Neue Namen für die Unreal-Games

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Mo 18. Mär 2002, 15:13 - Beitrag #1

Neue Namen für die Unreal-Games

Unreal Tournament 2 wird in Unreal Tournament 2003 umbenannt. Gleichzeitig hat sich Infogrames Domains mit Jahreszahlen bis 2010 gesichert. Ein wenig unentschieden sind die Macher Legend, Epic und Infogrames über Unreal 2. Derzeit diskutieren die Firmen über eine Namensänderung in Unreal Episode 2. Passend dazu besitzt Infogrames schon jetzt die Internet-Domains bis Folge Sechs. Der französische Publisher ist also durchaus von der langen Haltbarkeit der Unreal-Lizenz überzeugt.

Das ist doch wohl Schwachsinn. "UT 2" klingt deutlich besser als "UT 2003". Und außerdem scheint eine Forsetzungsmaschinerie à la EA Sports damit bereits vorbeschlossen...

Seraphim
gesperrt

Di 19. Mär 2002, 00:18 - Beitrag #2

GEIL UT 2003 !!! *g*
Jaja so lange alle Spiele so revultionär sind wie Teil 1 und 2 es werden ;) habe ich nichts dagegen einzuwenden :D und fals es zumindest einmal gute Spiele werden hab ich auch nichts dagegen. Nur Trash fortsetzungen alla TR ;) will ich ned.

Seraphim
gesperrt

So 24. Mär 2002, 16:57 - Beitrag #3

Quelle: http://www.GameStar.de

Nach der Veröffentlichung soll Unreal Tournament 2003 mit kleinen Erweiterungen am Leben erhalten werden. So kündigte Digital Extremes auf der GDC weitere Mappacks an. Außerdem wird das Programmierteam nach und nach Prefabs zur Verfügung stellen. Das sind vorgefertigte Elemente wie Gebäude und Gänge, die Sie in Ihre eigenen Karten einfügen können. Die Entwickler wollen später auch noch ein Icon-System in die Serverliste einfügen, mit dem Spieler auf einem Blick erkennen sollen, welche Spielmodifikationen zum Einsatz kommen.

Naja teiweise find ichs ganz gut, aber warum führt man das Icon System nicht gleich in die Orginal Version ein? Ich seh da nur einen Grund Epic will keinen Boden im Shooter Genre verlieren und schmeist jetzt UT 2003 (ich fand UT2 als Namen sinnvoller) so schnell es geht auf den Markt.
Danach Patch man alles was schiefgegangen ist halt nach ...

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 25. Mär 2002, 12:57 - Beitrag #4

Ob es nun UT 2 oder UT 2003 heisst ist mir eigentlich egal. Hauptsache das Spiel wird sinnvoll weiterentwickelt und nicht weitergeführt wie die EA-Games oder TR.

gruss

Seraphim
gesperrt

Mo 25. Mär 2002, 20:18 - Beitrag #5

Auf der DGC wurden 11 Screens von UT 2003 veröffentlicht unter http://www.GameStar.de kann man sie bewundern.

Einen post ich hier weil ich ihn einfach extrem Krass finde:

Bild

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Di 26. Mär 2002, 01:02 - Beitrag #6

Sieht nett aus... ich hoffe, das Spiel hat mehr zu bieten als diese düstere Fabrikhallen...

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 8. Apr 2002, 18:14 - Beitrag #7

Ja tut es... Bild Allerdings finde ich, dass die Grafik noch arg unausgewogen wirkt. Die Effekte und Gebäude und manche Details (Gras!!!) sehen schon genial aus, aber die Figuren wirken noch sehr grob und auch die Bäume sind alles andere als hübsch. Aber ich denke mal das kriegen sie noch hin.

Seraphim
gesperrt

So 14. Apr 2002, 00:34 - Beitrag #8

Du musst aber beachten das es ein Multiplayer Shooter ist die werden nicht an den Rand des Machbaren gehen sonderen eher auf Preformance ... ich finds auch so geil :D
Mir gefallen die Hallen aber um einiges besser ;)

UT 2003 wird ein neuer Editor beiligen der ein neues Feature (für den 3D Shooter bereich neu) beinhalten wird. Nämlich man wird sich wie in einem Baukasten aus einzelenen vor gefertigten Teilen eine Map zusammen stellen können. Laut Epic soll mann so Kinderleicht in 1 Stunde eine Spielbare Deathmacht Karte erstellen können. Epic will dann immer wieder neue Teile für den Baukasten zum Download anbieten. Selber kann man sie natürlich auch Bauen oder nicht Offiziele einbinden. So wie es aussieht wird das ganze aber nicht im "Drag and Drop" verfahren zu Handhaben sein.

Ich hab da nur einbedenken errinern wir uns mal an das Indizierte UT zurück :D man musste von einem Costum Server alles ziehen konnte es aber dann nicht verwenden ... ich hoffe dieses schwachsinnige System wurde abgeschaft und gegen ein HL änlichessystem getauscht. Dort kann man das was man DL auch verwenden z.b. Maps.
Oder das zumindest in der Server Liste ein Link zur Homepage ist wo man das ganze als Zip oder änliches DL kann den die Stimmen war schon ziemlich :s126: ich sag nur HELGE ULTRA !!! ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 15. Apr 2002, 17:35 - Beitrag #9

am schlimmsten sind aber immer noch jähliche fortsetzungen die im vergleich zum vorgänger allenfalls änderungen in der menge eines adons haben, und das zum vollpreis, und das solche fälle immer häufiger werden, zeigt ein aktueller bericht einer kompetenten spiele zeitschrift (PCGames), in dem steht das überlegt wir unreal tournament in jahres takt neu zu machen, hoffen wir mal dass sie mehr bringen als andere hersteller.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 15. Apr 2002, 19:02 - Beitrag #10

Oh was ein kompetenter Bericht... die News gibt es doch schon lange und wir haben auch schon einen Thread dazu Neue Namen für die Unreal Games ;)

Seraphim
gesperrt

Di 16. Apr 2002, 10:44 - Beitrag #11

Äh ein Spiel jedes Jahr in einer Neuen Version herauszubringen geht für mich klar da: Du für die Verbesserte Version genauso viel Zahlst wie für die alte (als sie neu war) und nicht gepacht werden muss (FIFA, NHL Serie)
Mit UT 2003 soll es das selbe werden das heist UT 2003 kommt nicht jedes Jahr als neues Spiel sondern in der Aktuellen Version in den Handel also schon auf den neuesten Stand gepatch für "neu" kunden ist das Sehr Intersant mann muss z.B. nicht mir alten Bugs leben bis man den neuesten Patch hat ...

Das AvP 2 Addon zeigt wies geht :s1: b.z. ein Preis steht noch nicht fest ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 16. Apr 2002, 15:52 - Beitrag #12

Also bei FIFA, NHL etc finde ich diese Masche eine Frechheit, da man auch als "Serientäter" gezwungen ist, jedes Jahr die neue Version zum Vollpreis zu erwerben. Das ist eine dreiste Benachteiligung der Serienfans, nach dem Motto "die kaufen's ja eh". Für UT200x hat Epic ein anderes Konzept: Zwar wird jedes Jahr eine neue Vollversion im Laden liegen, die Verbesserungen (Spielmodi, Skins, Levels, offizielle Mods etc) für Besitzer einer der älteren Versionen aber auch kostenlos per Patch verfügbar sein. So lobe ich's mir, Neukäufer haben ein komplettes Produkt, und Altbesitzer müssen nicht zahlen! :s1: :s1: :s1:
Ich habe die drei Postings ins UT-Thema verschobend da sie da besser passen.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 16. Apr 2002, 15:58 - Beitrag #13

hab ja gesagt, das ich hoffe das ses besser amchen, und sie scheinen es besser zu machen.
sawas ist doch ma ein lichtblick oder?

Seraphim
gesperrt

Mi 17. Apr 2002, 11:57 - Beitrag #14

Sicher is dasn Lichtblick normal gehört sichs ja so ich muss mich immer wundern z.b. AquaNox die Spielbarkeit leidet sehr ohne den Patch trozdem wurde er noch nie ins Hauptprogramm integriert ... was ja eigentlich irgendwie eine frechheit ist ... vieleicht bringt ja UT2003 ne kleine wende in sachen Spiele Support

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 17. Apr 2002, 12:21 - Beitrag #15

in sachen support kinb es immer welche die es besser machen, aber leider viel zu selten, das beste beispiel ist patrizier 2 denke ich, wenig bugs beim verkauf, wenn die user welche gefunden haben , wurde darauf eingegangen, und behoben.

Seraphim
gesperrt

Mi 17. Apr 2002, 12:42 - Beitrag #16

Quelle: http://www.Gamestar.de

Wie auf diversen News-Seiten gemeldet wurde, geht Mark Rein davon aus, das Unreal 2 für den deutschen Markt angepasst werde. Der Publisher Infogrames Deutschland konnte dies auf Anfrage von GameStar Online noch nicht bestätigen: Es gebe zwar Überlegungen diesbezüglich. Allerdings habe die Firma bislang weder für Unreal Tournament 2003 noch für Unreal 2 konkrete Maßnahmen geplant.

Wer will schon die Deutsche ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 17. Apr 2002, 13:48 - Beitrag #17

Bei so einem Spiel, wo man nichts lesen muss, wohl absolut niemand :D
Es ist aber im allgemeinen einfach nicht möglich, jedesmal wenn es einen Patch bringt diesen in die Vollversion zu integrieren. Schließlich wird Software ja nicht auf Bedarf produziert. Du kannst ja schlecht bei jedem Patch alle noch nicht verkauften Packungen zurückziehen, einstampfen und neue CDs herstellen. Wer sollte das bezahlen?

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 17. Apr 2002, 14:30 - Beitrag #18

also ich weis net ab du dich jetzt absichtlich dumm stellst oder du so dumm bist,
die werden offensichtlich wenn ein bei jeder neuauflage alle bis dato erschinenen patches impletieren, und zusätzliche features einbauen, welche acuh als patch erscheinen werden.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 17. Apr 2002, 15:13 - Beitrag #19

Ich bezog mich auch auf Seraphim. Wie das bei UT gemacht werden wird, ist mir klar, habe ich doch selber oben gepostet ;) Da werdne dann ja auch immer neue Editionen mit Zahlen dran gemacht, so dass die alten weiter verkauft werden können. So wie er es sagt, dass bei jedem Spiel die Patches miteingebunden werden sollten, würde aber eine komplette Neuauflage voraussetzen, da man ja schlecht alte und neue Version gleich verkaufen kann (niemand wüsste mehr welche Version er jetzt hat). Und so ein System wie bei UT werden sich auch die wenigsten Firmen leisten können bzw wollen.

Seraphim
gesperrt

Mi 17. Apr 2002, 23:35 - Beitrag #20

Der AquaNox Patch ist Spielspass entscheident ich rede nicht von Rückholaktionen sondern davon das ein Spiel ja wie ein Buch in X Auflagen erscheint da kann man doch den neuesten Patch bei der XYZsten Auflage ins Spiel Integrieren oder ist das zuviel verlangt?
Also Rechtschreibfehler in der 3 Auflage eines Buches ist absolut Peinlich ... Bugs in der 3 Auflage eines Spiel scheinbar nicht oder wie? ...
Das selbe gilt für den Speicherpatch von Aliens vs Predator oder änliche Dinge ...
Mann kann ja wenigstens eine Sonder CD dazu packen wo dann der neueste Patch drauf ist oder so ähnlich.

Nächste

Zurück zu Spiele