Thema Fans,ultras,hooligans

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
zorbas
Active Member
Active Member

Mo 8. Apr 2002, 22:24 - Beitrag #21

Also premiere habbich nicht, noch nicht mal schwarz. Ran und Bundesliga.de.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken das das MANIFEST teilweise wirklich dumm ist, und ich denke, das ist bei den zitierten Stellen schon recht ersichtlich.
Die WebMatrix ist dazu da das sowas diskutiert wird, auch wenn man (wie du und ich z.B.) total verschiedene Standpunkte hat. Also, welche Punkte gefallen dir an dem Manifest nicht? Warum nimmst du die nicht raus, machst dein eigenes Manifest?

Zorbas

Ultra[Inf.Ost]

Mo 8. Apr 2002, 22:42 - Beitrag #22

weil

ich auch so schon ausgelastet bin! da brauch ich mich nicht hinsetzen und ein manifest machen!! FÜR DICH jetzt mal in 3 worten: KAMPF DEM KOMMERZ!!!!! :cool:

zorbas
Active Member
Active Member

Mo 8. Apr 2002, 22:57 - Beitrag #23

für dich in drei Worten
KAMPF DER DUMMHEIT :s91:

Ich hab es echt satt, daß ständig meine Fan-Zugehörigkeit in Frage gestellt wird. Wenn also hier im Forum meine Meinung als FC BAYERN-Fan nicht erwünscht ist oder schon alleine danach bewertet wird, von welcher Fangruppe sie kommt - dann tut's mir leid, besser die Leute tun mir leid, die so ein Denken im Schädel haben.
Also demnächst bitte Fan ohne Anführungszeichen.

die "fans" des größten kommerzvereins schlechthin regen sich über das MANIFEST auf?!

In Frieden,
Zorbas

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Apr 2002, 00:11 - Beitrag #24

Hey, bleibt cool Leute. :s126:

Das Fans oder Ultras oder weis ich noch nicht die gleiche Meinung haben ist doch normal, sonst würde es keine Gewalt zwischen Fussballfans geben.

zorbas
Active Member
Active Member

Di 9. Apr 2002, 00:16 - Beitrag #25

@Held: Mir geht es ja nicht darum, daß ich nicht seiner Meinung bin, sondern darum, daß meine Meinung als FCB-Fan von vorneherein garnicht weiter kommentiert wird und ich stattdessen mir wieder die alte Leier anhören muß.

sonst würde es keine Gewalt zwischen Fussballfans geben.

Ich hoffe du sprichst von verbaler Gewalt ;) , wenn du das anders meinst, erklär mal...

Zorbas

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Apr 2002, 00:20 - Beitrag #26

Ich spreche da von Gewalt im Allgemeinen. Also verbaler, wie auch, wenn es eskaliert und physischer Gewalt. Die ensteht ja durch Meinungsverschiedenheiten.

zorbas
Active Member
Active Member

Di 9. Apr 2002, 00:25 - Beitrag #27

Physische Gewalt entsteht meist durch zuviel Alkoholkonsum oder durch tiefsitzende Fehden oder durch mindestens ein primitives Gehirn.

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Di 9. Apr 2002, 00:27 - Beitrag #28

also, ich schreibe hier in diesem bereich ja sonst gar nicht, aber ich habe eine bitte:

hier darf jder seine eigene meinung kund tun und sie auch diskutieren, aber bitte bleibt etwas lockerer denn es ist nun mal so das es sehr viele verschiedene ansichten und meinungen gibt und wenn ihr eine andere meinung nicht dulden wollt/könnt, so geht halt nicht weiter darauf ein.

liebe grüße
elfhelm der auch nicht immer eine meinung hat, welche alle akzepieren. :s11:

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Di 9. Apr 2002, 10:44 - Beitrag #29

Moin!

Ich hab mal ne kleine Frage an euch Ultras:

Wieso supportet ihr eigentlich nicht irgendeinen kleineren Club aus euer Umgebung? Da habt ihr doch all eure Probleme nicht. Es gibt kein Fernsehen. Es gibt keine Europaliga, sondern nur "Derbys". Die Sicherheitsmassnahmen sind gewöhnlich auch nicht so hoch.
Da wäre doch eigentlich das Paradies!!

Bis denn und Schüss!!

Ultra[Inf.Ost]

Di 9. Apr 2002, 14:31 - Beitrag #30

Original geschrieben von Aldair
Moin!

Ich hab mal ne kleine Frage an euch Ultras:

Wieso supportet ihr eigentlich nicht irgendeinen kleineren Club aus euer Umgebung? Da habt ihr doch all eure Probleme nicht. Es gibt kein Fernsehen. Es gibt keine Europaliga, sondern nur "Derbys". Die Sicherheitsmassnahmen sind gewöhnlich auch nicht so hoch.
Da wäre doch eigentlich das Paradies!!

SOWAS läuft nebenbei auch ab, mach dir mal keine Sorgen!!! Beispiel: Union/A., Eiche Köpenick :s1: UNSER ZIEL IST ES AUF UNS AUFMERKSAM ZU MACHEN und gegen die TV-Willkür sowie gegen den DFB bzw. die DFL "anzukämpfen" denn mal im ernst, was sollen die ewigen freitags und sonntagsspiele in liga 2??!! DAS IST AUF DIE DAUER UNZUMUTBAR AN EINEM freitagabend von berlin in den ruhrpott oder nach karlsruhe etc. zu fahren!!!

WIR LASSEN UNS DAS NICHT GEFALLEN!!!! :s1:
unsere meinung mag nicht jeder teilen, doch das zeigt doch, dass man irgendwie mit dem herzen dabei ist oder??!!

TRADITION STATT KOMMERZ!!!!!

zorbas
Active Member
Active Member

Di 9. Apr 2002, 14:52 - Beitrag #31

unsere meinung mag nicht jeder teilen, doch das zeigt doch, dass man irgendwie mit dem herzen dabei ist oder??!!

Stimmt, das spricht euch ja auch keiner ab!

Noch ein paar Worte zum Kommerz und dem FCB:
- vor ca. 7 Jahren oder so hat der FCB die Hertha aus Berlin vor der Insolvenz bewahrt
- von der immensen Kohle, die Bayern hat, wird ein ziemlicher Batzen jedes Jahr gespendet - das wird nicht an die große Glocke gehängt, weil man das nicht macht, um in der Öffenlichkeit besser dazustehen
- Hoeneß hat schon angekündigt, daß im Falle der Kirchkrise, Bayern keinen Cent von den Rücklagen der DFL nehmen wird, und eher schwachen Vereinen unter die Arme greifen wird.
- Uli Hoeneß hin oder her. Er ist mit Abstand der beste Manager der Liga, und das seit über 20 Jahren. Dagegen ist es vielen Vereinen nicht möglich auch nur ein Jahr gesund zu wirtschaften (Frankfurt z.B.) - Trotzdem behalten diese Vereine die Lizenz und verzerren den Wettbewerb unheimlich, weil die gesund wirtschaftenden Vereine sportlich benachteiligt sind (schlechtere Spieler usw.)
- Der FC Bayern spielt auf höchster internationaler Ebene und das ist auch gut so. Das Vermögen ist ihnen keineswegs geschenkt worden, noch haben die es irgendwie geklaut. Sie haben es erwirtschaftet, über Jahre. Im Vergleich zu Klubs wie Inter Mailand, die auf Teufel komm raus das Geld aus dem Fenster schmeissen, ist Bayern immer noch ne arme Kirchenmaus. Wenn Bayern weiterhin mithalten will in der CL (oder nächstes Jahr im UEFA-Cup?), dann müssen sie gute Spieler holen. Wie Ze Roberto oder Ballack.
- Würde Bayern nicht Ballack und Deisler verpflichten, dann würden die nach spanien oder Italien wechseln. Leverkusen wäre so oder so 'geschwächt' - obwohl Calmund sowieso wieder ein Supertalent aus dem Ärmel schütteln wird!

also ich hoffe das war nicht zu durcheinander jetzt, ich schreibe parallel an meiner hausarbeit für die Uni...
cya
Zorbas

Ultra[Inf.Ost]

Di 9. Apr 2002, 17:15 - Beitrag #32

das sportliche zweifel ich doch garnicht an!! bayern münchen ist nun mal die dominante mannschaft im deutschen fussball. auch wenn se jetz ma nich meister werden..... über die jahre hat sich da ne schlagkräftige mannschaft entwickelt!! DOCH abstreiten kannste das wort kommerz nicht! wenn ich schon hör was da für mucke gespielt wird, kommt mir das kotz**. is aber fast überall in der buliga so! die fankultur geht an diesen erfolgen kaputt. sitzplätze werden für schweinepreise angeboten.... usw. usf. das ist ein roter faden, der alles einbezieht.......

PS: wollt dich nicht angreifen!! HOFFE kannst nochma nen auge zudrücken??!! ;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Apr 2002, 21:11 - Beitrag #33

Du bist gegen Kommerz, hast aber Premiere ! :s16: :confused:

F R E A K

Di 9. Apr 2002, 21:24 - Beitrag #34

Manchmal muss man sich ja dem Kommerz beugen.
Aber sobald Premiere ein Ableger von BSkyB ist wird es günstiger werden, und dann werde ich es mir auch anschaffen (lassen ;) )

zorbas
Active Member
Active Member

Di 9. Apr 2002, 21:37 - Beitrag #35

@Freak: Erklär mal dein Bild!

Zorbas

F R E A K

Di 9. Apr 2002, 21:41 - Beitrag #36

Mein Bild:
Man nehmen ein (ich will den Namen nicht schon wieder schreiben) und ein Gewehr mit Zielfernrohr und richte diese Waffe auf das Objekt B. und mache einen Screenshot davon!

zorbas
Active Member
Active Member

Di 9. Apr 2002, 21:45 - Beitrag #37

Uhm naja weil der B. so arrogant ist? Oder dir einfach so unsympathisch ist? Ossi ist? Los, erzähl mal!

Zorbas

F R E A K

Di 9. Apr 2002, 21:48 - Beitrag #38

Alles zusammen!
Er spielt keinen guten Fußball, er tritt nur, und wie du schon gesagt hast, er ist Ossi!

zorbas
Active Member
Active Member

Di 9. Apr 2002, 21:58 - Beitrag #39

aha nunja zumindest schiesst er viele Tore und war in den WM-Quali-Spielen sehr gut.
Hat es auch was damit zu tun das er nächste Saison bei Bayern spielt?

Zorbas

zorbas
Active Member
Active Member

Di 9. Apr 2002, 22:09 - Beitrag #40

apropos, er hat eben das zweite tor zum 2-1 geschossen. Auf höchster europäischer Ebene.

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball