![]() |
Sa 30. Mär 2002, 20:43 - Beitrag #1 |
Wer ist besser: Simon oder Guybrush?Welchen dieser wohl zwei bekanntesten Adventure-Helden bevorzugt ihr?
|
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
|
So 14. Apr 2002, 00:20 - Beitrag #2 |
Guybrush (Der aus teil 1 & 2) aber nur weil ich Simon nie gespielt habe
Warum is Indy nicht in dieser (alten) Umfrage (dann hätte ich ihn gewählt)? |
![]() |
Mo 15. Apr 2002, 16:15 - Beitrag #3 |
Also Indy gehört doch in eine ganz andere Kategorie... oder würdest du seine Abenteuer als Humor-Spiele bezeichnen?
Und auch andere "Helden" habe ich bewusst nicht aufgenommen, da die beiden ja meist als Adventure-Parade"helden" angeführt werden.
Aber wie ich sehe sind hier alles nur Mainstreamfreunde ![]() |
|
|
![]() |
Mo 15. Apr 2002, 16:39 - Beitrag #4 |
jo...hab auch nur mit guybrush gespielt und fand ihn echt cool...aber da ich wie gesagt, keine ahnung hat was simon so treibt will ich mir hier mal kein urteil erlauben.
|
|
stay krass...
|
![]() |
Mo 15. Apr 2002, 17:02 - Beitrag #5 |
simn is kult, vorallem der 2te teil, den hab ich bestimmt 20 mal durchgezockt, ich schmeiß mich jedes ma weg vor lachen.
guybrush is zwar auch gut, aber ne andere klasse von humor, der ht eher nen ich in dumm, slpasik humor (wenn ich das ma so ausdrücken darf) und simon nen nicht is unmöglich humor, mit ner guten portion in jeden fettnäpfchen zu treten |
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mo 15. Apr 2002, 17:31 - Beitrag #6 |
Auf jeden Fall Guybrush vorallem der 1.Teil hat mir viel Spaß bereitet.
![]() |
|
|
![]() |
Mo 15. Apr 2002, 19:04 - Beitrag #7 |
splasik humor? Du immer mit deiner Rechtschreibung...
Genauso sehe ich es. SImon ist einfach brilliant, ich habe es auch unzählige Male gezockt. Ich finde der Humor ist auch etwas höher als bei MI. |
|
|
![]() |
Mo 15. Apr 2002, 20:49 - Beitrag #8 |
ja ich weis, aber zum thema:
simon ist halt BÖÖÖÖÖSE,. er ist fies und gemien und hat vorurteile und so, er is frauenfeindlich usw, das macht das so richtig zum MUAHAHAHAHAHA und guybruch macht eher in die richtung: NEIN NEIN OH GOTT IS DeR DUMM MUAHAHAHAHA da is schon nen unterschid |
|
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
|
Di 16. Apr 2002, 10:38 - Beitrag #9 |
Ich will Indy !!!!
|
![]() |
Di 16. Apr 2002, 14:25 - Beitrag #10 |
Indy is sicher auch klasse, aber der spuilt inner anderen liga, der hat auch humor, aber ne GAAAANZ andere klasse.
aber er würde sicher seine kategorie beherschen, weil er halt klasse is |
|
![]() |
Sa 14. Dez 2002, 15:14 - Beitrag #11 |
Den alten Thread muss ich einfach mal wiederbeleben, in der Hoffnung, noch ein paar Verfechter des einzig wahren Simons zu finden, um die Umfrage zu retten...
|
|
|
|
|
Sa 14. Dez 2002, 15:37 - Beitrag #12 |
@traitor
hoffentlich redest du jetzt noch mit mir:D eindeutig guybrush:s1: |
|
Der Spruch "Wer abends säuft,
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
![]() |
Sa 14. Dez 2002, 16:05 - Beitrag #13 |
Tööööööööten
Ein dermaßener Adventure-Fan sollte doch eigentlich Simon bevorzugen, da das ja mehr das "Profi-Spiel" ist? |
|
|
|
|
Sa 14. Dez 2002, 16:09 - Beitrag #14 |
aber ich hänge doch so an meinem guybrush:sad:
|
|
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
![]() |
Sa 14. Dez 2002, 16:19 - Beitrag #15 |
Nostalgie ist ein akzeptables Argument, Hauptsache kein Mainstream-Konformismus *g*
Zurück zu den Argumenten: Was hat Guybrush für dich besseres als Simon? |
|
|
|
|
Sa 14. Dez 2002, 16:27 - Beitrag #16 |
@traitor
1.dieses flair aus monkey 1und2 2.seine unerfahrenheit aus der er sich immer gut rausredet 3.der schöne sound aus 1 und 2 welcher mich immer mit guybrush verbindet 4.das mystische,zu abenteuern und auf inseln herumzusuchen adventure halt;) dagegen ist simon für mich nur ein frecher bursche,der zwar gut gelungen ist,mir aber das abenteuerliche nicht so rüberbringt. |
|
![]() |
Sa 14. Dez 2002, 16:31 - Beitrag #17 |
Flair ist natürlich eine subjektive Sache. Wobei ich Monkey1+2 endlich mal spielen muss, ich denke, ich fange nachher mal an, als Überbrückung zu Runaway (Amazon spackt jetzt wieder rum, sie wollen für die Nachlieferung keine Rechnungsbezahlung, na super...).
Unerfahrenheit hat Simon anfangs ja auch. Wenn man ihn im Verlauf von Teil1 sieht und dann in Teil2, hat er eine sehr starke Entwicklung hinter sich - am Anfang ein unerfahrener Junge, dann der "coole" Typ, der im Prinzip aber doch ein Looser ist und trotzdsem immer versucht, alle Leute zu beleidigen und als der große Held dazustehen. Und abenteurlich finde ich Simons Welt noch mehr, die Sachen mit der Todesfestung und so sind doch wohl Spitze. Und so legendär MI auch ist, dermaßene Kultdialoge wie die Rollenspieler oder die Hinrichtung aus StS2 hat es für mich nicht. |
|
|
|
|
Sa 14. Dez 2002, 16:35 - Beitrag #18 |
@traitor
wenn es guybrush nicht gäb,hätte ich simon gewählt-- aber so,tut mir leid,jeder hat halt seine fans;) |
|
![]() |
Sa 14. Dez 2002, 16:36 - Beitrag #19 |
Stimmt auch. Aber man muss halt immer versuchen, die Leute zur einzig wahren Religion zu bekehren
![]() |
|
|
![]() |
So 15. Dez 2002, 01:00 - Beitrag #20 |
Habe mal für Guybrush Threepwood gestimmt. Fande den eigentlich schon recht gut. Simon the Sorcerer habe ich eh noch nie gespielt.
|
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste