird es eng

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 00:48 - Beitrag #45

@ F R E A K
Was sind denn Bartagammen? Habe ich noch nie was davon gehört. Ist das eine Fischart?

F R E A K

Mo 25. Feb 2002, 19:31 - Beitrag #46

Bartagamen sind Echsen.
Die sind im Moment noch ziemlich niedlich, werden aber 60 cm groß.
Für mehr Infos:
http://www.agamen.de

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 23:08 - Beitrag #47

Echsen wären für mich nichts. Sehen zwar gar nicht schlecht aus, sind aber für das, dass man sie nicht immer rumlaufen lassen kann ziemlich groß, und wird wohl jede Menge Pflege brauchen, sprich mehr als den "üblichen" Haustieren.

F R E A K

Mo 25. Feb 2002, 23:27 - Beitrag #48

Ja, es ist aufwendig!
Ich habe heute für 6,90 € Futter eingekauft, das reicht für ca. 3 Wochen. Dazu noch Stromkosten, und auch der zeitliche Aufwand ist enorm.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Sa 23. Mär 2002, 22:21 - Beitrag #49

also
wir haben hier zuhause 2 Kater und 1 Zwergkaninchen. sind alle 3 super süß ;)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Fr 29. Mär 2002, 16:57 - Beitrag #50

@Bärbel
Ich lebe in einem Haus, dass Teil eines Bauernhof ist.
MfG Maglor

TheJaguar
Member
Member

Mo 8. Apr 2002, 18:33 - Beitrag #51

*tieflufthol*

@Nightripper

Nymphensittiche soll man eigentlich immer zu zweit halten wenn man sich nicht ständig mit dem einen beschäftigen kann... Ich habe selbst zwei Nymphensittiche, die eine ist schon 8 Jahre oder sowas(!) die andere haben wir erst geholt vielleicht jetzt 1 Jahr. Ich weiss aber nicht genau wie alt sie werden, ich kann aber mal in meinem Buch schauen... Das mit dem sprechen würde theoretisch eigentlich klappen *g* aber das muss gleich von Anfang an gemacht werden, ausserdem sollten sie da besser alleine sein, sonst beschäftigen sich die Vögel mehr miteinander als mit dem Menschen... Aber wenn sie alleine gehalten werden brauchen sie sehr viel Zeit....

Zwischendurch mal: Ich würde gerne mal eine Kanalratte streicheln *gggg*

@Tar Minyatur

Das Problem mit den Namen kenn ich auch *g* Ich bin so ziemlich die einzige aus meiner Familie, die mehr auf ausgefallene und 'besondere' Namen steht :D

Einmal im Jahr nehm ich noch von meiner besten Freundin die 3 Miezen als Urlaubsvertretung...boah...Sodom und Gomorrha! Glaubt mir...es gibt bei Katzen organisiertes Verbrechen! Wenn alle 6 auf einen Haufen sind, stehen meist 2 Schmiere und der Rest macht kollektiv Blödsinn...meine Nerven...*lol*

:s61:

So und jetzt zu meinen Babys:

Also wir haben eine Hündin (Kea) vom Tierheim als sie noch ziemlich jung war, inzwischen ist sie auch schon 5 Jahre alt.

Dann haben wir noch zwei Nymphensittiche, aber dazu muss ich erstmal die Vorgeschichte erzählen *g* Ich habe mir als ich 9 oder 10 Jahre alt war einen Vogel aussuchen dürfen und da war wirklich alles von Wellchensittich bis kleine andere Vögel, aber mir sind gleich die Nymphensittiche ins Auge geschossen, weil mir das kleine Häubchen so gefallen hat *ggg* Und als ich meine Mom und meinen Opa dann überredet habe das wir einen weiss-gelben Nymphensittich nehmen, haben wir ihn auf Moritz getauft, wegen meiner Mutter :s40: aber hab mich dann recht schnell an den Namen gewöhnt... Der Vogel war immer draussen, entweder auf der Schulter von meiner Mutter oder auf meiner total zutraulich und den Vogel hab ich wirklich geliebt! Nach einem Jahr ist er aber gestorben, wir waren noch beim Tierarzt und haben ihn mit dieser Rotlichtlampe gewärmt, aber hat nicht geholfen :sad: und dann hab ich natürlich zwei Tage später wieder einen weiss-gelben Nymphensittich bekommen... Den haben wir wieder wegen meiner Mutter Moritz getauft, aber haben nach ein paar Monaten festgestellt das es ein Weibchen ist *gg* also > Moreline (das war aber mal meine Idee) Nach ein paar Wochen haben wir noch einen anderen Vogel dazugekauft von einer Freundin (der war schon etwas älter und hieß Max) Aber da haben wir dann auch irgendwann festgestellt das Max weiblich ist *g* und dann wurde aus Max > Maxine *gggg* (auch meine Idee) Wir sind umgezogen und zwei Jahre später ist uns dann im April ein Nymphensittich zugeflogen und ich wusste gleich das es ein Männchen ist (haben Mädelz doch im Gefühl *gg*) Ich hab ihn dann Romeo getauft (der Name hat meiner Mom nicht gefallen, aber die hatte da nichts mehr mitzubestimmen) Leider hat meine Mom ein paar Monate später den Käfig draussen nicht mehr zugemacht nachdem sie Futter rein hat und Maxine und Romeo sind weggeflogen :s25: Gerade zu der Zeit hab ich angefangen die beiden richtig zu lieben *heulz* Zwei Wochen später haben wir einen neuen Nymphensittich geholt (den hab ich mir ausgesucht *g*) Der Händler hat gesagt es ist sicher ein Männchen (weil ich umbedingt ein Männchen wollte) Nach ein paar Tagen mit verschiedenen Namen hab ich ihn dann Privat Paula getauft *lol* Und dann hab ich festgestellt das ER ein Weibchen ist *...* Dann wars nur noch Paula *gg* (Das war eigentlich nicht meine Absicht aber naja *g*)

Das kommt raus wenn ich eine kurze Vorgeschichte machen will ;)

Dann haben wir seit 7 Monanten drei Goldfische. Seit 5 Monaten in meinem Zimmer gegen meinen Willen :s37: Die hab ich inzwischen aber auch lieb gewonnen... Die freuen sich immer wenn sie mich sehen *ggg* Und sie heissen Bonnie & Clyde & Jaguar. Eine Frage: Haben Goldfische eigentlich ein Geschlecht? *g* (Die Namen hab natürlich ich aussgesucht)

Und das beste kommt zum Schluss MEIN LIEBSTES KLEINES BABY, Massimo mein süsser, kleiner Kater... Den haben wir auch aus dem Tierheim geholt, 5 Tage vor der Kea (Die beiden zusammenzubringen war echt schwer, aber ich habs geschafft *g*) Jetzt verstehen sie sich gut... Der Massimo war ca. 3 Jahre alt als wir ihn geholt haben wurde uns gesagt... Jetzt müsste er also etwa 8 Jahre oder sowas sein... Und ich liebe ihn abgöttisch, für den würde ich fast alles machen :s17:

Andere Geschichten kommen das nächste mal, das reicht erstmal *gg*

PS: Ich musste 10000 Smilies rausmachen, weils immer zuviele sind bei mir *nichtmalmehreintraurigsmiliehinmachenkann*

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Apr 2002, 19:00 - Beitrag #52

Also ich hab ne extrem Fettleibige Katze zuhause, manchmal frag ich mich ob die überhaupt noch lebt, da sie meist den ganzen Tag in irgendeiner Ecke liegt und pennt. Sonst ist sie aber recht angenehm!

TheJaguar
Member
Member

Mo 8. Apr 2002, 20:52 - Beitrag #53

Ist deine Katze sterilisiert/kastriert?... Wenn sie wirklich extrem fettleibig ist, solltest du vielleicht mal mit ihr zum Tierarzt gehen um irgendso einen speziellen Fütterungsplan zu machen, weil das gefährlich werden kann für die Katze...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Apr 2002, 22:00 - Beitrag #54

Ja sie ist sterilisiert, und die Fettleibikeit ist zum Teil meine Schuld, denn sie frisst gerne Chips und bettelt immer wie blöde damit sie welche bekommt. Aber an ihren Speckpölsterchen wird sich wohl nix mehr tun sie auch schon 9 Jahre alt.

TheJaguar
Member
Member

Mo 8. Apr 2002, 22:14 - Beitrag #55

Das sie so viel frisst liegt sicher auch daran das sie sterilisiert ist... Mein Kater ist kastriert und frisst seit dem auch etwas mehr. Aber Chips darfst du deiner Katze auf keinen Fall geben, nie! Ich weiss nicht ob es auch bei Chips ist, aber bei Schokolade werden Hunde und Katzen blind! Und Süßigkeiten schaden Tieren immer! Egal wieviel sie bettelt du solltest ihr von deinem Essen nichts mehr geben! Such lieber gesunde 'Leckerlis' ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Apr 2002, 18:05 - Beitrag #56

Ne also meine Katze frist nun schon Chips seit sie klein war, seit nun mehr Acht Jahre und bis jetzt kann ich nur Fettleibikeit feststellen.

TheJaguar
Member
Member

Mi 10. Apr 2002, 20:04 - Beitrag #57

Glaub mir, Chips sind nicht gut für deine Katze und es ist niemals zu spät, man kann eine Sache auch 8 Jahre lang falsch machen... Die Katze fühlt sich bestimmt nicht so wohl durch ihre Fettleibigkeit, du solltest versuchen ihr Gewicht auf eine gesunde Art etwas zu reduzieren...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Apr 2002, 20:14 - Beitrag #58

Original geschrieben von Issis
Glaub mir, Chips sind nicht gut für deine Katze und es ist niemals zu spät, man kann eine Sache auch 8 Jahre lang falsch machen... Die Katze fühlt sich bestimmt nicht so wohl durch ihre Fettleibigkeit, du solltest versuchen ihr Gewicht auf eine gesunde Art etwas zu reduzieren...

Hm, das mag ich zu bezweifeln glücklich ist sie schon so wie es den Anschein hat, aber ich werds wohl nicht mehr machen, auch wenn sie herzens ergreifend beteln wird.

TheJaguar
Member
Member

Mi 10. Apr 2002, 20:39 - Beitrag #59

Ich weiss selbst wie das ist...

Erstmal ich finde das echt toll von dir, ich weiss das es schwer ist wenn ein Tier bettelt... :s113:

Weisst du... Meine Hündin kommt auch immer zu mir wenn ich Schokolade esse und bettelt die ganze Zeit, ich hab ihr noch nie Schokolade gegeben aber sie macht es trotzdem immer... Wenn ich fertig bin dann geb ich ihr immer irgendein Leckerli... Sie ist immer so süss wenn sie was haben will, da kann ich dich verstehen. Mein Kater steht total auf Lachs, davon geb ich ihm ab und zu mal ein kleines Stückchen, aber immer erst ganz am Schluss, sonst wollen sie ständig noch was haben... Und ich glaub dir das deine Katze glücklich ist, aber zuviel Übergewicht ist gesundheitsschädlich...

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 12. Apr 2002, 17:16 - Beitrag #60

Hallöchen zusammen:s11:

ihr wisst doch das ich Ratten habe... nun jetzt hab ich sogar sechs Stück. Drei Rattis habe ich vor der Schlange gerettet... besser gesagt mein Freund hat einem Kollegen die drei abgenommen und sie einfach mal heimgebracht.

Ach wenn ich doch nur ein Bild von meinen Rattis hier reinstellen könnte.

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen