![]() ![]() |
Fr 12. Apr 2002, 18:23 - Beitrag #1 |
Der Euro- wie habt Ihr euch inzwischen dran gewöhnt?Genau das ist die Frage...
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Fr 12. Apr 2002, 18:29 - Beitrag #2 |
Also ich komme ganz gut damit klar, nur das vieles teurer geworden ist finde ich nicht so toll.
![]() |
|
![]() |
Fr 12. Apr 2002, 18:30 - Beitrag #3 |
Ich will die DM wieder da war das Benzin billiger und die Bettler nicht so teuer ...
|
![]() ![]() |
Fr 12. Apr 2002, 19:52 - Beitrag #4 |
Also ich komme mit der Währung an sich gut klar (gewöhnen an neue Preise etc) Allerdings habe ich noch deutliche Probleme mit den Münzen, und das scheint vielen Leuten so zu gehen. Man erkennt einfach nicht auf einen Blick welche Münze wieviel wert ist, bzw man kann bestimmte Münzen kaum unterscheiden (vor allem die 1 und 2 Euro Stücke haben einen viel zu kleinen Größenunterschied).
@Seraphim: Nach 50 konstanten Jahren ist die Preiserhöhung doch langsam gerechtfertigt *g* |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Fr 12. Apr 2002, 20:19 - Beitrag #5 |
Heydiho!
Generell komme ich mit dem Euro ganz gut zurecht. Allerdings denke ich immernoch in DM. ==> Grobumrechnung mal zwei, Nachdenken, ob Preis ok... Dass alles teurer geworden ist, ist total besch****. Widert mich echt an. Das war aber echt abzusehen. Solche Möglichkeiten nutzen alle. Anfangs hats ja auch keiner gemerkt. Schöne Sche***. ![]() |
Mfg, Tar-Minyatur
« Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. » [George Orwell] --» Ich bin frei!!! |
|
Fr 12. Apr 2002, 20:28 - Beitrag #6 |
Ich hab mit dem €€€€ keine Probleme, auch wenn ich leider immer noch zu viel ausgebe!
Preisbeispiel: Fritten im Schwimmbad : Vorher 3,50 DM Jetzt 2,10 € Dreist, oder? |
|
![]() ![]() |
Fr 12. Apr 2002, 20:37 - Beitrag #7 |
Euro war aber wohl nur Anlass und nicht Grund für die Preiserhöhung.
Ich merke auch oft, dass ich noch in DM umrechne, oder wenn man so redet, spricht man auch häufig von Mark. Die alten Münzen fand ich auch schöner und besser zu unterscheiden (nur mit den 5 pf und 10 pf kam ich nie zurecht *g*), aber es geht. Wirklich schlimm fand ich die Euroumstellung aber nicht. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Sa 13. Apr 2002, 01:36 - Beitrag #8 |
An die Euronen hab ich mich eigentlich gewöhnt, in DM rechne ich auch ned mehr um, da ich im Plus nur schaue was das billigste bzw. was ich kenne und das kauf ich!
![]() |
|
![]() |
Sa 13. Apr 2002, 03:54 - Beitrag #9 |
Hab mich eigentlich ganz gut dran gewöhnt, blieb ja auch nichts anderes übrig. Hab aber bei 20 oder 30 Euro immer noch das Gefühl, zu wenig Geld dabei zu haben.
![]() Überhaupt hab ich beim kurzen Blick ins Portemonnaie Schwierigkeiten, abzuschätzen, wieviel es ist. Ist alles so golden im Kleingeldfach. ![]() |
|
![]() |
Sa 13. Apr 2002, 08:32 - Beitrag #10 |
Hab an den Euro ohne Probleme gewöhnt, hab allerdings immer noch das Problem das ich meine zu wenig Geld mitzunehmen, aber das gibt auch hoffentlich noch.
![]() |
|
![]() |
Sa 13. Apr 2002, 09:55 - Beitrag #11 |
der euro hat mehr nach als vorteile für meinen teil !
wenn man sich nur ansieht was lebensmittel inzwischen kosten ! bestes bespiel der 99. pfennig artikel kostet jetzt 1 € ! da bringt es mir wenig wenn ich im europäischen ausland nicht mehr geld tauschen muß ! ![]() |
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!
|
![]() |
Sa 13. Apr 2002, 20:51 - Beitrag #12 |
Also, ich bin keiner der immer im Laden steht und erstma umrechnet, wieviel das ganze jetzt in DM kosten würde.
Ich mein, bezahlen musst du es ja sowieso, also isses doch egal wieviels in DM kosten würde. Aber trotzdem, ich will die DM wieder haben... @Seraphim: Hast recht: "Ey haste ma en euro???????????- wiiiieeeeee auch bei euch teurer geworden oder was?????? |
![]() |
Sa 13. Apr 2002, 21:07 - Beitrag #13 |
Mit dem Euro kann ich mich nicht anfreunden, schon gar nicht, weil ich das Gefühl (bestätigt durch Verkäuferinnen) nicht loswerde, daß dem Preis einfach nur das Eurozeichen vorgesetzt wurde. Bei einer Kneipe in unserer Nähe haben wir das beste Beispiel: Frühstück vorher DM 3,50 jetzt € 3,50.
Ich habe immer das Gefühl, daß 10 Euro genauso schnell weg sind wie DM 10. |
Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
![]() ![]() |
So 14. Apr 2002, 02:48 - Beitrag #14 |
Ich rechne noch realtiv oft auf die gute alte D-Mark um, aber das wird sich auch legen. Lediglich bei den Benzinpreisen denke ich nurnoch in Euro.
In diesem Sinne.... Stud |
![]() ![]() |
So 14. Apr 2002, 11:33 - Beitrag #15 |
Ich rechne auch noch gelegentlich um. Aber ich komme gut mit dem Euro klar und die Umstellung ist meiner Meinung nach reibungslos von statten gegangen.
Die Münzen finde ich viel schöner als die alten "langweiligen" DM Münzen (einfarbig und schlicht ![]() Das vieles teurer geworden ist, finde ich auch nicht gut, aber angeblich soll das ja nicht am Euro liegen, sondern weil es eine generäle Preiserhöhung gab.......wer weiß ob das wahr ist ![]() Es gibt aber auch einige Läden, die sogar noch billiger geworden sind (Aldi und Lidl) auch wenn es nur ein paar Cent sind ![]() |
|
![]() |
So 14. Apr 2002, 13:02 - Beitrag #16 |
Ich persönlich rechne immer noch in DM um damit ich mir den Preis eines Produktes richtig vorstellen zu kann und das nervt, ich würde am liebsten meine DM wieder haben.
|
|
![]() |
So 14. Apr 2002, 17:53 - Beitrag #17 |
geht mir genauso, schon alleine wenn man die ganzen preiserhöhungen in letzter zeit sieht, is echt nich mehr feierlich:o |
|
![]() ![]() |
Mo 15. Apr 2002, 00:39 - Beitrag #18 |
ich habe keine probleme mehr mit dem (t)euro, es is zwar alles teurer geworden, was vieleicht net passiert wäre wenn mann die währungs umstellung gelassen hätte, aber wenn man noch ma wecheln würde würde es nur noch teurer werden.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mo 15. Apr 2002, 02:45 - Beitrag #19 |
Ich hoffe ja optimistischerweise daß es bald wieder etwas billiger wird. Der Einzelhandel stellt ja auch fest daß der Umsatz nicht so hoch ist wie erwartet bzw erhofft, irgendwann werden die schon merken, daß die Leute eben nicht jeden Preis bezahlen.
|
|
![]() ![]() |
Mo 15. Apr 2002, 18:38 - Beitrag #20 |
Moin!
Weitesgehend komme ich mit dem Euro gut klar. Das Umrechnen wird immer weniger. Ich stelle nur fest das das Geld gelegentlich doch etwas zu locker sitzt, weil einem die Preise immer noch klein vor kommen, obwohl sie ja eigentlich eher gestiegen sind. Und das Problem, das mir mein Portemonnaie immer zu leer vorkommt kenne ich auch. Bis denne. |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast