Und ich denke nicht dass sie ein AA meinen, sondern eher ein Adventure mit gelegentlichen Actioneilagen.
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:09 - Beitrag #21 |
Ein System, das auf dem PC schlecht ist, ist auf der PS2 gut weil es da das bessere System nie gab... interessante Logik
![]() Und ich denke nicht dass sie ein AA meinen, sondern eher ein Adventure mit gelegentlichen Actioneilagen. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:14 - Beitrag #22 |
garnicht mal so unlogisch, auf der ps2 war die steuerung immer so, und kann kaum besser/verändert werden, als pc spileer ist man andere standard gewöhnt, und regt sich uber ungehwontes/schlechtes scnaller auf, weil es dann eher entschteht,
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:20 - Beitrag #23 |
Aber dann kann man eher sagen, dass es für PS2-Verhältnisse besser ist als für PC-Verhältnisse, sprich auf der PS2 die Ansprüche niedriger sind. Im Vergleich zu einem PC-Point&Klick ist es immer noch schlechter (natürlich davon ausgehend dass für den Betrachter Point&Klick besser ist als Tastatur)
|
|
![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:35 - Beitrag #24 |
@Noriko: Deine Tastatur schmeiß sie endlich weg
![]() ![]() neee die sind nicht niedriger sonder "anders" (!) das ist alles. Ich sag ja zwischen Konsolen Games und PC Games gibt’s einen (für dich rein künstlichen) unterschied. Ich hoffe du verstehst das... das hat nichts mit niedrigern oder Qualitativen unterschieden zu tun. |
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:41 - Beitrag #25 |
also die unterscheidung zwischen konsolen und pc spiel ist rein künstlcih (entwiclungs/gewöhnungssache) aber der hardware unterschied auf der diese entwicklung/gewöhnung basiert, ist vorhanden.
|
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:49 - Beitrag #26 |
Es war nie in. Sprich es gibt nur eine Alternative. Wenn du nur eine von zwei Arten kennst, sind deine Ansprüche doch niedriger, da du weniger Alternativen kennst, an denen sich die Ansprüche orientieren? |
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:52 - Beitrag #27 |
als mann für die pc adventures nur die p&c metzhode kannte waren damit die ansprüche auch niedreig?
trotz einer hochwertigen steuerung, an der mann sich bei der neueinführung der neuen gemessen hat, und die alte für bvesser befunden hat? |
![]() |
Mo 22. Apr 2002, 21:52 - Beitrag #28 |
Schon mal Piont and Klick mit der Tastatur gemacht? Das is das selbe ... völliger Quatsch.
|
![]() ![]() |
Mo 22. Apr 2002, 22:08 - Beitrag #29 |
@Noriko: Ja im Prinzip schon. Es gab überhaupt keinen Zweifel daran, dass es sich bei P&C um die beste vorhandene Methode handelte. Wenn man Alternativen kennt kann man dies objektiver einstufen.
@Seraphim: hä? |
|
![]() |
Mo 22. Apr 2002, 22:14 - Beitrag #30 |
Die PS2 hat keine Maus (zumindest nicht vorausgesetzt) mit dem Gamepad Point & Klick zu steuern ist genauso wie es mit der Tastatur zu steuern einfach nur Quatsch. Wieso sollte man es also tun? Das entzieht sich meiner Logik...
Die Konsolen bedingte Steuerung ist System basierend Optimal also wozu ändern? Check? |
![]() ![]() |
Do 25. Apr 2002, 14:59 - Beitrag #31 |
Aber niemand würde auch nur ernsthaft auf die Idee kommen, auf dem PC ein Point&Klick-Adventure mit Tastatur zu spielen...
Und wenn es bereits eine Maus und Tastatur für Konsolen zusätzlich gibt, ist das Gamepad doch nicht mehr das ideale (bei einigen Spielen)? |
|
![]() |
Do 25. Apr 2002, 17:28 - Beitrag #32 |
*Kopf auf den Tisch schlag*
Ja eben! Niemand würde ein Point&Klick mit Tastatur Steuern wiso sollte man es dann auf einer Konsole mit dem Gamepad tun? Das ist ein und das selbe am schluss! @Maus und Tastatur auf der Konsole: ES IST NICHT VORAUSGESETZT! BEIM PC ABER SCHON!!!!!! |
![]() ![]() |
Do 25. Apr 2002, 19:55 - Beitrag #33 |
Wir reden aneinander vorbei...
Habe ich denn gesagt, dass es vorausgesetz sei? Man kann doch ein Adventure entwickeln, für das man eben eine Maus kaufen muss. Es gibt auf Konsolen doch sogar Spiele, die mit total abstrusen Zubehörteilen wie Angelruten oder ähnlichem laufen, wieso dann nicht eins für die Maus? |
|
![]() |
Do 25. Apr 2002, 20:01 - Beitrag #34 |
Weil die, wie du schon gesagt hast, einer Kaufen muss!
Ja die Laufen "mit" dem Zeug aber auch "ohne" und ein Verkaufsschlager wurde diese Spiele glaub ich noch nie ... wenn ein Spiel an die große Masse soll muss es eben allgemein verträglich sein. Deshalb sage ich das es für PS2 Verhältnisse/Anforderungen wahrscheinlich gut werden wird aber auf dem PC eher schlechter ausfällt. |
![]() ![]() |
Do 25. Apr 2002, 20:18 - Beitrag #35 |
Drücken wir es so aus: Dass es auf der PS2 eher dem Geschmack der Käufer entspräche als auf dem PC. Ok?
|
|
![]() |
Fr 26. Apr 2002, 16:33 - Beitrag #37 |
Heute ist Simon the Sorcerer 3 (EV) erschienen. In München kann mans schon kaufen ...
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste