STAR TREK - Starfleet Command 3

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 18. Apr 2002, 20:07 - Beitrag #1

STAR TREK - Starfleet Command 3

Noch im Laufe dieses Jahres wird der dritte Teil dieser Weltraumsimulation erwartet. Wie in den ersten beiden Teilen wirst du als junger Offizier ein Schiff einer der Star Trek-Rassen übernehmen und dich langsam bis zum Rang eines Admirals hochkämpfen.

Zahlreiche änderungen wird es speziell im Zeitrahmen und den Rassen geben.

Endlich können sich auch Fans der Next Generation auf die 3D-Simulation freuen denn SC3 spielt zwischen dem Voyager und Nemesis-Zeitalter.

Rassen wie die Hydraner, Gorn oder Lyraner werden verschwinden. Generell sind nur noch maximal 4 Rassen vom Spieler steuerbar.

Zu Föderation, Klingonen und Romulanern kommen nun die Borg hinzu.

Während einen bisher die "Spezialaufträge" während der Laufbahn geärgert hatten haben diese nun einen eigenen Story-Modus. Die Rassen Föderation, Klingonen und Romulaner können hier gesteuert werden. Die Borg sind nur im Karriere- und im Skirmish- Modus verfügbar (Add-On?). Jede der Rassen hat im Story-Modus ca. 15 Missionen zu erfüllen. Im Karriere-Modus hat man freie Hand und kann solange zocken bis seine Rasse die Galaxie erobert hat.

Sowohl der Karriere- als auch der Skirmish-Modus sind wie auch in Teil 2 Multiplayerfähig. Damit steht einer Online-Galaxy mit verschiedenen Clans nichts mehr im Wege.

Endlich sind auch die Offiziere aus Teil 1 zurück. Diesmal haben sie auch noch Extras anzubieten:

- Sie haben verschiedene Fähigkeiten (Einsetzbar an verschiedenen Plätzen!?)
- Sie können im Kampf verwundet oder getötet werden
- Sie können ihre Fähigkeiten verfeinern und neue dazulernen
- außerdem beeinflußen sie immernoch die Schiffsysteme wie Schildaufladerate, Waffenaufladerate, Reparaturen

Nach wie vor brauch man Prestige für alle wichtigen Tätigkeiten außerhalb der Kämpfe. Schiffe müssen gekauft werden, Ersatzteile und Ausrüstung erstanden werden. Prestige erhält man nach wie vor durch die Kämpfe (oder auch nicht ;) )

Bevor jemand dran denkt zu fragen. Es wird KEINE Schiffe mit Multi-Vektor-Angriffsmodus oder abtrennbarer Untertassensektion geben.

Desweiteren sind nun auch endlich Schäden an den Schiffen zu erkennen.

Die spielbaren Schiffsmodelle werden ca. 24 betragen. Diese sind vermutlich nach wie vor in verschiedenen Varianten (Forschungsschiff, Patroullienschiff usw.) erhältlich sein.

Hier eine Liste der bisher bekannten Schiffe:

Föderation:

Akira
Defiant
Galaxy
Intrepid
Nebula
Sovereign
Plus 3 weitere

Romulaner:

Warbird
Plus 4 weitere

Klingon:

Negh’Var
K’T’Inga
Bird Of Prey
Vorcha
Evtl. 1 oder 2 mehr

Borg

Kubus
Sphäre
Diamant
Plus 2 weitere

Natürlich gibt es auch wieder etwas aus dem NPC-Bereich zu melden.

Cardassianer:

Galor
Keldon

Ferengi:

Marauder

Piraten:

Leichter Kreuzer
Fregatte

Über weitere Neuerungen berichte ich auf Wunsch gerne noch später.

Seraphim
gesperrt

Do 18. Apr 2002, 22:10 - Beitrag #2

Ich fand 1 und 2 eigentlich peinlich ;) und denke das auch Teil 3 nicht das Geld wert sein wird.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 18. Apr 2002, 23:13 - Beitrag #3

Ist vielleicht geschmackssache... aber peinlich? Warum? Ok. Die Missionen wurden mit der Zeit eintönig (immer der selbe Ablauf) aber ich fand eher den Spaß daran ständig neue Schiffsklassen zu testen.

Seraphim
gesperrt

Fr 19. Apr 2002, 08:31 - Beitrag #4

Eben genau das ein und das selbe in allen Missionen irgendwie hat denen doch das Spiel Konzept gefehlt würde ich sagen ;) genau wie bei Black&White für mich betsand in keinem Zeitpunkt des Spiels auch nur der anreiz es durchzuspielen (hatte Teil 1 von einem Kumpel mal ausgeliehen)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 19. Apr 2002, 14:21 - Beitrag #5

Habe von Teil zwei nur die Demo gespielt... fand die aber sehr interessant. Zum Langzeitspielspaß kann ich aber natürlich nichts sagen. Wie sind denn in den Spielen so die "Tätigkeiten außerhalb der Kämpfe"? In der Demo gab es nur die Kämpfe selbst.

Seraphim
gesperrt

Fr 19. Apr 2002, 22:09 - Beitrag #6

nichts es gibt nur Kämpfe mit der Demo hast du das ganze Spiel gesehen ;)

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 3. Sep 2002, 18:58 - Beitrag #7

Hier mal ein paar Screenies:

Bild

Bild

Hier mal ein Pic mit der neuen Konsole... wie man sehen kann scheint nun auch Warp innerhalb einer karte möglich zu sein... das hatte mir in 1 & 2 gefehlt.
Bild

Bild

Zurück zu Spiele