Was kann ich tun um ihn für mich zu gewinnen?
Bitte schreibt mir?!

![]() |
Mo 8. Apr 2002, 14:33 - Beitrag #1 |
|
![]() |
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 14:54 - Beitrag #2 |
Zwischenmenschliche BarrierenHm, das ist eine schwierige Sache... Liebe ist ein Geschenk, sie kann nicht erworben oder verdient werden und sie zu wecken ist nicht einfach, wenn die Offenheit fehlt.
Die erste Frage, die ich mir in deiner Situation stellen würde ist die: Warum will er nicht? Wie sieht eurer derzeitiges Verhältnis zueinander aus? Sind die Fronten eher verhärtet oder kennt man sich? Lässt man den anderen an sich heran oder versucht man, ihm auf Distanz zu halten? Eine Zweck-Beziehung an sich ist nicht unbedingt eine gute Sache für das Verhältnis zweier Menschen zueinander, oft baut man Barrieren auf, hinter denen man den anderen nicht sehen möchte, was selbst dann nicht selten passiert, wenn man den anderen als Menschen schätzt. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie diese Zweckgemeinschaft eigentlich aussieht und aus welchem Grund sie entstanden ist. Mit freundlichen Grüßen Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 15:17 - Beitrag #3 |
Danke!Danke erstmal!
Deine Frage zu beantworten fällt mir ziemlcih leicht.... wir haben ein total super Verhältnis! Wir verstehen uns super und mailen auch immer wenn wir uns nicht sehn! Es ist net so das wir miteinander schlafen und dann hört keiner mehr was voneinander! Also so ist es zum Glück ganz und gar nicht! Warum er nicht will kann ich net genau sagen, er hat zwar gemeint das er Beziehungsgeschädigt ist, aber das klingt mir ziemlich nach ner ausrede! Genau weiß ich es auch net warum er nicht will! Ich weiß nur eins das ich ihn will! Ich möchte seine Zuneigung und Liebe gewinnen! |
![]() |
![]() ![]() |
Mo 8. Apr 2002, 16:04 - Beitrag #4 |
hallo Jasmin,
es ist nicht leicht darauf eine antwort zu finden, ich denke nur das du bei all deinen versuchen ihn zu bekommen immer du selber bleiben sollktest. liebe grüße elfhelm der zu viele fehler gemacht hat als das er vorerst wieder eine beziehung eingehen könnte. |
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 16:43 - Beitrag #5 |
Aber inwiefern ist diese Beziehung die Zweckbeziehung, von der du gesprochen hast?
Zu dem, was du geschrieben hast, fällt mir sofort das Schlagwort "Optimaldistanz" ein. Der Begriff bezeichnet im zwischenmenschlichen Verhältnis die "Distanz" mit der das Zusammenleben zweier Menschen am besten funktioniert. Es könnte gut sein, dass er der Meinung ist, dass diese erreicht ist. Es dürfte nicht ganz einfach sein, diese Meinung zu ändern, wenn er wirklich kein Interesse hat, setzt du eher euer gutes Verhältnis aufs Spiel... Ob es das immer wert ist, ist eine andere Frage. Mit freundlichen Grüßen Monoceros (der meint, dass Elfhelm sich die Pause gönnen sollte, weil man nur allzu leicht vom Regen in die Traufe kommt) |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Mo 8. Apr 2002, 18:05 - Beitrag #6 |
Hola!
Also ich würde jetzt erstmal nicht mit der Brechstange versuchen. Wie Monoceros schon sagt, wäre es interessant zu wissen, wie sich Eure Zweck-Gemeinschaft so darstellt. Liebe ist (leider) nicht beeinflussbar. Versuche weiterhin am Ball zu bleiben. Du kannst dann nur hoffen, dass der Funke auch rüberspringen wird. In diesem Sinne.... Stud |
![]() |
Di 9. Apr 2002, 18:40 - Beitrag #7 |
Jasmin meint mit dieser Beziehung eine Sexbeziehung, soweit ich es verstanden habe... Aber ich denke, wenn er dich nicht näher in sein Inneres blicken lässt kann aus dieser 'Beziehung' nicht mehr werden...
|
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück gehört es dir, wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
![]() ![]() |
Di 9. Apr 2002, 20:19 - Beitrag #8 |
Soweit ich weiß gehört Sex auch zu einer Beziehung dazu?! Verstehe den Beitrag nicht so ganz. Die Frage ist zunächst was in ihrem Fall die "Zweck-Beziehung" ist? Klar ist doch, dass Jasmin wohl stärkere Gefühle entwickelt hat, die (momentan) nicht von ihm erwidert werden. Daher nicht aufgeben und am Ball bleiben! ![]() In diesem Sinne.... Stud |
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 08:50 - Beitrag #9 |
Meine Meinung mag jetzt etwas hart klingen, aber ich würde an Deiner STelle, da er ja beziehungsgeschädigt ist und keine Beziehung möchte, die Finger von ihm lassen.
Ist zwar nicht leicht, aber so hat man die andere Person wenigstens noch als Freund. Wenn man jetzt versucht, sie für sich zu gewinnen und aufdringlich wird, könnte das abschrecken und zu einem Ende der Freundschaft führen. |
|
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 08:53 - Beitrag #10 |
DANKEHi!
Ja klar hat Sex am Anfang eine große Rolle gespielt, darauf baut diese Beziehung ja auch! Aber ich glaub in manchen Situationen das es ihm auch nicht nur darauf ankommt! Er kümmert sich um mich, er küsst mich einfach nur so, ohne einen hinter Gedanken (so weit ich das beurteilen kann), er sieht auch mein Gesicht (ich will darauf hinaus das es auch noch andere Sachen gibt!) Er holt mich von der Schule ab, wir können einfach stundenlang daliegen und einfach nichts tun! Wir unternehmen voll viel zusammen..... Ich weiß nicht was ich denken soll, ich will ihn auch nicht wieder drauf ansprechen, weil ich Angst dafor habe, dass sich an der jezigen Beziehung und an seinem Verhalten was ändern könnte! Es stimmt, ich kann einfach nur hoffen das ein funke von mir an ihn erreicht wird..... trotzdem is das sehr schwer! Danke an alle! |
![]() |
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 08:59 - Beitrag #11 |
So wie Du es beschreibst, ist es schon was seltsam! Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass Ihr kein Paar seid, hätte ich es wirklich gedacht. Da frage ich mich schon, was ihr dann unter einer richtigen Beziehung versteht
![]() Naja, übertreibe es nicht in Deinen Versuchen, den Funken überspringen zu lassen. Ich würde es einfach so weiterlaufen lassen, in der Hoffnung, dass Dein Auserwählter die Augen öffnet und genauso fhlt wie Du! |
|
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 09:04 - Beitrag #12 |
Ich weiß ich weiß...aber das warten.... und ich bin doch so ungedultig....
![]() Ja ja ich weiß...stark bleiben ![]() Wieso ist die Liebe nur soooooooo kompliziert? |
![]() |
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 09:07 - Beitrag #13 |
Na komm. Nicht traurig sein. Das Warten schult die Selbstbeherrschung ![]() Genau. Denk einfach dran, was der Preis ist, wenn Du es geschafft hast ![]()
Ist es denn nicht gerade das Komplizierte, was die Liebe ausmacht? Wenn in der Liebe alles so einfach nach Plan laufen würde, dann wäre es doch mehr als langweilig. Also, immer positiv denken. |
|
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 09:13 - Beitrag #14 |
Da hast du recht, wenigstens etwas aktion im Leben
![]() Aber leider hat mich das Glück in der Leibe schon verlassen (bzw. ich hatte es erst gar nicht richtig!) Nicht das du denkst ich möchte hier jetzt bemittleidet werden ....NEIN.... Ich komm damit ziemlich gut klar, sonst hätte ich es ja ändern können, aber soll halt nicht ein "0815" -Beziehung sein, darauf habe ich keine lust! Wen ich eine Beziheung eingeh dann möchte ich mir auch sicher sein, dass wir ewig zusammen bleiben könnten! ![]() |
![]() |
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 09:16 - Beitrag #15 |
Keine Angst. Werde hier keine "Die Jasmin will nur bemitleidet werden" GEdanken aufkommen lassen *trotzdem Jasmin bemitleiden* Ich hatte früher auch ziemlich viel Pech in der Liebe. Es dauert halt meistens etwas, bis man DIE Person fürs Leben gefunden hat. Und wenn es dann soweit ist, dann ist dieses Gefühl kaum zu toppen. Aber Du bist ja noch jung, deswegen hast Du ja auch noch genug Zeit, um diese Person zu finden. |
|
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 09:27 - Beitrag #16 |
Genau das dnek ich mir auch und wenn ich erst mein Partner mit 25...26...27...28 find. Ist doch egal, bis dorthin kann man sich die Zeit schon vertreiben....
![]() Was ist eigendlich mit dir wenn ich fragen darf??? |
![]() |
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 10:09 - Beitrag #17 |
Tja, ich bin seit über drei Jahren glücklich mit meiner Freundin zusammen. Seit Januar wohnen wir auch zusammen.
Natürlich haben wir auch unsere Tiefen, aber diese halten sich zum Glück in Grenzen. War aber auch eine etwas größere Anstrengung, um mit ihr zusammen zukommen ![]() |
|
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 10:15 - Beitrag #18 |
Hmmmmmmm...
Zuerst einmal allgemein zur Liebe: naturwissenschaftlich gesehen ist das nur eine Ausschüttung bestimmter Hormone, die das Lustzentrum im Gehirn dermassen durcheinanderbringen, dass die Kompetenz desjenigen aus den Fugen gerät. Psychologisch gesehen, kann man es nur so beschreiben, dass die Liebe der Wunsch und die Emotion ist, sich zu einer bestimmten Person hingezogen zu fühlen. Kritisch rational gibt es keine Liebe, denn es kann niemand beweisen, dass es sie gibt (zumindest nicht die Liebe in der gesellschaftlichen Definition). Was nun die "Zweck-"Beziehung von dir angeht, denke ich mal, dass es so ist, dass dein "Zweck-"Freund genau das gleiche für dich empfindet, allerdings auch des öfteren vorher enttäuscht wurde und deswegen sich nicht traut jenes zuzugeben. Da sind Männer sehr eigen und die Frauen können ihnen erzählen, was sie wollen. Erst wenn er sich das selbst eingesteht, kann er offen darüber reden, ohne dabei Angst zu haben oder sich gar total abzuschotten - es ist einem Mann nämlich lieber einmal richtig heftige Schmerzen zu haben und alles hinzuwerfen, als lange und langsam sich zu quälen. (Eine Situation: Frauen beenden statistisch gesehen nur eine Beziehung wenn mehrere Dinge dafür sprechen. Männer hingegen sofort, wenn etwas unverzeihbares eingetreten ist.) Falls du gerne liest, kann ich dir dazu das Buch "Johannes" von ...Körner empfehlen, das hilft bei solchen Situationen ungemein die andere Seite etwas besser zu verstehen. greetz und bleib einfach so wie du bist und mach dir nicht zu viele Gedanken, denn gerade wenn du negativ denkst, werden diese Gedanken immer in deinem Hinterkopf bleiben. |
|
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 10:16 - Beitrag #19 |
Das ist ja schön.....ich wünsch dir viel Glück für die Zukunft mit deiner Freundin...
Was ein Glück seh ich ihn bald wieder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Woher kommst du eigendlich? |
![]() |
![]() |
Mi 10. Apr 2002, 10:20 - Beitrag #20 |
Ich? Eine Flugstunde von Dir entfernt im schönen Rheinland *gg* Troisdorf liegt zwichen Köln und der alten Bundeshauptstadt Bonn. Sehr idyllisch, mit viel Industrie und Straßen
![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste