Nahostkonflikt

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Traitor
Administrator
Administrator

Sa 13. Apr 2002, 13:15 - Beitrag #21

@Padreic: Das mit der Verantwortung meinte ich genauso wie du es beschreibst. Die westlichen Staaten sind in einer besseren Position als andere Völker und haben somit die solidarische Verpflichtung, diesen zu helfen.
Im Prinzip wäre so eine Auseinandersetzung schon sinnvoll, allerdings glaube ich nicht dass wir sie gewinnen könnten. Den Israelis wird in der Medienlandschaft (auch international) einfach zu viel Gehör geschenkt und zu schnell alles gesagt was diese fordern, dass sie wohl eine deutliche Schwächung der deutschen Position in der Weltpolitik bewirken könnten.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 15. Apr 2002, 00:47 - Beitrag #22

ich bin uch gegen einen militär einsatz, aber der versuch eienr dipkomtischen lösung sollte nicht aus den sigen gelassen werde.

wenn ich das ma so sagen darf, warder deutsche ausenminister fischer noch der beste vermitler von allen, denn er hat sich ja auf niemandes seite gestellt, und eine pendel politik betrieben,
aus wenn die vermittelten gespräche nix gebracht haben.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 15. Apr 2002, 07:39 - Beitrag #23

Momentan werden diplomatische Verhandlungen nichts bringen, die müssen sie erstmal ordentlich die Köpfe einschlagen. Dann werden sie merken das dies auf Dauer keine Lösung ist und wieder verhandeln. Israel demonstriert momentan nur seine Macht gegenüber den Palästinensern um die eigene Bevölkerung ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 15. Apr 2002, 11:46 - Beitrag #24

und provozieren damit weitere terroristische anschläge in diskotheken familien festen und heiligen feiertagen.

das ganze wir nach aktuellem stand nie aufhören, weil die palestienenser einen eigenen staat wollen, und sharon das nicht zulassen wird.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 15. Apr 2002, 16:44 - Beitrag #25

Wieso muss es einen Krieg geben, damit Israel sieht, dass sie nicht allmächtig sind? Ganz simple und unblutige Sanktionen seitens der UN, die diese laut ihrer Satzung ja wohl schon lange gezwungen ist zu ergreifen (andauernde Grundsatzverstöße plus offene Ablehnung einer Resolution, wenn das keine Gründe sind was dann?) können das gleiche Ziel erfüllen und sie an den Verhandlungstisch zwingen.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 15. Apr 2002, 16:59 - Beitrag #26

och würde fast glauben dass sie dann sich komplett von der uno abkaseln, und dann währe die totale eskalation weil dann die uno unter handlungszwang stände, und was dann kommt können wir uns ja ausmalen, oder?

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte